ersetzt meine d70 und ist halt ein ganz anderes kaliber als diese.
nach f3,f4 und d1 nun endlich wieder eine blechkamera.
die jpgs sind schon klasse, doch brauch ich bei manchen geschichten einfach die reserven der raw. und das macht schon recht langsam. trotz lexar 300x.
ich muss meine studioschüsse eigentlich kaum mehr bearbeiten und kann sie recht fix ausdrucken. epson 2100 auf archival matt oder tecco pm 230 matt (viel billiger bei 95% archival matt leistung)
hab den mb d-200 dran und bin mit dieser kombi, die mich gerade mal 754,-
gekostet hat mehr als zufrieden.
setzt zu 95 % das 1,4 50mm und ein älteres micro 2,8 105mm ein.
die ergebnisse sprechen für sich. und wenn ich dran denke, dass ich mit der d-1 ein wahlplakat in 1x2m
geschafft habe, hat sich die pixeldiskussion für mich eigentlich erledigt.
soviel vorerst.
nach f3,f4 und d1 nun endlich wieder eine blechkamera.
die jpgs sind schon klasse, doch brauch ich bei manchen geschichten einfach die reserven der raw. und das macht schon recht langsam. trotz lexar 300x.
ich muss meine studioschüsse eigentlich kaum mehr bearbeiten und kann sie recht fix ausdrucken. epson 2100 auf archival matt oder tecco pm 230 matt (viel billiger bei 95% archival matt leistung)
hab den mb d-200 dran und bin mit dieser kombi, die mich gerade mal 754,-
gekostet hat mehr als zufrieden.
setzt zu 95 % das 1,4 50mm und ein älteres micro 2,8 105mm ein.
die ergebnisse sprechen für sich. und wenn ich dran denke, dass ich mit der d-1 ein wahlplakat in 1x2m
soviel vorerst.
, aber zumindest brauch ich jetzt nicht mehr *nur* darüber zu reden. Ich werde jetzt erstmal ordentlich den Sensor qualmen lassen und sehen, wie gut ich mit dem Schätzchen klar komme, wobei ich mir da keine Sorgen mache. Ich finde bereits jetzt vieles einfach unglaublich selbsterklärend. Ok, ich gebe allen recht, die sagen, daß das Menü etwas wirr ist, aber nachdem ich jetzt schon ein paar mal da drin war, finde ich mich eigentlich recht gut zurecht.
.
, da muss unbedingt noch etwas in Optik investiert werden.