Sicher dass das nicht nur Fett ist?
Sowas habe ich da regelmäßig und kann das mit nem Microfasertuch wegwischen...
Manchmal denke ich, so dicht drücke ich doch gar nicht die Kamera ans Auge
Das ist vermutlich Deine Wimperntusche.
:
Leider, ja.Sicher dass das nicht nur Fett ist?
Von außen.ob sich der Belag innen im Okular oder außen angelagert hat.
Nein, leider nicht.kann das mit nem Microfasertuch wegwischen
Das ist die Vergütung der Sucher-Okular-Linse, die ist in der Mitte weg gerieben.
Gut zu Wissen für die Zukunft, aber momentan wüsste ich vor Allem gerne, ob die Linse ersetzt werden kann und was es kosten könnte.Mit weniger Kraft und mit sanften Mitteln diese Linse putzen, dann passiert so was nicht.
Auf Seite 312 steht zumindest, dass Objektiv, Spiegel und Sucher empfindlich seien und nur mit Objektivreiniger auf einem weichen Tuch geputzt werden dürfen. Da wird allerdings auch behautet, dass diese 3 Teile aus Glas seien...Dass ich diese Linse nicht mit herkömmlichen Mitteln (Zeiss-Putztücher bzw. Reinigungsset) putzen sollte, steht, sofern ich weiß, nirgendwo in dem Benutzerhanbuch.
...Da wird allerdings auch behautet, dass diese 3 Teile aus Glas seien...
Hi!
Auf Seite 312 steht zumindest, dass Objektiv, Spiegel und Sucher empfindlich seien und nur mit Objektivreiniger auf einem weichen Tuch geputzt werden dürfen. Da wird allerdings auch behautet, dass diese 3 Teile aus Glas seien...
Ja!Ernsthaft?
Frag doch mal per E-Mail oder telefonisch bei Nikon Düsseldorf nach oder
Na gut, dann steht uns wohl eine Reise nach Düsseldorf bevor. Mal schauen.vielen Dank für Ihre Nachricht, welche wir mit Bedauern zur Kenntnis genommen haben. Kostenfrei im Rahmen der Garantie / Gewährleistung werden Reparaturen ausgeführt, die ohne äußere Einwirkung auf das Gerät erfolgt sind. Leider können wir Ihnen keine verbindlichen Reparaturkosten benennen ohne die Kamera im Hause vorliegen zu haben. Gern erstellen wir Ihnen einen Kostenvoranschlag nach erfolgter Prüfung. Hierfür können Sie die Kamera direkt im Service abgeben oder einsenden.
Wegen dieses (nun gut, in meinen Augen) harmlosen Problems wollt ihr so einen Aufwand auf euch nehmen?Na gut, dann steht uns wohl eine Reise nach Düsseldorf bevor.
SemesterTicket und eine Reisestunde mit dem RE1 nach Düsseldorf. Geht.wollt ihr so einen Aufwand auf euch nehmen?
?
Da Nikon normalerweise keine einzelne Okularlinse tauscht, sondern gleich den ganzen Sucher, wären die Ersatzteilkosten schon mal nicht unbeträchtlich.Leider können wir Ihnen keine verbindlichen Reparaturkosten benennen ohne die Kamera im Hause vorliegen zu haben. Gern erstellen wir Ihnen einen Kostenvoranschlag nach erfolgter Prüfung.
Gut zu wissen.Da Nikon normalerweise keine einzelne Okularlinse tauscht, sondern gleich den ganzen Sucher
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?