Geht Lifeview auch geräuschlos?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Die LV-Funktion ist somit völlig für die Katz.
Deswegen verstehe ich den Einwand durchaus, warum die D300 nicht in der Lage ist, ohne vorherigen Spiegelschlag ein Bild direkt aus dem LV-Modus aufzunehmen. Bei MuP funktioniert es ja schließlich auch.

Für die Katz nicht, nur wird die Funktion unnötig kompliziert dadurch, da man nach dem manuellen Scharfstellen über LiveView wieder auf mirror up stellen muß.

Allerdings wurde die SVA auf 1 sec. Verzögerung verlängert, könnte teilweise ausreichend sein.

Kommentar
Anzeigen
Für die Katz nicht, nur wird die Funktion unnötig kompliziert dadurch, da man nach dem manuellen Scharfstellen über LiveView wieder auf mirror up stellen muß.

Allerdings wurde die SVA auf 1 sec. Verzögerung verlängert, könnte teilweise ausreichend sein.
Beide Versionen hab ich schon probiert, Manni.
Ersteres funktioniert natürlich. Aber sind wir doch ehrlich, geht es noch umständlicher?
Die zweite Variante hab ich natürlich auch probiert. Die Schärfe ist dabei natürlich besser, aber nicht vergleichbar zum Ergebnis mit MuP.

Wie gesagt, ich versteh es eben nicht, warum dieser erste Spiegelschlag überhaupt nötig ist bzw. durchgeführt wird. :nixweiss:

Kommentar
Da hätte ich doch glatt eine Idee für ein Firmwareupdate:

- Stealth-Mode: Spiegel bleibt oben, AF wird einmal über die ganze Strecke gefahren und währenddessen der Sensor mit 30 Frames/sec ausgelesen. (Sinnvoll, wenn man eine Szene unbedingt irgendwie festhalten will?)

Das Problem ist doch, dass der AF bei Scharfstellen über den Sensor einfach so langsam ist...

Grüße

Alfons

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten