Fujifilm S5 Pro Besitzer gibt es sie?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Wahrscheinlich nicht MEHR, aber ANDERS. Wie bei jeder anderen Linse auch.

Ich habe aber den Eindruck - nochmal: Eindruck, gefühlt, subjektiv.... - dass die S5 im Bezug auf Glas nicht so zickig ist, wie die S2. Mit zickig meine ich flau- mal ganz laienhaft gesprochen.

Hat sonst noch jemand beide und kann das einer so bestätigen oder mich totprügeln?

JO

Dank erst mal an Dich: in den nächsten Wochen werde ich es nun selbst ausprobieren können - ich konnte einfach nicht widerstehen und habe die S5 Pro bestellt.

Gruß Jochen

Kommentar
Auslösegeräusch so laut bzw so fiese Frequenzen daß Du garantiert alle Rehe verscheuchst. Da sind seinerzeit einige dabei auf die Nase gefallen ...

Die S5 ist aber auch nicht viel leiser,
mit der F3 und der F90,
habe ich einiges an Wild z.B.
Muffel, Rehe , Dammwild und auch Wildschweine fotografiert.
Was bei der S5 fehlt ist das Geräusch vom Filmtransport.
Mehr wird die Deckung unterschätzt, die Viecher können verdammt gut äugen
und der Wind.
Der dreht und fällt ohne das Du es merkst und steht auf einmal dem Wild in der Nase.

Gruß Ralf

Kommentar
Was in dem Zusammenhang inzwischen viel interessanter ist: Die Ultraschallantriebe der Linsen wirken auf Wild teilweise wie Sirenen.
Scheinbar nicht alle, aber einige kann man wohl sogar als Hundepfeife einsetzen.

Kommentar
Das ist aber nicht nur der Ultraschallantrieb, sondern auch teilweise der VR. Und da regt sich noch einer über einen schönen Stangenantrieb auf, der laut sein soll:D

Kommentar
Hallo liebe Fuji Gemeinde :D

nun bin ich auch freudiger Besitzer einer S5 Pro. Ich wollte diese Kamera schon seit Erscheinen haben, jedoch machte mir der Preis immer wieder ein Strich durch die Rechnung gemacht und ich habe zuletzt mit einer Panasonic LX3 fotografiert.

Am Wochenende habe ich mich dann bei Regen, Hagel und auch Sonnenschein nach draussen gewagt und ein paar Bilder gemacht.

Ich bin von der Haptik, der Farb- und Bildqualität der S5 Pro maßlos begeistert. Von fehlender Schärfe kann ich persönlich nichts berichten...

Weitere Bilder gibts hier: http://www.ipernity.com/doc/domiji/album/117130

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 125
  • 2.jpg
    2.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 115
  • 3.jpg
    3.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 110
Kommentar
Nach diesen Bildern warte ich ja mit noch mehr Vorfreude auf mein Paket: zwei Tage noch. Welche Objektive hast Du benutzt?

Gruß und Dank
Jochen

Kommentar
Hallo Jochen,

nur das 50mm 1.8. Allerdings ist dieses Exemplar unterirdisch in Sachen Abbildungsleistung :fahne: Mein altes 50er war da deutlich besser!

Egal, macht trotzdem Spaß :D

Kommentar
Hallo Jochen,

nur das 50mm 1.8. Allerdings ist dieses Exemplar unterirdisch in Sachen Abbildungsleistung :fahne: Mein altes 50er war da deutlich besser!

Egal, macht trotzdem Spaß :D

Unterirdisch im Vergleich zu welchem Objektiv genau?
Ist das 50 mm 1.8 auf der S5 so schlecht?:nixweiss:

Kommentar
Hallo kabrueggen,

nur im Vergleich zu meinem "alten" 50mm 1.8D, dass ich mal an einer D50 hatte und dann irgendwann wieder verkauft habe.

Ich hab wahrscheinlich nur ne Gurke erwischt...
Mir ist das aber auch nicht so wirklich wichtig, bin eh kein PixelPeeper...

Kommentar
Hallo liebe Fuji Gemeinde :D

nun bin ich auch freudiger Besitzer einer S5 Pro. Ich wollte diese Kamera schon seit Erscheinen haben, jedoch machte mir der Preis immer wieder ein Strich durch die Rechnung gemacht und ich habe zuletzt mit einer Panasonic LX3 fotografiert.

Am Wochenende habe ich mich dann bei Regen, Hagel und auch Sonnenschein nach draussen gewagt und ein paar Bilder gemacht.

Ich bin von der Haptik, der Farb- und Bildqualität der S5 Pro maßlos begeistert. Von fehlender Schärfe kann ich persönlich nichts berichten...

QUOTE]

Ja. dann herzlich in der Gemeinschaft aufgenommen.:up:
Glückwunsch zu deiner Entscheidung.

Gruss Ekke

Kommentar
Ich hatte gestern ein Shooting in einem Wald bei Osnabrück,-sollte dort meinen Freund Micha,einen professionellen Fotografen,bei der Arbeit fotografieren.
Er brauchte die Bilder für seine Homepage.
Neben meiner Nikon schoß ich auch einige Fotos mit der Kombi Fuji S 5 &Sigma 150-500,-irgendwie habe ich mich neu in meine Fuji verliebt,nachdem ich die Bilder vorhin gesichtet habe,-eines ist im Thread >Menschen bei der Arbeit< eingestellt.
Mit freundlichen Grüßen,-Stephan!:)

Kommentar
Ich hatte gestern ein Shooting in einem Wald bei Osnabrück,-sollte dort meinen Freund Micha,einen professionellen Fotografen,bei der Arbeit fotografieren.
Er brauchte die Bilder für seine Homepage.
Neben meiner Nikon schoß ich auch einige Fotos mit der Kombi Fuji S 5 &Sigma 150-500,-irgendwie habe ich mich neu in meine Fuji verliebt,nachdem ich die Bilder vorhin gesichtet habe,-eines ist im Thread >Menschen bei der Arbeit< eingestellt.

Hallo Stephan,
setze bitte einmal ein Bildergebnis von der Linse herein.:up:
Gruss Ekke

Kommentar
Hallo Stephan,
setze bitte einmal ein Bildergebnis von der Linse herein.:up:
Gruss Ekke

Hallo Ekke!:)
gern,-ich hatte es schon bei >Menschen bei der Arbeit< gepostet,-aber gern hier noch einmal,Fuji S 5 pro und Sigma 150-500:

picture.php

Kommentar
Diese neuen Waldstative sind ja echt lustig. Sie die besser mit runder oder flacher Auflage?
Und vor allem warum ist eine zusätzliche Geli am Stativ befestigt. Oder ist das der berühmte arme zweite Vorhang auf den immer geblitzt wird?

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten