Green Portrait

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Moin,

bis auf die bereits angesprochenen Bearbeitungsfehler gefällt es mir ganz gut. Es ist schon eine Karikatur seiner selbst.
 
Kommentar
Anzeigen
Leider fällt auf den ersten Blick bei beiden Varianten auf, dass das Mädchen auf den Hintergrund "aufgeklebt" ist und das macht schon vieles kaputt. Versuch doch mal, den Hintergrund unscharf zu machen.
 
Kommentar

Unsere Geschmäcker sind da eben verschieden - du magst es lieber
natürlich, ich meist lieber etwas künstlicher ...

Was nicht heissen soll, dass das Bild jetzt DER Hit ist ;).

Ich experimentiere gerne in PS, manchmal kommt was brauchbares
dabei raus oder eben nicht.

Nach meiner Fotografierpause werde ich mich aber auch mal wieder den
natürlichen Fotos widmen und die nur dezent bearbeiten :).
 
Kommentar
Unsere Geschmäcker sind da eben verschieden - du magst es lieber
natürlich, ich meist lieber etwas künstlicher ...

ich widerspreche natürlich nur äusserst ungerne... :)D) ... aber in diesem fall bleibt mir nichts anderes übrig.
das ausgangsbild ist bereits ein totgeblitztes portrait... da kannst du mit ebv machen was du willst, es bleibt ein totgeblitztes portrait... ganz ganz weit weg von einem guten bild...
und wir hatten es ja schon in diversen anderen threads... ich könnte es verstehen, wenn du gute bilder nimmst und dich an ihnen mit verfremdungs- und bearbeitungstechniken versuchst... du jedoch versuchst mit aller gewalt aus einem eher unterdurchschnittlichen bild noch etwas heraus zu holen... und das funktioniert nicht... vor allem sehe ich hinter den bearbeitungen kein konzept, kein ziel... ebv um der ebv willen.
nichts gegen solche versuche... das habe ich auch schon viele male gemacht... aber diese anfangsversuche werden die heimische festplatte auf gar keinen fall verlassen...
verfremdung ja, wenn ich ein ziel, einen plan, eine absicht dahinter erkennen kann... das fehlt mir bei fast allen deiner ebv-versuchen...

just my two cents
 
Kommentar
Es ist ja schon viel gesagt worden. Was mir noch auffällt ist die Haltung des Models. Sie lässt die Schultern hängen und schaut ein wenig gequält nach oben in die Kamera. Das wirkt auf mich sehr unnatürlich. Vielleicht solltest du erst mal ein wenig mit Verschiedenen Posen und Gesichtsausdrücken spielen um zu sehen, was am besten zum Model passt. Das finde ich die eigentliche Herrausforderung. Erst wenn das alles stimmt, kannst du dir überlegen, was du per EBV noch verbessern kannst.

P.S.: Ein wenig dezenteres MakeUp um die Augen würde vll. auch mal ganz nett sein.

Gruß Felix
 
Kommentar
Schade um das nett aussehende Model, warum um alles in der Welt hast Du denn derart überblitzt?

Welche Einstellungen im Hinblick auf den Blitz hast Du denn genutzt?
 
Kommentar
ich widerspreche natürlich nur äusserst ungerne... :)D) ... aber in diesem fall bleibt mir nichts anderes übrig.
das ausgangsbild ist bereits ein totgeblitztes portrait... da kannst du mit ebv machen was du willst, es bleibt ein totgeblitztes portrait... ganz ganz weit weg von einem guten bild...
und wir hatten es ja schon in diversen anderen threads... ich könnte es verstehen, wenn du gute bilder nimmst und dich an ihnen mit verfremdungs- und bearbeitungstechniken versuchst... du jedoch versuchst mit aller gewalt aus einem eher unterdurchschnittlichen bild noch etwas heraus zu holen... und das funktioniert nicht... vor allem sehe ich hinter den bearbeitungen kein konzept, kein ziel... ebv um der ebv willen.
nichts gegen solche versuche... das habe ich auch schon viele male gemacht... aber diese anfangsversuche werden die heimische festplatte auf gar keinen fall verlassen...
verfremdung ja, wenn ich ein ziel, einen plan, eine absicht dahinter erkennen kann... das fehlt mir bei fast allen deiner ebv-versuchen...

just my two cents

Besser kann man es nicht formulieren. :up:
 
Kommentar
also ich finde die bisher gezeigten versionen alle schrecklich! vorallem die bearbeitung! das hat auch nix mit kunst zu tun, denn kunst fängt da an wo die perfektion aufhört!

wer also ernsthaft behauptet kunst zu machen, muss erstmal beweisen das er in der lage ist perfekte bilder zu machen. wenn das geschafft ist und es einen langweilt perfekte bilder zu machen, kann man sich an kunst versuchen...
 
Kommentar
...aber das ist nicht wirklich konstruktiv was Du hier schreibst!

Nen Tipp was Stephanie hätte besser machen können wäre angebrachter gewesen.
Und wer sagt das es "Kunst" sein soll? :nixweiss:

Sorry fürs OT Stephanie!
 
Kommentar
also ich finde die bisher gezeigten versionen alle schrecklich! vorallem die bearbeitung! das hat auch nix mit kunst zu tun, denn kunst fängt da an wo die perfektion aufhört!

wer also ernsthaft behauptet kunst zu machen, muss erstmal beweisen das er in der lage ist perfekte bilder zu machen. wenn das geschafft ist und es einen langweilt perfekte bilder zu machen, kann man sich an kunst versuchen...

von künstlich war die Rede, nicht von Kunst...;)
PS: eine sehr eigenwillige Definition...
 
Kommentar
...aber das ist nicht wirklich konstruktiv was Du hier schreibst!

Nen Tipp was Stephanie hätte besser machen können wäre angebrachter gewesen.
Und wer sagt das es "Kunst" sein soll? :nixweiss:

Sorry fürs OT Stephanie!

Wer ist Du? Vielleicht hättest Du Deinen Gesprächspartner zitieren sollen, dann würde er auch wissen, dass er gemeint ist. ;)
 
Kommentar
Leider ist auch das Unsinn. :frown1: Der Begriff "künstlich" hat mit Kunst nix zu tun, er bezeichnet Dinge o.ä. die "von Menschenhand" gemacht sind und ist eher der gegenteilige Begriff von "natürlich".



:).

Ganz genau! Und genau solche Menschen bezeichnen sich gerne als Künstler, da es ihnen versagt ist von anderen so genannt zu werden. ;)
 
Kommentar
Der Effekt mit den grünen Portraits ist etabliert - zu analogen Zeiten hat man das mit Crossentwicklung erreicht.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten