Ein 35/2.0 kosten mehr als doppelt so viel, wie das DX-35er von Nikon. Das ist ja doof.
Zu teuer? Dann kaufe die Kopie von Yongnuo: http://www.hkyongnuo.com/e-detaily.php?ID=359Ein 35/2.0 kosten mehr als doppelt so viel, wie das DX-35er von Nikon. Das ist ja doof.
Zu teuer? Dann kaufe die Kopie von Yongnuo:
*hust* es ist billig in jeglicher Hinsicht und das ist alles worin es gut ist. Die beiden günstigen Canon 50er haben das Problem dass sie voll auf schärfe optimiert sind und dabei ein grausames Bokeh haben, da kann man sich eine 1.4er Optik sparen, das 1.8er ist da zwar ein bisschen besser aber hat zu wenige Blendlamellen, wer ein eckiges Bokeh mag wird damit glücklich ansonsten kaum.Das Canon EF 50mm 1:1.8 gibt es neu für unter 100€ und war damals an den analogen schon gut. Klare Kaufempfehlung.
Zu teuer? Dann kaufe die Kopie von Yongnuo: http://www.hkyongnuo.com/e-detaily.php?ID=359
Außerdem weis ich nicht weshalb man mit einem 50er Antwortet wenn die Frage ein 35er war.
Es gibt da von Canon auch ein ziemlich cooles 24 2.8 pancake für DX. Soll richtig gut sein! Und preiswert ist es auch.
Außerdem weis ich nicht weshalb man mit einem 50er Antwortet wenn die Frage ein 35er war.
wie das 35/1.8DX für Nikon, oder das AF-S 50/1.8?
*hust* es ist billig in jeglicher Hinsicht und das ist alles worin es gut ist. Die beiden günstigen Canon 50er haben das Problem dass sie voll auf schärfe optimiert sind und dabei ein grausames Bokeh haben, da kann man sich eine 1.4er Optik sparen, das 1.8er ist da zwar ein bisschen besser aber hat zu wenige Blendlamellen, wer ein eckiges Bokeh mag wird damit glücklich ansonsten kaum.
Ist das so? Ich hatte es damals an meinen analogen Canons und war eigentlich zufrieden. Bei den üblichen Abzügen von 9x13 oder 10x15 war das aber vielleicht auch gar kein Problem.
[emoji6]bei dem Format reicht sogar der abgeschlagene Boden eines Gurkenglases
sach ma Albert
hasse jetzt ne Cännen
Mein Fehler, entschuldige bitte, war zu sehr in der Überschrift hängen geblieben.
Möglich, das Bokeh sieht man aber auch bei Prints und auch bei Film, aber mir ist auch aufgefallen dass vielen Menschen das Bokeh vollkommen egal ist. Sobald man aber einmal darauf schaut gibt es kein Zurück mehr und man wird ein Bokehfetischist.Ist das so? Ich hatte es damals an meinen analogen Canons und war eigentlich zufrieden. Bei den üblichen Abzügen von 9x13 oder 10x15 war das aber vielleicht auch gar kein Problem.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?