Hauptstadtblues? - Berlin einmal anders gesehen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

comabird

Auszeit
Registriert
Hallo zusammen!

Berlin ist ja bekanntlich immer eine Reise wert. Aber was bekommen die Besucher dann zu sehen? Immer die gleichen Bilder, von den ewig gleichen Sehenswürdigkeiten (?). Da hat die Stadt doch wirklich einiges mehr zu bieten. Deshalb dachte ich mir, wir könnten hier doch mal einen Thread aufmachen, der andere Seiten der Stadt belichtet. Oder zumindest andere Blickwinkel auf Altbekanntes eröffnet.

Eine Stadt in all ihren Facetten.

Ergo würde ich mich freuen, wenn ihr die Möglichkeit nutzen würdet, eure Impressionen hier zu zeigen. Gegenügend Foristi treiben sich ja in der Stadt herum... ;)

(PS: Der Titel des Threads geht auf einen Vorschlag von Bernd (winston) zurück. Merci beaucoup!)


Ok, dann fange ich mal an.

Ehemalige Raststätte Dreilinden. Stillgelegt seit 1972, als die Transitstrecke nach Hannover verlegt wurde. Danach noch eine Weile Vereinslokal für Camper, die sich an der stillgelegten Autobahntrasse niedergelassen hatten. Inzwischen seit mehreren Jahren völlig verlassen.


picture.php
 
Anzeigen
AW: Hauptstadtblues - Berlin einmal anders gesehen

darfs auch was vergleichsweise altes sein?
so 2- 3 jahre zurück, oder ist nur aktuelles bildmaterial erwünscht:nixweiss:?
 
Kommentar
Ich kann das "Kunsthaus Tacheles" empfehlen, in der Oranienburger Straße nähe Friedrichsstraße.

In einem ehemals verfallenen Kaufhaus, das - vom Abriss bedroht - zunächst von einer selbstverwalteten Künstlerinitiative besetzt, dann sehr kreativ "teilrenoviert" wurde und heute ein ziemlich großes Kunst- und Kommunikationszentrum ist.

Ich habe allerdings vor kurzem gelesen, dass es kurz vor dem Aus stehen soll.

Viele Bilder, wenn es zu viele sind, bitte melden, dann nehme ich welche raus. Wir haben diesen Ort während einer - übrigens sehr zu empfehlenden - Stadtrundfahrt mit dem Fahrrad entdeckt, es gab 15 Minuten Pause dort. Allerdings hätte man sich allein zum Fotografieren problemlos einen ganzen Tag dort aufhalten können.

picture.php
1

picture.php
2

picture.php
3

picture.php
4

picture.php
5

picture.php
6

picture.php
7

picture.php
8

picture.php
9
 
Kommentar
@David

Mit Berlin habe ich (Du wirst es wissen) so meine Misshelligkeiten, aber diese Szenerien mag ich. Schöne Bildnisse!
 
Kommentar
Das macht ja mal wieder total neugierig. Schon mal ein schöner Beginn und bitte mehr davon. :up:

@Ralf: wie konntest Du auf diesem Bild solange sitzen bleiben, ohne es zu zeigen? Grandios!
 
Kommentar
Schöne Idee, David.

Hm, andere Blickwinkel?
Wir hatten ja gerade die Kuppel...

Mal den Reichstag ohne Kuppel gesehen?

picture.php


Viele Grüße

Martin

(Und bevor Fragen zur EBV kommen: Alles eine Frage des Standpunkts... :hehe: )
 
Kommentar
Ich war bisher nur einmal für eine ca. Woche da, und das Tagsüber in einem Workshop. So blieb nur Zeit zwischen 22:00-8:00 Uhr die Stadt zu erkunden.

Angeregt von alkoholischen Getränken, sind wir von Clubs in Kreuzberg in die Oranienburgerstraße gekommen, schließlich bis in Tacheles.

Alles in allem: faszinierende Locations, Musik und Menschen die man so morgens dort findet.

Gegen 4:00 Uhr vom gefüllten Aschenbecherstativ:

picture.php


picture.php
 
Kommentar
Ein genialer Thread mit ganz starken Bildern.

a010.gif


Gruß,
Bernd
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten