Du bist dir aber schon im Klaren, dass das eine Verkaufsplattform ist, gelle? Was die verkaufen, kommt gut weg, alles andere eben nicht.....
Ich wäre da seeehr skeptisch.....
So, nach langem Messen und Probieren bin ich zu dem Schluss gekommen: das MiniConnect-System fällt wohl ganz raus, da es mit 53mm Durchmesser nicht zwischen die Beine des Feisol 3442 passt... tolle Wurst.
Ich schwanke nun zwischen dem Markins und RRS, beide mit Schnellspannsystem. Hättet ihr Bedenken zwecks Service beim RRS (USA)?
Nun bleibe ich scheinbar doch bei ARCA - kennt ihr ein gutes System bzw. eine gute Kameraplatte, mit der sich ein Gurt á la Sunsniper oder etwas kleineres anbringen lässt? Ich möchte KEINEN Adapter unter der Platte, da ich den Gurt nicht immer abnehmen möchte, wenn ich das Stativ benutze...
Du bist dir aber schon im Klaren, dass das eine Verkaufsplattform ist, gelle? Was die verkaufen, kommt gut weg, alles andere eben nicht.....
Ich wäre da seeehr skeptisch.....
Auch das sollte mit dem Q3 funktionieren. Meinen Q20 kann ich jedenfalls auf den Kopf stellen. Auch wenn ich das kaum mache.
Die Frage wäre, ob das Stativ ein 1/4" Anschluss, oder der Stift im Q3 ein 3/8" hat...
... kennt ihr ein gutes System bzw. eine gute Kameraplatte, mit der sich ein Gurt á la Sunsniper oder etwas kleineres anbringen lässt? Ich möchte KEINEN Adapter unter der Platte, da ich den Gurt nicht immer abnehmen möchte, wenn ich das Stativ benutze...
.....Stativ (Feisol 3442 mit Markins Q10) ....
...wie gross der Umfang ist an der breitesten Stelle von der Stativschulter des 3442? ich kann mich erinnern, dass der recht breit war, weil die Beine sich umklappen liessen und dafür konstruktiv Platz gebraucht wurde.
......Du willst es sicher wegen dem Packmaß wissen oder?
Unterwegs trage ich die Kamera befestigt am MiniConnect, welches an einem OP/Tech Gurt befestigt ist. Dieser Gurt bleibt immer am Körper und stört (mich) auch nicht unter dem Rucksack
...
Am Stativ (Feisol 3442 mit Markins Q10) habe ich das MiniConnect MR. In dieser Komination lassen sich die Beine übrigens sehr gut überklappen.
... K20x...
Der Kopf waere hier vielleicht auch was fuer Daniel.
Du willst einen Gurtanschlag NEBEN der Platte, so musst du den Gurt nicht abnehmen, wenn die Kamera aufs Stativ geht. Die Abnahme des Gurtes (zB im Homestudio), dauert mit einem Handgriff dennoch nur fünf Sekunden.
...
Das Carry Speed System ist echt der Hammer und stört überhaupt nicht bei der Handhabung der Kamera! Ich bin selten so euphorisch, aber das hier ist RICHTIG gut durchdacht und funktionell. Ich wollte NIE einen Upside-Down Gurt haben, und bin inzwischen überzeugter Konvertit.
Danke dir! Das sieht doch sehr brauchbar aus - und ich könnte das Miniconnect-Dingsens ja immer noch darunter anbringen? Dann hätte ich einen Gurt UND Miniconnect?
Hallo und sorry für die viel zu späte Rückmeldung...
Wow, danke für deine Mühe!
Nun habe ich gehört, dass die Buchse der D800 gerne mal ausbrechen soll, wenn man sie am Sunsniper o. Ä. trägt - hast du sie schon länger so im Einsatz?
Darf ich dich fragen. wie ist überhaupt deine Erfahrung mit der Haltefähigkeit des MC-MR, wackelt das?
ich werde mich mal auf die Suche machen nach geeigneten Gurten (sie sollten eher klein sein, nicht größer als der originale Nikon).
ÄHHHH Warum? Die schmalen Gurte finde ich eher hinderlich. Umso breiter umso besser Verteilt sich die Kraft und umso angenehmer lässt sich das ganze Tragen.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?