Frage geplanter Wechsel von WIN zu MAC - einige grundlegende Anfängerfragen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Einen 5 Jahre alten Mac, um Daten einer D850 zu bearbeiten (viel Vergnügen)?

...was soll daran problematisch sein? meiner ist ein iMac ( late 2015) und ich bearbeite Fotos der d850 in Ligthroom, die wiederum auf einer externen SSD liegen.
Mein Mac wird einmal im Jahr frisch aufgesetzt, das allein wirkt schon Wunder. Zusätzlich hab ich damals in max. Arbeitsspeicher und bessere Grafikkarte investiert. Ich muss sagen, dass die Bilbearbeitung immer noch viel Vergnügen bereitet. Wenn auch der Mac Pro in der Firma noch etwas mehr Vergnügen bereitet :hehe:
 
Kommentar
3 Kommentare
adventure
adventure kommentierte
Ich mach immer beides. Für wertige Fotobücher und Wandbilder bearbeite ich die RAWs.
 
kommentierte
Dann geht das natürlich. Ich knipse nur Raws, und während man zuguckt, wie 500 oder mehr Raws in LR importiert und dazu 1:1-Vorschauen erstellt werden, träumt man von schnelleren Rechnern.
 
adventure
adventure kommentierte
Ich gucke doch nicht zu, wenn ich Fotos in LR importiere. Mein Mac ist selbständig :biggrin:.
Du hast mich da evtl. falsch verstanden. Ich importiere schon alle RAWs in LR. Aber vorher wird über die Bridge aussortiert. D.h. unscharfe, qualitativ schlechte, angeschnittene oder einfach solche die mir nicht gefallen werden gelöscht. So halte ich mir eine schlanke Struktur in LR. Das sind dann z.B. auch bei einem grossen Sportanlass nicht mehr als 100 Bilder.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten