Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und er hat bis zum letzten Moment geglaubt, daß er fotografiert wird.![]()
Diese neuen Waldstative sind ja echt lustig. Sie die besser mit runder oder flacher Auflage?
Und vor allem warum ist eine zusätzliche Geli am Stativ befestigt. Oder ist das der berühmte arme zweite Vorhang auf den immer geblitzt wird?
:hallo:
Dann oute ich mich auch mal:
Seit Mittwoch bin ich nun auch stolzer Besitzer einer S5 Pro.![]()
Neben der S3 Pro und einem großen Haufen Pentax-Gerätschaften wird sie mir sicher schnell lieb werden, sehr mögen tue ich sie jetzt schon. :winkgrin:
![]()
:winkgrin:

Hallo S5ler,
nun bin ich wohl dran. Nach wochenlangem hin und her zwischen D300 oder S5 oder D300 oder S5... hatte ich vor rund 2 Wochen endlich die Eingebung und habe mir spontan?!? die S5 zugelegt und siehe da: Begeisterung!!!
Danke an alle, die mich mit ihren Wort- und Bildbeiträgen dort hingeführt haben.
Aber nun habe ich schon wieder ein Problem. Behalte ich jetzt meine S3 oder brauche ich doch noch eine zweite S5?
Warum hat mich denn keiner vorgewarnt?
Gruß
Jürgen
derzeit unterwegs mit viel Fuji und ein paar Gläsern
Aber nun habe ich schon wieder ein Problem. Behalte ich jetzt meine S3 oder brauche ich doch noch eine zweite S5?![]()
meine d40 kann ich aus dem bedienen wie aus dem FF - deswegen habe ich mich auch zuerst nur für nikon modelle interessiert.
-> meine frage ist, wie sich die S5 pro bedienen lässt <-
recht intuitiv - also "leicht zu erlernen"?
Die S5pro bietet keine Motivprogramme dafür aber P/A/S und M.
Du solltest vor einem Kauf beide Kamera mal in die Kand nehmen, in Größe und Gewicht unterscheiden sich die S5pro und die D90 schon etwas.
es gibt also eine bleneden-, eine belichtungs automatik, M um alles manuell einstellen und p für?
Profi
SCNR
grad meine hauptfragen:
->ist der unterschied zwischen 8-9 MP (s5) zu 12 MP (d90) denn groß?
-> kann ich mit der s5 aus dem live view auslösen?
-> entsprich die der dynamikumfang der d90 im RAW ca. der s5 in jpg?
-> was genau bringt D-Lighting der d90