[Gelöst] Nikon 14-24 Scheinbar nicht geeignet für Nachtaufnahmen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

ReinholdD2xs

Guest
Hallo Ihr ich war gestern zum ersten mal mit dem Nikon 14-24 unterwegs um Nachtaufnahmen zu machen, tagsüber wenn die Sonne nicht all zu stark scheint ist es sehr wohl ein Top Objektiv Fast schon Hammer mäßig und ich hatte einen sehr guten Eindruck gehabt bis gestern Nacht , Nein Nein das 14-24 ist leider kein bisschen Nachttauglich ich habe es Heute gleich zurückgeben und mir wieder mein 17-55 2-8 geholt, es sind fast auf jedem Bild was ich gemacht habe Lichtreflexe egal von wo ich die Aufnahmen gemacht egal mit welcher Blende es sind überall Artefakte im Bild und die kommen nicht vom Seitlichen Streulicht,, selbst der Händler kam aus dem Staunen nicht mehr Raus, und hat anstandslos nach 4 Wochen umgetauscht, ich finde es schade das man in der Preisklasse nicht das bekommt was man sich erhofft….


LG Reinhold
 
Anzeigen
AW: Nikon 14-24 Scheinbar nicht geeignet für Nachtaufnahmen

Es gibt ja mittlerweile einen Nikon-G Adapter für EOS ...

Hallo Klaus,

gibt es diesen Adapter schon zu kaufen? Bisher bin ich davon ausgegangen das er sich noch in der Testphase befindet. Hätte nämlich auch Interesse an dem Teil.

Grüße
Frank
 
Kommentar
AW: Nikon 14-24 Scheinbar nicht geeignet für Nachtaufnahmen

Falls ich mich dazu durchringen kann eine EOS 1Ds III zu kaufen, dann könnte ich die Kamera auch für Nikon FX Tests zu verwenden.

Würde ich aber von abraten. Du weist ja immer darauf hin, daß man Ergebnisse nicht einfach zwischen den Systemen vergleichen kann. Wenn dann irgendwelche Mikrolinsendesigns in der Canon-Kamera irgendwie nicht mit dem Strahlengang der Nikon-Optiken harmonieren... lieber auf eine D3X oder sowas warten.

Maik
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten