Fujifilm S5 Pro Besitzer gibt es sie?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
das ganze ist nun 3 wochen her und antwort bekomme ich keine.
bin ja gespannt wie lange das noch so geht.

Flugpreise sind billig, einfach hinfliegen und mal ordentlich Krach machen, ist echt ne Frechheit. Falls meine nicht mehr will, dann werde ich die Kamera sicherlich nicht nach England schicken, Garantie ist eh abgelaufen. :hehe:

Kommentar
Anzeigen
@alyat

boah... mann o mann, kompliment dass du noch fuji nicht hingeschmissen hast...
aber das ist ein risiger schatten du ;)
dann hoff mal, dass alles bald gut endet.:up:

lg jani

Kommentar
ich liebe ja die s5 eigentlich auch

nur leider hatte ich pech beim deutschen-fujiservice, welcher unverschämt und inkompetent war - hatte eine kostenvoranschlag für dier reparatur über 850EUR von denen bekommen :dizzy:
das hatte ich nicht akzeptiert und habe die camera nach england geschickt, wo ich nach 3x preisänderungen endlich hoffte meine kamera zu bekommen.
nach absolutem stillschweigen wurde mir beim nachfragen nur mittgeteilt daß meine kamera nicht mehr auffindbar ist.
3 wochen und viele emails später tauchte sie anscheinend wieder auf mit vielen entschuldigungen auf und es kostet ja nur noch 200Pfund. schon innerhalb der nächsten woche sollte sie dann bei mir sein.

das ganze ist nun 3 wochen her und antwort bekomme ich keine.
bin ja gespannt wie lange das noch so geht.

Hallo

mein Beileid

meine ist auch schon seit 3 1/2 Wochen für AF- und Mattscheibenjustage unterwegs und ich hab noch nicht mal nen KV.
Hab zwar ne Leihkamera, aber die hat ja nen normalen AA-Filter...

Und das mit den Alternativen zu England ist nicht so leicht, alle Nikon Werkstätten, bei denen ich für eine Justage der S5pro-D200 angefragt habe, meinten sie könnten das leider nicht... Vielleicht dürfen sie auch nicht.
Bei denen hier müsste man mal den Wahrheitsgehalt der Werbesprüche abklopfen.
http://www.host-photoservice.de/

Die nächste Cam hat einen eigenjustierbaren AF und einen Service in Deutschland, soviel
Dynamik kann eine Kamera gar nicht haben um das mitzumachen...

divengeschädigte Grüsse
Frank

Kommentar
Hallo

kleiner Nachtrag:

habe gerade einen KV bekommen für die AF/MF Justage, Belichtungsjustage und Belederung erneuern: 699.- € Brutto

Edit 31.07. Belichtungsjustage reicht anscheinend nicht, Austausch von Elektronik ist notwendig, da die z.T. fest mit dem Body verbacken ist, wird eben der Body mitausgetauscht...
mehr weiter unten

Grüsse
Frank

Kommentar
Hallo

kleiner Nachtrag:

habe gerade einen KV bekommen für die AF/MF Justage und Belederung erneuern: 699.- € Brutto

So kann man auch Suizid betreiben auf dem DSLR Markt

Grüsse
Frank

BITTE!? :eek:

Die schicken Dir für den Preis eine neue, oder?

Gruß
Knut

Kommentar
BITTE!? :eek:

Die schicken Dir für den Preis eine neue, oder?

Gruß
Knut

Hallo

nö, so verstehe ich das nicht, da steht:

""Instandsetzung des von Ihnen angegebenen Fehlers: Af Einstellungen
Um den Defekt zu beheben werden voraussichtlich folgenden Kosten fällig:
Gesamtkosten: 699,00 €
Nikon Body (inkl. Elektronik) und Teile der Grips auswechseln""

Und das ist alles was da steht - super erleuchtend...

Für mich haben die einfach keinen Bock und schreiben halt mal was rein.

Grüsse
Frank

Kommentar
Wenn ich das da

""Instandsetzung des von Ihnen angegebenen Fehlers: Af Einstellungen
Um den Defekt zu beheben werden voraussichtlich folgenden Kosten fällig:
Gesamtkosten: 699,00 €
Nikon Body (inkl. Elektronik)
und Teile der Grips auswechseln""

plus dem da

Hab zwar ne Leihkamera, aber die hat ja nen normalen AA-Filter...

plus dieser Bastelorgie
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=89290

richtig interperetiere, dann muss ich doch pfeilgrad drauf schließen:

Dass

a) irgendjemand den AA-Filter Deiner S5 aus- oder umgebaut hat
b) Du tagelang versucht hast eine neue Mattscheibe reinzuwürgen
c) dass in Folge wohl jetzt alles komplett verbastelt ist

und Du die Kamera nun eingeschickt hast damit sie wenigstens wieder den AF richten.

Das wollen sie auch. Sie wollen Deine S5 wieder in den Originalzustand zurückbauen den sie als "Normal" ansehen. Darum auch ein neuer Bodysatz.
Justage und Belederung sind da Kleinigkeiten nebenbei die nicht gesondert ausgewiesen wurden. Da sind dann 700€ noch angemessen, da Du ja quasi eine neue Kamera mit komplett neuem Innen- und Außenleben zurückbekommst.

Hast Du eigentlich explizit dazugeschrieben, dass nur justiert und beledert werden soll, aber alle anderen "Modifikationen" so bleiben sollen wie sie nun mal sind?

Kommentar
c) dass in Folge wohl jetzt alles komplett verbastelt ist

was du alles weisst, mann da kann ich ja nur staunen....

Hast Du eigentlich explizit dazugeschrieben, dass nur justiert und beledert werden soll, aber alle anderen "Modifikationen" so bleiben sollen wie sie nun mal sind?

Hallo

ja klar - stellt dir vor, kaum zu glauben was ?

ich habe sogar genau geschrieben was sie machen sollen:

AF justieren
Spiegellage justieren
Dicke der Unterlegrähmchen justieren
Belichtungsmessung checken
Belederung erneuern
Finger vom AA lassen.

macht 699 brutto.

Allerdings glaube ich nicht das sich das einer durchgelesen hat...

Grüsse
Frank

Kommentar
Mmmh, :gruebel:

was Echo geschrieben hat klingt nach ziemlich verbastelt, was Du geschrieben hast, klingt nach nicht gelesen vom Service. Wenn die genau die Arbeiten machen sollen, die Du aufgeführt hast, dann sin das keine 700,- Euro (Aldi Preisdefinition 699,-) wert.

Gruß
Knut

Kommentar
Was mich auch etwas stutzig macht
was ist da passiert und vor allem bei was?
Kleines Malheur bei der AA-Amputation?

Nun muss ich doch mal nachfragen - warum muss dich das stutzig machen ?
Was nicht sein darf kann nicht sein ?

Oder unterstellst du erstmal gewohnheitsmäßig allen, das sie Mist bauen und reitest dann
darauf so lange herum, bis sich diejenigen auch ja lang und breit vor seiner Heiligkeit gerechtfertigt haben ?
wenn man deine anderen Beiträge in beiden Foren liest, kann die
Idee schon ab und zu aufkommen.

Ich sags dir nochmal und dann landest du auf meiner Ignorierliste, denn für
Klug*******er bin ich gerde zu dünnhäutig:

den Umbau hat einer gemacht, der das ständig macht,
und wenn der Spiegel nicht in der exakten Lage ist, dann dreht man am Schräubchen und
basta , setzt eben ein Meßgerät voraus.

Und tschüss

Frank

Kommentar
Tschuldigung Junge wenn ich Deine Karten auf den Tisch gelegt habe.

Du machst hier die grosse Welle über einen besch... Service von Fuji, der Dir für einen Allerweltsservice fast 700 € abknöpfen und Dich behummsen will und spielst Opfer.

Nur wenn man ganz genau liest, Deine Halbsätze richtig interpretiert und ein wenig recherchiert dann wird plötzlich ein anderes Bild daraus.

Da hat jemand eine in einer Kellerwerkstatt stark modfizierte Kamera zum Service geschickt und will sie jetzt justieren lassen weil sie nicht so funktioniert wie sie soll.
Dass nun der Service darauf besteht die Kamera zuerst in den Urzustand zurückversetzen ist auch klar. Denn die müssen für Ihre Arbeit garantieren.

Nur wenn man genauer nachfragt, dann wird der Herr bockig, stinkig und greift argumentativ in die unteren Schubladen.

Und wenn ich auf Deiner Ignorierliste lande weil ich mich nicht von jedem veräppeln lasse, dann sehe ich das als als Belobigung.
Du kannst ja gerne weiter mit denen spielen die Dir Deine Geschichtchen glauben.

Kommentar
Wie ich sehe gibt es ja auch hier einen Thread zur S5. Ich besitze auch eine:cool:
Zur Debatte wegen dem Fuji-Service sage ich jetzt mal lieber nichts - habe da auch schon diverse Erfahrungen sammeln können...

Kommentar
tja , nicht so einfach. natürlich der fuji service fühlen sich angepisst an. ich finde das ist eine trotz reaktion, was ich auch verstehen kann. grundsätzlich würde ich niemals eine vertragswekstatt aufsuchen, wenn meine kam. stark modifiziert wurde. ich habe auch gesagt, mit diesem aa filter lohnt es sich nicht wobei ich ein kamikaze bin und meine kams mindestens 4x !!! auseinander genommen. schliesslich mit geflickten verschluss bei ca. 25 000 auslösungen hinter sich hat. gsd. bis jetzt ohne probleme. aber ich würde lieber meine kamera - wörtlich- weggschmeisen als meine stolz kratzen lassen, egal welchen hinsicht. zb.hier bezug aa filter. nun ist halt so... ecro. hat recht bei mancher äusserung... dann lieber bei nigthschot melden und nach justieren verlangen... stimmt, -wie du sagst- sind nur paar schrauben.
also du musst weiter kompromissen eingehen oder den geld beutel auf machen... leider ist so...:frown1:

lg jani

Kommentar
tja , nicht so einfach. natürlich der fuji service fühlen sich angepisst an. ich finde das ist eine trotz reaktion, was ich auch verstehen kann. grundsätzlich würde ich niemals eine vertragswekstatt aufsuchen, wenn meine kam. stark modifiziert wurde. ich habe auch gesagt, mit diesem aa filter lohnt es sich nicht wobei ich ein kamikaze bin und meine kams mindestens 4x !!! auseinander genommen. schliesslich mit geflickten verschluss bei ca. 25 000 auslösungen hinter sich hat. gsd. bis jetzt ohne probleme. aber ich würde lieber meine kamera - wörtlich- weggschmeisen als meine stolz kratzen lassen, egal welchen hinsicht. zb.hier bezug aa filter. nun ist halt so... ecro. hat recht bei mancher äusserung... dann lieber bei nigthschot melden und nach justieren verlangen... stimmt, -wie du sagst- sind nur paar schrauben.
also du musst weiter kompromissen eingehen oder den geld beutel auf machen... leider ist so...:frown1:

lg jani

Hallo Jani

naja - nightshot kann ja nichts dafür, der Af war vorher schon nix und nachher eben auch nicht.
Das ich den Geldbeutel in die Hand nehmen muss war schon vorher klar, aber nicht den Wert einer neuen... nee nee , andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Und es scheint zur einzigen Fuji Vertragswerkstatt in Europa keine Alternativen zu geben -
eine Anfrage hab ich noch laufen, mal schauen...

Grüsse
Frank

Kommentar
hi frank
ich hoffe du mußt nicht das gleiche durchmachen wie ich...

schick die cam nach england! da sind sie nicht so unfreundlich, nur langsam
etwa 3-4 monate und diversen preisänderungen

habe heute, nach drei sehr ärgerlichen mails meinerseits, mal wieder ne rückmail bekommen und angeblich soll sie morgen zu mir losgeschickt werden...rückschicken die 3

PROST

picture.php

Kommentar
hi frank
ich hoffe du mußt nicht das gleiche durchmachen wie ich...

schick die cam nach england! da sind sie nicht so unfreundlich, nur langsam
etwa 3-4 monate und diversen preisänderungen

habe heute, nach drei sehr ärgerlichen mails meinerseits, mal wieder ne rückmail bekommen und angeblich soll sie morgen zu mir losgeschickt werden...rückschicken die 3

PROST

super Bild

die ist schon in England ....

und so viel Geduld wie du werde ich wohl nicht aufbringen

Grüsse
Frank

Kommentar
Hallo

Nachtrag

Kommnikation ist schon was nettes , wenn sie mal funktioniert...

Hatte vorhin ein nettes Gespräch mit der Frau vom "Fuji Service" in Kleve, sie hat
aufgrund von meiner Hinterfrage nochmal in England nachgefragt und dann angerufen.

Die von mir gewünschte Belichtungsjustage (Bilder immer zu dunkel) scheint nicht möglich zu sein, da muss anscheinend Elektronik ausgetauscht werden,
da die aber zum Teil fest mit dem Body verbacken ist, wird eben der Body auch ausgetauscht.
Soviel zur Reparaturfreudigkeit der S5pro und mehr Infos gibts nicht aus England.
AF Justage, Belederung etc. gibts dann eh dazu, von verbasteltem Innenleben hab ich nichts gehört, auf den AA Filter wollen sie acht geben.

Ich habe "Fuji Service" oben in Klammern gesetzt, da es seit der Umstrukturierung ja keine nationalen Servicewerkstätten mehr gibt,
also auch der ziemlich gut funktionierende Service in Kleve aufgelöst wurde.
Das was da übrig ist, ist eine Nachrichtenzentrale, Auftragsannahme, Paketweiterleitung und Kundenbeschwichtigungsinstitution.
Die Restbelegschaft dort bekommt die gleichen und nicht mehr Infos wie wir aus England,
darf sich aber tagtäglich den berechtigeten Unmut der bundesweiten Kunden anhören, kann aber auch nichts dran ändern.
Was ein Affenjob. Da wäre ich auch ab und zu pampig.

Wer hats erfunden ?
Irgendwelche Japanischen BWL fritzen, die wegen ein paar Zahlen in ihrer PowerPointpräsentation vor ihrem Oberguru
eine funktionierende Servicestruktur zerstört haben und damit eifrig an dem Ast sägen, auf dem sie selber sitzen. Aber das werden diese Typen nie begreifen.

Also japanisch lernen, Kohle sparen für einen Flug nach Japan und dann dort mal auf den
Putz hauen - in England macht das keinen Sinn.

Ich werde in den nächsten Tagen wohl mal meine Optionen durchdenken
(wenn bloß die Farben nicht so gut wären, dann wäre der Schritt zur D300 leichter...)

schönes Wochenende

Frank

Kommentar
Muß mich hier im Thread ein zweites Mal als S5-Besitzer outen. :dizzy:

Aufgrund der Tatsache, daß es wohl vorerst keinen Nachfolger geben wird, wollte ich mir eigentlich "nur" eine zweite S5 "zur Sicherheit" zulegen. Dabei bin ich im Nachbarforum über eine "S5.1Pro" gestolpert, der man den AA-Filter herausoperiert hatte. :nixweiss: :gruebel:

Nach zähen Preisverhandlungen habe ich mich dann doch breitschlagen lassen und habe das Ding gekauft. Was soll ich sagen - einfach nur toootengeil!! :hehe: :hehe:

Die einzige "Schwäche" der S5 - die leichte Weichheit - ist damit komplett beseitigt!

Jetzt halte ich es erstmal aus, bis es Adäquates mit KB-Format-Sensor gibt. :D

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten