Mitmachthema Fundstücke am Wegesrand

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Unglaublich, was die Leute so alles im Wald entsorgen.

full
 
Kommentar
Anzeigen
:poop: :poop: :poop:

full


Lag sehr dekorativ mittig auf einem Wander- und Fahrradweg.
Hundebesitzer entsorgen die Hinterlassenschaften ihrer Lieblinge mittels Plastiktüte, die dann im Müll landet. Warum sind Reiter davon frei? :unsure:

VG Holger 🐸
 
5 Kommentare
bassheiner
bassheiner kommentierte
Weil – zumindest früher – Parzellisten und Kleingärtner gerne den Pferdemist als Dünger für ihre Pflanzen einsammeln.
 
Mauleselchen
Mauleselchen kommentierte
Und weil nach einem Regenguß die Pferdeäpfel in kleine Faserstückchen zerfallen ... die sind dann auch komplett saueber und geruchslos, weil der Rest vom Wasser ganz leicht weg gespült wird!

Bei uns im Dorf war es aber üblich, nach dem Ausritt (die noch nicht von den Anwohnern geklauten Häufchen) im Ort aufzusammeln.
 
A
Arachnophobia kommentierte
Kollegin (Pferdebesitzerin) sagte glaub ich mal, dass Häufchen von Pflanzenfressern nicht entsorgt werden müssen, weil es kompostiert, von Fleischfressern wie Hunden dagegen schon (sehr frei aus dem Gedächtnis wiedergegeben, keine Garantie auf Richtigkeit).
 
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Ich wohne in der Nähe einer Reitschule. Da sind einige Spazierwege (!) manchmal schon ziemlich vollgekackt. Vielleicht sollte man mehr Reitwege einrichten.
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Ist wohl alles richtig mit dem natürlichen Dung und dem Zersetzen der Pferdehinterlassenschaften, glaube ich alles. Ich habe nur das Problem, dass es nicht immer geregnet hat, wenn ich da langlaufe und ich (besonders mit der Kamera an der Nase) nicht immer hinsehe, wo ich gerade laufe ... :poop:
"Warum nimmst Du die Pferdeäpfel mit?" - "Die kommen auf die Erdbeeren" - "Wir machen immer Schlagsahne drauf ..." :LOL:
VG Holger 🐸
 
Direkt daneben lag dieses Etwas. Keine Ahnung, was es im früheren Leben war.

full
 
Zuletzt bearbeitet:
Timbre
Timbre kommentierte
@Beuteltier : Danke, das ist natürlich die Oberschale. In voller Auflösung kann man sogar Miele darauf erkennen.
 
Timbre
Timbre kommentierte
Ist übrigens nicht der schlimmste Fund, habe mit meinem Sohn letztes Jahr einen alten Öltank im Wald entdeckt, einige 100 m vom Waldweg entfernt. Wurde dann geholt, nachdem ich Meldung gemacht hatte.
 
Beuteltier
Beuteltier kommentierte
Ich hoffe, der war leer und sah nicht so aus, als ob er halbvoll dort abgelegt wurde und dann ausgelaufen ist?
 
Timbre
Timbre kommentierte


Der war teilweise mit Wasser gefüllt, sprich: ein große Plackerei für die Waldarbeiter, die den rausholen mussten.

full
 
Wuxi
Wuxi kommentierte
Die Entsorgung kostet rd 1000€, da hat jemand auf Kosten der Umwelt und der Allgemeinheit Geld gespart.
Dem Schmutzfink gebührt eine Geldstrafe in 5-stelliger Höhe!!
Der muss doch zu ermitteln sein?
 
Heute Mittag, auf dem Weg zu Altglascontainer...


Hinter Gittern

full
 
2 Kommentare
K
Karal kommentierte
das hat er aber nicht verdient!
 
MartinA
MartinA kommentierte

Sehe ich wie Du. Das war (leider) die ungestellte Situation. Hoffe, er und der/die Besitzer/in haben wieder zueinander gefunden.;)
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten