Bei Garantieansprüchen musst du dich direkt an Fokusline wenden.
Und gegebenenfalls dein Objektiv dort hin schicken. Mir kommt der Laden aber auch recht seltsam mit seinem Garantiegebaren vor.
Hallo Schaedel,
und genau das ist es was mich stutzig macht.
Bekomme ich denn nun im Schadenfalle eine Reparatur durch den Händler oder nicht. Also, muß ich mir Gedanken machen oder nicht.
Sorry für die blöde Frage, ich verstehs einfach nicht.
... und trotzdem wieder alles falsch gemacht.
...nach langem Überlegen doch bei einem deutschen Händler gekauft und nicht in Holland, und trotzdem wieder alles falsch gemacht....
Was wäre denn an einem Kauf bei einem holländischen Fachhändler, dessen Namen wir ja nicht in jedem Fred nennen müssen, falsch gewesen?
Und was die Beweislastumkehr nach sechs Monaten angeht: Lass dich davon nicht verrückt machen. Das wird hier im Forum jedesmal erwähnt. Dass es aber wirklich einmal dazu gekommen wäre, habe ich höchst selten gehört.
...dann frag mal bei den Verbraucherschutzzentralen nach, wie "selten" das in der Praxis vorkommt! ...
Gruß
Heiko
Hallo Heiko,
ist das jetzt auf Nikon Objektive bezogen oder eher allgemein auf alle Waren?
Hallo Christoph, hallo Jürgen,
würdet Ihr also das Objektiv behalten?
Ist wirklich eine Abschätzung, die Du selber treffen mußt. Wie hoch schätz Du das Risiko ein, das das Objektiv versagt und das es zu Ärger mit dem Händler kommt.
Ich denke der größte Ärger wäre das Objektiv zurückzusenden und mein Geld zurückzubekommen.
Das war es was ich mit Abschätzung meinte, mir wäre das minimale Risiko den Rücksende-Geld-wieder-hol-Aufwand nicht wert.
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