Grauimport die 1000 ste

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

crossfox

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

ich habe heute von focusline.info mein 70-300 VR bekommen.
Ehrlich gesagt bin ich bei dem Preis von einem Grauimport ausgegangen. Nachdem ich auf der Seite des Händlers gelesen habe 24 Monate Gewährleistung durch den Händler habe ich mir keine Sorgen gemacht.

Nun habe ich jedoch, warum auch immer :nixweiss:, hier im Forum nochmal nach Euren Meinungen gesucht und bin nach dem Lesen von gefühlten 30 Threads nun doch etwas verunsichert.

Ich habe also weder eine gelbe noch eine andersfarbige Garantiekarte, nur die auf der Website bestätigte Gewährleistung von 24 Monaten.
(Diese findet sich auch in einem Thread der sich mit Garantien befasst so bestätigt, inklusive Bestätigung von Grauimporten.)

Da ich nicht vorhabe das gute Stück wieder zu veräußern, ist mir die Karte für den Wiederverkauf also auch nicht wichtig. Das einzige was mich jetzt noch etwas beunruhigt ist die Tatsache das mein Objektiv eine US Seriennummer hat. Die beginnt also mit US23xxxxx.

Ich will ja wirklich nicht nerven, aber eine kurze Bestätigung das ich mir mit der 24-monatigen Gewährleistung keine Sorgen machen brauche wäre schon beruhigend.
 
Anzeigen
Hallo Volker,

bei shop.multimedia.de gibt es das Objektiv als EU-Ware, d. h. mit gesetzlicher Gewährleistung und mit Nikon-Garantie momentan für 409,90 €.
Am besten sofort bestellen, da nur noch wenige auf Lager! Der Laden ist absolut seriös und wurde in diesem und anderen Foren schon oft empfohlen.

Der Shop ist zu empfehlen. Kannst selber abholen. Und haben mir ein Objektiv, das "versehentlich" als EU-Ware bezeichnet wurde, anstandslos in eines mit der "EU-Karte" umgetauscht. Freundliche Leute dort. :up:
 
Kommentar
Jetzt ist die "Wortklauberei" perfekt. EIGENIMPORT durch zig Internet-Händler, niedergelassene Händler in und außerhalb der EU, interessant. Und wenn es ein Body ist, dann ist es Grauware, weil keine World-Wide-Warranty. Danke für die sprachliche Klarstellung, da Nikon auf der HP die Sache ziemlich verklausuliert darstellt.
Bei Nikon selbst habe ich noch nichts von EIGENIMPORT gelesen. Auf eine Anfrage hin wurde mir bei dem Begriff Grauware nicht widersprochen - es ging um ein Objektiv mit der Prägung US - wie das des TE - vor der Seriennummer nur mit WWW-Karte und die Garantie wurde bestätigt.

du hast es nach wie vor nicht verstanden.
 
Kommentar

Gehöre zu den Lernwilligen und Du gibst Dir ja wirklich Mühe. Nur bin nicht mit N. verheiratet. Kann mir deshalb einen gewissen Abstand leisten und bin IMHO auf dem wesentlichen Punkt. Und die nikoniale Sprachverwirrung zu deren Grau oder nicht grau ist mir im Endeffekt wurscht. Hauptsache die richtige Karte ist beim Objektiv dabei EU o. WWW und der NPS nimmt das kostenfrei an. Alles andere ist akademische Diskussion auf hohem Niveau:D

Wir hätten hier nicht so viele sorgenvolle Threads, wenn es Dir gelungen wäre, das mal richtig klar zu machen - oder?

Heiner
 
Kommentar
Schick es zurück !
Du hast doch sonst keinen Spass mit dem Teol, wenn du immer Angst haben musst, das wals etwas kaputt geht du vllt. in der ******* steckst.

Macht so keinen Spass, bezahl lieber mehr.

mfG Cornelius

P.s.: Meine Meinung..
 
Kommentar
Hallo Frank,

das ist gut zu wissen, aber die innere Unruhe hat mich nun doch dazu getrieben das Teil zurückzusenden.
Ich habe auch schon ein neues bestellt, soll wohl am Samstag noch kommen.
Diesmal mit Garantiekarte und ohne Bauchschmerzen.

Trotzdem danke.

Sorry nicht gesehen...

mfG Cornelius
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten