Zwar gibt es das AF-S 2.8/17-55mm; laut diversen Tests soll es dem AF-S 2.8/24-70mm allerdings nicht das Wasser reichen können.
Zwar gibt es das AF-S 2.8/17-55mm; laut diversen Tests soll es dem AF-S 2.8/24-70mm allerdings nicht das Wasser reichen können.
Ich pflichte den vorherigen Beiträgen bei. Ein "Profi-Objektiv", welches ich weiterempfehlen kann, ist das Sigma 20mm f/1,4 Art für Portrait. Es kostet im Handel unter 1000€ und erzielt tolle Ergebnisse im Portraitbereich, da die Festbrennweite und Blende eine tolle Schärfentiefe-einstellung zulassen. Es muss nicht immer das teuerste Objektiv sein, um als "Profi" zu gelten. LG
Als DX Profi-Objektive würde ich neben dem Nikon 17-55 zumindest die Sigma 18-35, 1.8 und 50-100, 1.8 bezeichnen.
Gruß
Carsten
Gut, ich hätte etwas ausführlicher schreiben sollen, daß ich Objektive von NIKON meine und diese den Bereich der "Holy Trinity" 14-24mm/24-70mm/70-210mm ebenso lückenlos abdecken. Erst als Komplettsystem macht die Investition für Profis wirklich Sinn.
Außerdem ist die Sensorauflösung von der D300 zur D500 deutlich gestiegen. Vielleicht hat NIKON ja noch ein paar Pfeile im Köcher.
Gruß
Thomas
Diese Auflösung ist den meisten gegenwärtigen "Profiobjektiven" von Nikon wurscht. Die können oft im Bereich von 30-60 MP (DX) abbilden.Außerdem ist die Sensorauflösung von der D300 zur D500 deutlich gestiegen. Vielleicht hat NIKON ja noch ein paar Pfeile im Köcher.
Deine Frage lässt sich IMO deshalb so schwer beantworten, weil Du eine Reihe von Annahmen trifft, mit denen nicht jeder konform geht.daß ich Objektive von NIKON meine und diese den Bereich der "Holy Trinity" 14-24mm/24-70mm/70-210mm ebenso lückenlos abdecken. Erst als Komplettsystem macht die Investition für Profis wirklich Sinn.
...
Die "Holy Trinity" ist eine Erfindung der Hobbyfotografen.
...
Ciao
HaPe
Sicherlich ist die D500 gerade für Profis (Presse etc.) eine interessante Kamera.
Bitte entschuldigt meinen Einwurf, aber wenn ich dieses hier lese …
… muss ich doch etwas schmunzeln.
Gelegentlich bin ich Zeuge von Veranstaltungen, bei denen auch die Presse
anwesend ist, weil irgendwelche Kommunalpolitiker, hohe Regierungsbeamte
oder auch Künstler eingeladen sind, um eben dem jeweiligen Event mehr
Glanz zu verleihen.
In den seltensten Fällen erlebe ich, dass die Profis von der lokalen Presse mit
sogenanntem Profi-Equipment auflaufen.
Meist dominieren Bridgekameras die Szenerie.
...
Gelegentlich bin ich Zeuge von Veranstaltungen, bei denen auch die Presse
anwesend ist, weil irgendwelche Kommunalpolitiker, hohe Regierungsbeamte
oder auch Künstler eingeladen sind, um eben dem jeweiligen Event mehr
Glanz zu verleihen.
In den seltensten Fällen erlebe ich, dass die Profis von der lokalen Presse mit
sogenanntem Profi-Equipment auflaufen.
Meist dominieren Bridgekameras die Szenerie.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?