Geht die analoge Fotografie zu Ende?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Luwili

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Leute,

ich war letzte Woche bei einem Fotohändler mir einige Farb-und s/w Filme kaufen. Bei dieser Gelegenheit plauderte ich mit diesem Händler über Dies und Das. Im Verlauf des Gespräch`s erzählte mir der Händler, dass die grossen Labore wahrscheinlich im nächsten Jahr die Entwicklung von analogen Filmen einstellen wollen.
Hat jemand von Euch schon mal was davon gehört, oder wisst Ihr mehr darüber ?:confused:

LG Ulli
 
Anzeigen
Moin,

ist denn schon wieder Freitag, oder ist das das Sommerloch?
Warum sind die Filmhersteller wohl ständig dabei, ihre Filme zu überarbeiten bzw. neue auf den Markt zu bringen?
 
Kommentar
Lass Dich nicht Irre machen, der wollte Dir bloss `ne Digitalkamera verkaufen!
 
Kommentar
Na, höre ich bei Euren Antworten heraus, dass derartige Gerüchte schon des Öfteren durch die Landschaft geisterten?
Ich hatte dies zum ersten mal gehört. Der Händler erzählte mir etwas von stetig sinkender Nachfrage bei analogem Film und dass die Labore keinen finanziellen Anreitz mehr sehen würden.
Ich jedenfalls finde es gut wenn es sich nur um ein Gerücht handelt, finde ich doch je mehr ich mit der Digi unterwegs bin auch wieder Gefallen an meinen analogen Fotokamera`s.

Ich danke euch für die beruhigende Antworten!

LG Ulli
 
Kommentar
Da beißt keine Maus einen Faden ab, Analog ist nunmal rückläufig. Die Anzahl der Labore bzw. Entwicklungsmaschinen wird sich entsprechend anpassen und die Entwicklungskosten umgekehrt wohl ebenso.
 
Kommentar
Mechanische Armbanduhren sind bereits vor vielen Jahren ausgestorben, glücklicherweise gibt es sie immer noch. ;)

So einfach wie früher wird es aber schätzungsweise bald nicht mehr sein, man wird schon nach einem Labor suchen müssen und vielleicht wird es auch teurer.
 
Kommentar
Da beißt keine Maus einen Faden ab, Analog ist nunmal rückläufig. Die Anzahl der Labore bzw. Entwicklungsmaschinen wird sich entsprechend anpassen und die Entwicklungskosten umgekehrt wohl ebenso.

Bloss nicht alles Glauben! Analog steht kurz vor dem ganz großen Comeback!
 
Kommentar
Au Weia! Ich glaub, das wird wieder einer von den ganz langen Threads...:D
 
Kommentar
Ja und die Mac´s sind auch viel besser als die doofen Windows-Kisten! :hehe:
 
Kommentar
Tonträger auf Polyvinylchloridbasis werden auch regelmäßig für tot erklärt.

Stefan
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten