Wettbewerb Gewinnspiel zum Buch „Reisefotografie erleben“ von Jochen Weber (Jochen2)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen

OK, nächste Frage,
Frage 6

#6: Wo hat dieser minoische Stiersprung stattgefunden?
a. In Griechenland (Kreta)
b. In Spanien (Malaga)
c. In Frankreich (Saint-Jean-Pied-de-Port)
d. In Italien (Cuneo)

.

Kommentar
Nicht einfach : Könnte 6a, oder 6b sein.

6c+d scheiden aus.

Bei 6b passt Spanien, müsste dann aber Valencia, oder Zaragoza sein - Malaga passt nicht.

Also ist 6a gemeint, gerade mit dem Zusatz "minoische".

Nehme 6a.

Kommentar
Der "Ursprung" ist auf Kreta zu finden, in Spanien wird es meines bescheidenen Wissens auch gemacht, allerdings in Valencia (wie Kay schon schrieb).

Also: 6a

Kommentar
Dieser Sprung ist so griechisch, 6A muss richtig sein. Klar kann man auch in Deutschland italienisch essen, aber das hätte Jochen sicher nicht fotografiert. ;-) Oder?

Kommentar
Man soll sogar in Frankreich griechisch essen gehen können . Und das würde ich auch fotografieren!
.

Reaktionen: Kay
Kommentar
Es ist zwar richtig, dass der minoische Stiersprung in der Antike auf Kreta stattfand, aber auf Kreta heute? Sicher nicht, auch nicht als touristische Attraktion... Deswegen sage ich Antwort 6b. Auch wenn die Arena auf dem Bild eher eine kleine ist und nicht so groß ist wie die in Spanien, aber es gibt in Spanien auch Stierkampfschulen und ich vermute, dass die Aufnahme in einer solchen gemacht wurde.

Kommentar
Auch sehr spannende Einlassungen Vielen Dank dafür. Relativiert vieles bisher Gesagtes, ob's auch stimmt oder nicht wird natürlich erst am Ende verraten!
.

Kommentar
Tausche auf 6b.

Es gibt es offenbar doch in Malaga und nicht in/auf Kreta (zur Zeit).

15. April war eine Show.

Kommentar
Meine Überlegungen waren was Kreta angeht richtig... Aber es gab hier mal einen Beitrag 10 Jahre zehn Bilder... Und ich muss meine Meinung ändern... Antwort 6 c ist richtig...

Kommentar

Frage 7:

#7: Für was steht diese indische Gottheit mit dem Elefantenkopf?
a. Für Glück, Erfolg und gutes Gelingen
b. Stärke, Kampf und Überlegenheit
c. Barmherzigkeit und Hilfe für die Armen und Unterdrückten
d. Bewahrung des Gleichgewichts der Weltordnung

.

Kommentar
-Anzeige-