Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
du meinst,man kann sich auch tragen lassen? :fahne::D

Aha, ich verstehe, du würdest auch gerne mal einen meiner Aussichtspunkte geniessen, willst dich aber nicht anstrengen :) Ich glaube nichts ist unmöglich. Nur, wie kalkuliert man für den Trage-Service den Preis ? Pro kg, pro Meter, pro Tour ? Soll ich dann für dich auch noch den Auslöser betätigen ? Naja, ich kann die Knipse zumindest festhalten und drücken darfst du :hehe:

Kommentar
Anzeigen
Armut kann grausam sein!

Ich musste mich entscheiden, Nikon oder outsourcen zu einem Ghost-Knipser, da hatte ich mich für N entschieden. :)

picture.php

Bei dem hier, das für mich der beste Kompromiss an Kletterer/Bewegung und Landschaftsbild ist, habe ich noch etwas an den Reglern gezupft.

Kommentar
Verdammt, ich habe keine Daumen mehr :heul:

Also hier stellvertretend: :up::up::up:

Respekt für Deine Leistung!!!
Ich dachte, Du stehst da irgendwo an einem Aussichtspunkt oder so ;)

Echt reife Leistung und dann noch ein ruhiges Händchen für die Kamera? Wahnsinn! :up:

Kommentar
Danke Goody :up: Am Freitag stand (hing) ich am Abgrund, heute Morgen war ich schon 1 Schritt weiter, oder wie war das :)

Nun, ich hatte ja auch mal grenzwertig am Rande des Menschenmöglichen :hehe: :fahne: bei 1/40 bei 31mm (#23) ausgelöst, aber zum Glück gibts ja die 100% Taste, scharf, fertig. Ich dachte noch, dass MUSS noch bei ISo200 gehen bei der letzten Aufnahme. Inwieweit f/13 sich von f/16 im Sonnenstern dabei unterschieden hätte oder wegen mir bei ISO400, lassen wir mal aussen vor, da geht das alles zu schnell, wenn der Kollege die Wand hochturnt. 2m drüber (# 9) war ich bereits bei ISO 400 und f/13 (1/60 aber +1), wollte mit dem eh eher ein überbelichtetes machen. Jedenfalls, mit Stativ wird man beim Kletterer knipsen eher nicht glücklich, zudem liegt die Df perfekt in der Hand und die Bedienbarkeit von oben an den Rädchen ist ein Traum.

Kommentar
Also, ich finde es irre - würde mich nie trauen - genieße die Aufnahmen !

Danke !

Kommentar
Super Fotos! Sieht manchmal aus, als obs im Yosemite wäre. Und die Kletterer sind der Hammer!

Danke Nik. Warst du auch da am Freitag ? In #3, als ich wieder am Boden war, sagte ich noch zu Magnus, der Rolfkamin kletterte, schau (display), schaut aus wie am El Capitan in der Abendsonne, nur dass der Wald und natürlich der Boden noch weg müsste. :)

Kommentar
mir gefällt das besser, auf dem der felsen links viel raum einnimmt. er wirkt dadurch so mächtig im vergleich zum menschlein und den verlauf der landschaft im hintergrund sieht man immer noch sehr schön.

Kommentar
Puuuh, da kann man nur über die Kletterer staunen ...
Danke für deine tollen Bilder und die Erläuterungen dazu :up:.

Gruß,
Angelika

Kommentar
Danke euch allen für eure Rückmeldungen, thx und Daumen soweit.:up:

mir gefällt das besser, auf dem der felsen links viel raum einnimmt. er wirkt dadurch so mächtig im vergleich zum menschlein und den verlauf der landschaft im hintergrund sieht man immer noch sehr schön.

Die #8 ?

Kommentar
Jedenfalls, mit Stativ wird man beim Kletterer knipsen eher nicht glücklich, zudem liegt die Df perfekt in der Hand und die Bedienbarkeit von oben an den Rädchen ist ein Traum.

Das kann ich so nicht stehen lassen. Nach einem weiteren proof reading gerade eben, korrigiere ich. Es muss heissen:

...zudem liegt die Df sehr gut in der Hand und die Bedienbarkeit von oben an den Rädchen ist unproblematisch und gut gelöst.

Nach hitzigen Diskussionen mit weiteren Experten in meinem Umfeld, habe ich mich für #23 und #8 entschieden bisher und 2,3 + 6 für die jeweils anderen Touren.

Kommentar
Ganz tolle Fotos! :up:
Schicksal ist, dass man dafür wohl "in die Wand" muss (wie Ihr das nennt). Ich habe als Flachländer ein etwas gespaltenes Verhältnis zu Bergen und zum Klettern (egal wie) - aber die Fotos sind prima!

VG Holger

Kommentar
Für mich: #2, #7, #9.

2 ist dynamischer als 1 (schade dass das eine Nordseite ist...).
Bei der 3 hätte ich gerne weniger schwarz und mehr Wand, aber die Diagonale und das Licht ist klasse.

Die 7 ist für mich der Hit und ich mag sie lieber, als die 9, weil die Ecke rechts oben durch den Baum noch geschlossen wird, ohne dass die Lichtstimmung leidet.

Bei der 8 fehlt mir die Weite aus 7 und 9...

Kommentar
Bei der 8 fehlt mir die Weite aus 7 und 9...

auch im hinblick darauf, daß es vorrangig (so verstehe ich die aufnahmen) thematisch um die beziehung zw. kletterer und fels geht? und diese kommt extrem gut in 8 finde ich. klar ist es schön mit einbeziehung der landschaft, aber die ist ja noch da, wenn auch nicht ganz so vordergründig bei der 8.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten