Bei gründlicher Überlegung, wäre dies vielleicht die beste Lösung - vorausgesetzt die D3S wäre von der IQ und vom Fokussieren her in Low-Light mehr als ordentlich (*).
Die verbliebenen Alternativen sind also: D4, D3S (wäre sogar knapp 800 EUR günstiger als eine D4), oder eine D500 - wobei ich dabei nicht wissen kann, wieviel schlechter sie in Low-Light als eine D4/D3S ist...
Im Eingangspost schreibst Du vom geforderten Vollformat, damit ist die D500 sowieso aus dem Rennen.
Dann wartest Du ja auf die D750, die immerhin 6,5 Bilder/S kann. Warum tastest Du Dich damit nicht erstmal an das Vorhaben ran und lotest das vorhandene Potential aus?
Außerdem ist mir immer noch nicht so ganz klar, was das nun konkret für ein Projekt sein soll und wie die Notwendigkeit einer hohen Bildrate mit den 3 bisher vorhandenen Festbrennern zusammenpasst?
... in kaum kontrollierbaren Belichtungssituationen. ...
...Keine öden Pressebilder...
... Die 10 B/s brauche ich allerdings auch, wie ich feststellen musste. Man ist damit einfach situativ flexibler in Sachen Einfangen von diverser Mimik und Gestik der Motive...Ziel ist "Run & Gun" auf hohem Niveau - nichts Gestelltes...
[MENTION=134]Ziel ist "Run & Gun" auf hohem Niveau - nichts Gestelltes...
Richtig.Wenn du hinter die Masken schauen willst, musst du das fiebrige aus der Arbeitsweise raus kriegen. Statt run&gun ist zuerst mal sit&wait angesagt.
Wohl wahr.Mir geht es letztendlich um die sichtbare Bildqualität unter schwierigen Lichtbedingungen (Details, Farben, etc.) und da ist ISO-Rauschen nur ein Punkt von vielen...
könntest Du ja mal mit einer D3 beginnen und Dich ggfs. langsam nach oben durcharbeiten?.
http://www.nikon-fotografie.de/cms/2016/10/19/ablauf-nps-service-periode/
Das Risiko 2017 eventuell ohne funktionierende D3 dazustehen und 1000€ abreiben zu müssen, war mir kürzlich zu hoch. Da nehme ich lieber etwas Geld in die Hand und investiere in eine D4.
http://www.nikon-fotografie.de/cms/2...rvice-periode/
Das Risiko 2017 eventuell ohne funktionierende D3 dazustehen und 1000€ abreiben zu müssen, war mir kürzlich zu hoch. Da nehme ich lieber etwas Geld in die Hand und investiere in eine D4.
Wenn Du auf Mimik etc schaust, reicht dir die Brennweite an FX ?
Oder wäre eien D500 eine bessere Gesamtlösung ?
Although many of us were hoping to see visibly better ISO performance, it is pretty clear that the current CMOS sensor technology has pretty much hit the innovation wall. [...]
As you can see from the above comparisons, ISO performance on the Nikon D500 is not remarkably better when compared to the D7200. So don’t expect the D500 to provide unrealistic performance results – it is still a cropped / DX sensor…
Sit&wait heißt jetzt nicht, dass Du Dir einen Sessel auf die Straße stellst und kaffeeschlürfend der Dinge harrst, die da kommen. Sit&wait heißt, dass Du am Ort des Geschehens bist, bevor es geschieht. Vorausschauend denken und handeln funktioniert natürlich auch aus der Bewegung heraus.Mit Sit & Wait ist es hierbei leider nicht getan
Gerade wenn die Luft steinhaltig wird, ist es unabdingbar, im Voraus zu wissen, wann was wo passiert, damit Du nämlich möglichst nicht am gleichen Ort wie die Brocken bist.und wenn dazu noch Steine und Molotow-Cocktails fliegen, schon mal gar nicht...
Der Ausdruck wechselt jetzt aber nicht sieben oder gar zwölf mal die Sekunde.Ohne Ausdruck von Freude, Traurigkeit, Enttäuschung, Wut
Demo-Fotografen haben eher selten 1DX oder D5, die haben leichte Kameras.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?