[Gelöst] Nikon 14-24 Scheinbar nicht geeignet für Nachtaufnahmen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

ReinholdD2xs

Guest
Hallo Ihr ich war gestern zum ersten mal mit dem Nikon 14-24 unterwegs um Nachtaufnahmen zu machen, tagsüber wenn die Sonne nicht all zu stark scheint ist es sehr wohl ein Top Objektiv Fast schon Hammer mäßig und ich hatte einen sehr guten Eindruck gehabt bis gestern Nacht , Nein Nein das 14-24 ist leider kein bisschen Nachttauglich ich habe es Heute gleich zurückgeben und mir wieder mein 17-55 2-8 geholt, es sind fast auf jedem Bild was ich gemacht habe Lichtreflexe egal von wo ich die Aufnahmen gemacht egal mit welcher Blende es sind überall Artefakte im Bild und die kommen nicht vom Seitlichen Streulicht,, selbst der Händler kam aus dem Staunen nicht mehr Raus, und hat anstandslos nach 4 Wochen umgetauscht, ich finde es schade das man in der Preisklasse nicht das bekommt was man sich erhofft….


LG Reinhold
 
Anzeigen
AW: Nikon 14-24 Scheinbar nicht geeignet für Nachtaufnahmen

Da wären ein paar Beispielbilder hilfreich ....

Roland
 
Kommentar
AW: Nikon 14-24 Scheinbar nicht geeignet für Nachtaufnahmen

..... ähm, vielleicht liegt es an der D2xs :fahne:


:D Grüße,

Jochen
 
Kommentar
AW: Nikon 14-24 Scheinbar nicht geeignet für Nachtaufnahmen

Tja, ein starker Satz und dann wieder in die Nacht...

-
 
Kommentar
AW: Nikon 14-24 Scheinbar nicht geeignet für Nachtaufnahmen

Hallo Reinhold,
ich kann deinen schlechten Eindruck nicht bestätigen,


 
Kommentar
AW: Nikon 14-24 Scheinbar nicht geeignet für Nachtaufnahmen

Hallo Günter,
Schön das du dir das 14-24/2,8 gegönnt hast, ich hoffe wir sehen uns beim nächsten Stammtisch :)

Hallo Reinhold,
ich kann deinen schlechten Eindruck nicht bestätigen,


 
Kommentar
AW: Nikon 14-24 Scheinbar nicht geeignet für Nachtaufnahmen

Irgendwo im Netz habe ich schon mal solche Bilder vom 14-24er gesehen, finde sie aber nicht mehr. Da aber nicht alle Besitzer auf das Thema angesprungen sind, scheint es sich um ein Einzelproblem gehandelt zu haben. Vielleicht hast Du genau so eines erwischt?!
 
Kommentar
AW: Nikon 14-24 Scheinbar nicht geeignet für Nachtaufnahmen

Hallo Günter,
Schön das du dir das 14-24/2,8 gegönnt hast, ich hoffe wir sehen uns beim nächsten Stammtisch :)

Hallo Friedhelm,
ich wäre am Freitag schon gekommen. Aber das Objektiv hat an der D300 einen ziemlichen Backfocus. Den musste ich erst ausjustieren. Beim nächsten Mal bin ich wieder mit an Bord.
 
Kommentar
Kommentar
AW: Nikon 14-24 Scheinbar nicht geeignet für Nachtaufnahmen

Kann ich nicht bestätigen, ich habe sehr viele Nachtaufnahmen und Panos bei Nacht ohne Reflexe.

Gruß
Thomas
 
Kommentar
AW: Nikon 14-24 Scheinbar nicht geeignet für Nachtaufnahmen

Wer es in gut drei Stunden nicht schafft, hier ein paar seine Aussage belegende Beispielbilder hochzuladen, der hat wohl das "scheinbar" im Threadtitel ernst gemeint.
 
Kommentar
AW: Nikon 14-24 Scheinbar nicht geeignet für Nachtaufnahmen

Hi so hier sin mel drei der Übeltäter könnte aber noch 40 Posten aber Flickr ist gerade Down


So ich hoffe es geht jetzt endlich ich habe hier Reaktionzeiten von 3 Minuten bewor auf der seiter wieder etwas Aktualiesiert
















hier zwei gelungene:





Besonderes Augenmerk bild 4 auf der Rechten seite..

Lg Reinhold
 
Kommentar
AW: Nikon 14-24 Scheinbar nicht geeignet für Nachtaufnahmen

Reinhold, gibt mal die Rechte im Image-Hosting frei, dass man sich die Bilder auch groß anschauen kann. So bringt das nix.
 
Kommentar
AW: Nikon 14-24 Scheinbar nicht geeignet für Nachtaufnahmen

Das zweite Bild war freigegeben - äh..., wo siehst Du da das Problem???
 
Kommentar
AW: Nikon 14-24 Scheinbar nicht geeignet für Nachtaufnahmen

Ich kann nur Bild 2 vergrössern, bei den beiden anderen bekomme ich die Meldung, dass ich keine Rechte habe, sie zu öffnen. Hast du 1 und 3 nicht freigegeben?

PS: Christian war schneller...
 
Kommentar
AW: Nikon 14-24 Scheinbar nicht geeignet für Nachtaufnahmen

Moin,
wenn ihr euch Bild 2 anschaut, dann ist darunter die Filmstrip bar und wenn ihr jeweils das linke Bild anklickt,
dann seht ihr weitere Fotos, u.a. auch die beiden anderen hier geposteten.

Gruß Norbert
 
Kommentar
AW: Nikon 14-24 Scheinbar nicht geeignet für Nachtaufnahmen

ok, habe gesucht und gefunden.

aber: was soll ich sehen?

grüne, blaue, rote kringel, ufos oder linsenfehler?

reflexe oder reflektionen (achtung: falle ! )

schulterzuckend fragend
ralf
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten