HDR Versuch, wer will kann es selbst testen...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ich finde übrigens, dass das hier ein regelrechtes HDR Gruselkabinett ist :vampir:. Bis auf eine - max. zwei Bearbeitungen sind das IMO ganz schlimme Bilder. Aber jeder wie er mag :cool:.

Ciao
HaPe


Danke, du sprichst mir aus der Seele. Ich kann mich mittlerweile mit drei Bearbeitungen anfreunden. Der große Rest ist teilweise so erschreckend grausam, dass einem die Ludt wegbleibt.

Gruß

Christoph
 
Kommentar
Anzeigen
Es wäre mal schon zu wissen, welche Versionen ihr gut findet.

Oder anders: wem meine Version (klick) nicht gefällt, der solle mir bitte sagen, warum. So rein interessenhalber :)
 
Kommentar
Es wäre mal schon zu wissen, welche Versionen ihr gut findet.

Oder anders: wem meine Version (klick) nicht gefällt, der solle mir bitte sagen, warum. So rein interessenhalber :)

Deine Version und die erste Version von Steffi find ich noch am besten - Steffis sieht eher nach Sonnenschein aus, Deine eher nach Schmuddelwetter, beides aber einigermaßen natürlich. Alle anderen Versionen finde ich auch mehr oder weniger schrecklich.

Gruß Erik
 
Kommentar
Deine Version und die erste Version von Steffi find ich noch am besten - Steffis sieht eher nach Sonnenschein aus, Deine eher nach Schmuddelwetter, beides aber einigermaßen natürlich. Alle anderen Versionen finde ich auch mehr oder weniger schrecklich.

Gruß Erik

dem kann ich mich anschliessen... finde aber trotzdem auch die beiden "besten versionen" nicht dolle...
 
Kommentar
...und der Vollständigkeit halber hier noch eine Variante die mit Enfuse und Lightroom erstellt wurde:

1949448e7a8677a736.jpg


Enfuse ist kein HDR-Programm sondern kombiniert einfach nur Belichtungsreihen... ich habe in Lightroom vorher aus den Einzelbildern die CA (das ist das 18-200er, gell?) entfernt und dann im kombinierten Bild ein wenig die Regler in Lightroom herumgeschubst (bisschen Recovery damit der Himmel diesen Drama-Effekt bekommt, bissl Clarity, Kontrast auf Anschlag & mit Fill Light die Schatten raufgezogen).

Das wäre aber (bis auf den überbelichteten Himmel) alles auch aus der normal belichteten JPEG-Version möglich gewesen.

Und noch ne Frage: Blende 22 + ISO400 - WTF? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
mir sind die Hände noch nicht abgefault, darum schicke ich hier noch eine letzte Version...:)


gruss winu
 
Kommentar
hallo pikki, mich interessiert dieses thema auch sehr, und würde gerne deine bilder mal mit meinem hdr-programm (corel photo paint) versuchen, aber leider lassen sich deine bilder nicht mehr laden, hast du sie gelöscht?

gruß
jochen
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten