du meinst,man kann sich auch tragen lassen?![]()
Aha, ich verstehe, du würdest auch gerne mal einen meiner Aussichtspunkte geniessen, willst dich aber nicht anstrengen

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
du meinst,man kann sich auch tragen lassen?![]()

:monster:, natürlich, ich konnte mir bisher keinen Träger, der die Kamera trägt und einen, der dann noch nach Ansage abdrückt, leisten.
Armut kann grausam sein!

bei 1/40 bei 31mm (#23) ausgelöst, aber zum Glück gibts ja die 100% Taste, scharf, fertig. Ich dachte noch, dass MUSS noch bei ISo200 gehen bei der letzten Aufnahme. Inwieweit f/13 sich von f/16 im Sonnenstern dabei unterschieden hätte oder wegen mir bei ISO400, lassen wir mal aussen vor, da geht das alles zu schnell, wenn der Kollege die Wand hochturnt. 2m drüber (# 9) war ich bereits bei ISO 400 und f/13 (1/60 aber +1), wollte mit dem eh eher ein überbelichtetes machen. Jedenfalls, mit Stativ wird man beim Kletterer knipsen eher nicht glücklich, zudem liegt die Df perfekt in der Hand und die Bedienbarkeit von oben an den Rädchen ist ein Traum.Ich kenne bisher keinen guten Tag zum Sterben!
Super Fotos! Sieht manchmal aus, als obs im Yosemite wäre. Und die Kletterer sind der Hammer!
mir gefällt das besser, auf dem der felsen links viel raum einnimmt. er wirkt dadurch so mächtig im vergleich zum menschlein und den verlauf der landschaft im hintergrund sieht man immer noch sehr schön.
Jedenfalls, mit Stativ wird man beim Kletterer knipsen eher nicht glücklich, zudem liegt die Df perfekt in der Hand und die Bedienbarkeit von oben an den Rädchen ist ein Traum.
Nach hitzigen Diskussionen mit weiteren Experten in meinem Umfeld, habe ich mich für #23 und #8 entschieden bisher und 2,3 + 6 für die jeweils anderen Touren.
Bei der 8 fehlt mir die Weite aus 7 und 9...