Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lag sehr dekorativ mittig auf einem Wander- und Fahrradweg.
Hundebesitzer entsorgen die Hinterlassenschaften ihrer Lieblinge mittels Plastiktüte, die dann im Müll landet. Warum sind Reiter davon frei?
Und weil nach einem Regenguß die Pferdeäpfel in kleine Faserstückchen zerfallen ... die sind dann auch komplett saueber und geruchslos, weil der Rest vom Wasser ganz leicht weg gespült wird!
Bei uns im Dorf war es aber üblich, nach dem Ausritt (die noch nicht von den Anwohnern geklauten Häufchen) im Ort aufzusammeln.
Kollegin (Pferdebesitzerin) sagte glaub ich mal, dass Häufchen von Pflanzenfressern nicht entsorgt werden müssen, weil es kompostiert, von Fleischfressern wie Hunden dagegen schon (sehr frei aus dem Gedächtnis wiedergegeben, keine Garantie auf Richtigkeit).
Ich wohne in der Nähe einer Reitschule. Da sind einige Spazierwege (!) manchmal schon ziemlich vollgekackt. Vielleicht sollte man mehr Reitwege einrichten.
Ist wohl alles richtig mit dem natürlichen Dung und dem Zersetzen der Pferdehinterlassenschaften, glaube ich alles. Ich habe nur das Problem, dass es nicht immer geregnet hat, wenn ich da langlaufe und ich (besonders mit der Kamera an der Nase) nicht immer hinsehe, wo ich gerade laufe ... "Warum nimmst Du die Pferdeäpfel mit?" - "Die kommen auf die Erdbeeren" - "Wir machen immer Schlagsahne drauf ..."
VG Holger
Für solch wildes entsorgen müsste man 3 Monate bei der Strassenreinigung arbeiten ..... da man das Gerät ohne weiteres richtig, wie es sich gehört, entsorgen kann.
Ist übrigens nicht der schlimmste Fund, habe mit meinem Sohn letztes Jahr einen alten Öltank im Wald entdeckt, einige 100 m vom Waldweg entfernt. Wurde dann geholt, nachdem ich Meldung gemacht hatte.
Die Entsorgung kostet rd 1000€, da hat jemand auf Kosten der Umwelt und der Allgemeinheit Geld gespart.
Dem Schmutzfink gebührt eine Geldstrafe in 5-stelliger Höhe!!
Der muss doch zu ermitteln sein?