Gibts für eine Canon sowas, wie das 35/1.8DX?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

häuschen

NF-F "proofed"
Registriert
Ich kenn mich mit den Canons nicht aus, weiß nicht, welche Bodys keinen Motor haben, welche Objektive an welche Kamera passen.

Gibt es für eine EOS1100 ein vergleichbar günstiges Objektiv, wie das 35/1.8DX für Nikon, oder das AF-S 50/1.8?
 
Anzeigen
Ein 35/2.0 kosten mehr als doppelt so viel, wie das DX-35er von Nikon. Das ist ja doof.
 
Kommentar
Ein 35/2.0 kosten mehr als doppelt so viel, wie das DX-35er von Nikon. Das ist ja doof.

Jepp, darüber ist aber noch ein älteres aufgeführt, bei den 50igern gibts auch noch einiges, aber ich kenn' die EOS1100 nicht und weiß nicht, ob es den Motor hat/braucht (isch kenne über'aupt keine Cännon...:D).
 
Kommentar
Bei Canon ist es relativ einfach, beim Wechsel auf das EOS-System wurde das Bajonett gewechselt. Alle EF und EF-S (DX) Objektive passen an der EOS1100
Der Motor ist beim EOS-System immer im Objektiv.

Das Canon EF 50mm 1:1.8 gibt es neu für unter 100€ und war damals an den analogen schon gut. Klare Kaufempfehlung.
 
Kommentar
Das Canon EF 50mm 1:1.8 gibt es neu für unter 100€ und war damals an den analogen schon gut. Klare Kaufempfehlung.
*hust* es ist billig in jeglicher Hinsicht und das ist alles worin es gut ist. Die beiden günstigen Canon 50er haben das Problem dass sie voll auf schärfe optimiert sind und dabei ein grausames Bokeh haben, da kann man sich eine 1.4er Optik sparen, das 1.8er ist da zwar ein bisschen besser aber hat zu wenige Blendlamellen, wer ein eckiges Bokeh mag wird damit glücklich ansonsten kaum.