Fujifilm S5 Pro Besitzer gibt es sie?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
:hallo:
Dann oute ich mich auch mal:

Seit Mittwoch bin ich nun auch stolzer Besitzer einer S5 Pro. :D :)

Neben der S3 Pro und einem großen Haufen Pentax-Gerätschaften wird sie mir sicher schnell lieb werden, sehr mögen tue ich sie jetzt schon. :winkgrin:

Kommentar
Anzeigen
Und er hat bis zum letzten Moment geglaubt, daß er fotografiert wird. :D

Naja,-er wollte ja nicht hören,als ich ihm sagte,daß es eine Bazooka und kein Teleobjektiv wäre,-er sagte immer,drück doch endlich mal ab...:cool:
Mit freundlichen Grüßen,-Stephan!:)

Kommentar
Diese neuen Waldstative sind ja echt lustig. Sie die besser mit runder oder flacher Auflage?
Und vor allem warum ist eine zusätzliche Geli am Stativ befestigt. Oder ist das der berühmte arme zweite Vorhang auf den immer geblitzt wird?

Weder noch,Echo Romeo,-er hat vielmehr das Micro-Nikkor 105 mm drauf und machte einige Macros,-eine Gegenlichtblende benutzt er grundsätzlich immer und speziell in diesem Fall war es auch sinnvoll,alldieweil schräges Gegenlicht herrschte.

Kommentar
:hallo:
Dann oute ich mich auch mal:

Seit Mittwoch bin ich nun auch stolzer Besitzer einer S5 Pro. :D :)

Neben der S3 Pro und einem großen Haufen Pentax-Gerätschaften wird sie mir sicher schnell lieb werden, sehr mögen tue ich sie jetzt schon. :winkgrin:

Willkommen im Club,Uli,-aber Du warst ja schon des längeren Fuji-User!;)

Kommentar
Hallo S5ler,

nun bin ich wohl dran. Nach wochenlangem hin und her zwischen D300 oder S5 oder D300 oder S5... hatte ich vor rund 2 Wochen endlich die Eingebung und habe mir spontan?!? die S5 zugelegt und siehe da: Begeisterung!!!

Danke an alle, die mich mit ihren Wort- und Bildbeiträgen dort hingeführt haben.

Aber nun habe ich schon wieder ein Problem. Behalte ich jetzt meine S3 oder brauche ich doch noch eine zweite S5?:dizzy:

Warum hat mich denn keiner vorgewarnt?:fahne:

Gruß
Jürgen

derzeit unterwegs mit viel Fuji und ein paar Gläsern

Kommentar
Hallo Jürgen,
herzlich Willkommen in der Spezialistengemeinde.:up:
Wenn du keine Geschwindigkeit brauchst, bist du mit einer zweiten S5 Pro gut bedient. Bei den Preisen, kommst du nicht billiger heran, an eine gute Kamera.
Es wird nicht mehr lange dauern und dann sind sie vergriffen.:up:
Gruss Ekke

Kommentar
Hallo S5ler,

nun bin ich wohl dran. Nach wochenlangem hin und her zwischen D300 oder S5 oder D300 oder S5... hatte ich vor rund 2 Wochen endlich die Eingebung und habe mir spontan?!? die S5 zugelegt und siehe da: Begeisterung!!!

Danke an alle, die mich mit ihren Wort- und Bildbeiträgen dort hingeführt haben.

Aber nun habe ich schon wieder ein Problem. Behalte ich jetzt meine S3 oder brauche ich doch noch eine zweite S5?:dizzy:

Warum hat mich denn keiner vorgewarnt?:fahne:

Gruß
Jürgen

derzeit unterwegs mit viel Fuji und ein paar Gläsern

Hier wird nie jemand vorgewarnt,Gnade kennen wir hier nicht!:cool:

Ich kenne die S3 zu wenig,aber bei den derzeitigen Preisen der S 5 kann ein zweiter S 5 Body eigentlich kein Fehler sein.

Kommentar
moin

im mom habe ich eine nikon d40 + kit 18-55mm objektiv, welche ich aber verkaufen möchte und durch entweder D90 oder S5 pro ersetzten möchte.

hierzu habe ich schon viel in deisem thread erfahren und bin von meiner anfänglichen D90 zu eher S5 "euphorie" gewechselt ;)

meine d40 kann ich aus dem bedienen wie aus dem FF - deswegen habe ich mich auch zuerst nur für nikon modelle interessiert.

-> meine frage ist, wie sich die S5 pro bedienen lässt <-

recht intuitiv - also "leicht zu erlernen"?

ich fotografiere zu ca. 40% rein manuell und zu 40% mit zeit/blenden automatik und 20% rein automatisch ("schnappschüsse wo es dann sehr schnell gehen muss") gibt es denn zB programmautomatiken wie die üblichen automatik/auto ohne blitz/landschaft/sport/... ?

Kommentar
Hallo Kaiser,

Die S5pro bietet keine Motivprogramme dafür aber P/A/S und M.
Du solltest vor einem Kauf beide Kamera mal in die Kand nehmen, in Größe und Gewicht unterscheiden sich die S5pro und die D90 schon etwas.

Die Bedienung ist der grösste Vorteil der Nikon Oberklasse, von der die S5pro ja abstammt gegenüber der Mittelklasse (D80/D90). Die S5pro hat mehr direkte Einstellmöglichkeiten (Schalter und Knöpfchen), für den Anfänger wirkt sie schwieriger zu bedienen, wenn man sich 1-2 Tage damit beschäftigt hat will man nicht mehr zurück.

Oliver

Kommentar
meine d40 kann ich aus dem bedienen wie aus dem FF - deswegen habe ich mich auch zuerst nur für nikon modelle interessiert.

-> meine frage ist, wie sich die S5 pro bedienen lässt <-

recht intuitiv - also "leicht zu erlernen"?

Du hast mehr zugeordnete Knöpfe und brauchst weniger bis garnicht das hintere Display und ins Menü, da die S5 oben ein Eigenes hat wie die größeren Nikons auch.

Die Menüstruktur dagegen ist komplett unterschiedlich, da dieser Teil ja von Fuji stammt, lediglich Gehäuse und Kamerateil (AF, Blitzsteuerung etc) sind komplett Nikon.

Wenn Du manuell fotografierst hast Du jetzt getrennte Einsteller für Blende und Zeit ohne "Shifttaste", eine programmierbare Funktionstaste, Abblendtaste etc.

Ist schon einfach eine andere Klasse. Die fehlenden Motivprogramme wurden schon erwähnt, der Rest steht in der FAQ zur Kamera.

Kommentar
Die S5pro bietet keine Motivprogramme dafür aber P/A/S und M.
Du solltest vor einem Kauf beide Kamera mal in die Kand nehmen, in Größe und Gewicht unterscheiden sich die S5pro und die D90 schon etwas.

es gibt also eine bleneden-, eine belichtungs automatik, M um alles manuell einstellen und p für?

Kommentar
es gibt also eine bleneden-, eine belichtungs automatik, M um alles manuell einstellen und p für?

P - Programmautomatik (Zeit und Blende wählt die Kamera)
A - Zeitautomatik (die Kamera wählt die Verschlusszeit zur vorgewählten Blende)
S - Blendenautomatik (Kamera wählt die Blende zur vorgewählten Zeit)
M - Manuelle Einstellung (die Einstellungen von Zeit und Blende sind von Hand vorzunehmen)

Grüßle!
Peter

Kommentar

profi is gut ^^

grad meine hauptfragen:

-> ist der unterschied zwischen 8-9 MP (s5) zu 12 MP (d90) denn groß?
-> kann ich mit der s5 aus dem live view auslösen?
-> entsprich die der dynamikumfang der d90 im RAW ca. der s5 in jpg?
-> was genau bringt D-Lighting der d90

wer lust hat kann hier mal pa pa bilder von mir anschauen...
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1362686

p.s. ich hoffe ich weiche mit den d90 fragen nicht zu weit vom sinn des threads ab :4you:

Kommentar
grad meine hauptfragen:

->ist der unterschied zwischen 8-9 MP (s5) zu 12 MP (d90) denn groß?

Es gibt Pixelzähler die wollen da was sehen, Wenn Du die Bilder betrachtest isses egal. Da zählen andere Faktoren.

-> kann ich mit der s5 aus dem live view auslösen?

iirc ja, aber was willst mit dem Schnickschnack? Die Kamera hat einen SUCHER:) Zudem geht LW nur 30sec.

-> entsprich die der dynamikumfang der d90 im RAW ca. der s5 in jpg?

Nein, da liegt die S5 immer noch drüber.

-> was genau bringt D-Lighting der d90

Käuferzahlen (denkt Nikon). Ist letztlich ein Marketing-Gag.

wer lust hat kann hier mal pa pa bilder von mir anschauen...
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1362686

Bei Deiner Vorliebe für kräftige Farben wirst Du die S5 und F2 lieben:)

achja, in dem laden hab ich auch noch Bilder in 2 Accounts ...

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten