Fujifilm S5 Pro Besitzer gibt es sie?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hallo Fuji Freunde,heute gerade entdeckt:
http://www.fotokoch.de/

Wer jetzt günstig einkaufen will und eine S5 Pro erstehen möchte,
wird hier preislich gut bedient.
Für mich persönlich ,ist dieser Preisverfall sehr merkwürdig.
Gruss Ekke

Bei den Preisen,kann man richtig schwach werden und bekommt dafür ein Spitzenprodukt,zum halben Preis.
Eigendlich ein sehr schneller Preisverfall,bei der Firma.

Viele Grüsse Rania

Kommentar
Anzeigen
Hallo Fuji Freunde,heute gerade entdeckt:
http://www.fotokoch.de/

um genau zu sein:
http://www.fotokoch.de/fotowelt/Fuji_FinePix_S_5_Pro_34560.shtml

und zum Thema Einstellen: Fuji wird doch nicht so doof sein, genau das Gegenteil zu machen wie die anderen? Sony ist extrem am Aufrüsten, Pentax auch mit K10D und K20D (will sogar ne Vollformat machen obwohl das Objektivprogramm dünn ist), Oly auch schon ne Weile, Nikon knallt die Korken seit 2 Jahren und Canon sind auch grade dabei, ihren Ar... zu heben.

Nee also das wäre doch ziemlich dumm... Aber Fuji sind auch nicht besonders schlau sonst hätten sie die F31fd noch mal aufgelegt für 299.-...

fibbo

Kommentar
Servus,

ich hoffe ich werde in einer Woche ein "glücklicher" S5 Pro Besitzer sein.

Habe gestern mal im "Geiz ist Geil" Geschäft ein wenig probegefummelt und dann heute die Kamera bei Koch geordert. Werde euch also bezüglich Software und der einen oder anderen Einstellung bei der Fuji nerven.

MIt zur Entscheidung hat beigetragen, das ich meine Nikon Stangen-AF Sammlung weiter nutzen kann.

Bis die Tage und weiterhin

Gut Licht

breakman

Kommentar
Servus,

ich hoffe ich werde in einer Woche ein "glücklicher" S5 Pro Besitzer sein.

Habe gestern mal im "Geiz ist Geil" Geschäft ein wenig probegefummelt und dann heute die Kamera bei Koch geordert. Werde euch also bezüglich Software und der einen oder anderen Einstellung bei der Fuji nerven.

MIt zur Entscheidung hat beigetragen, das ich meine Nikon Stangen-AF Sammlung weiter nutzen kann.

Bis die Tage und weiterhin

Gut Licht

breakman

zum "kommenden" Thema Software:
Die HS-V3 ist n.m.E. für die RAW-Entwicklung der S5 ungeschlagen .....
Aber brauchen tut man sie bei der guten JPG-Engine nur selten!
Macht aber trotzdem Spass, wenn man sich eingearbeitet hat.
Ich habe meine Version bei ebay.uk für 50 EUR bekommen!
Gruss Andy

Kommentar
zum "kommenden" Thema Software:
Die HS-V3 ist n.m.E. für die RAW-Entwicklung der S5 ungeschlagen .....
Aber brauchen tut man sie bei der guten JPG-Engine nur selten!
Macht aber trotzdem Spass, wenn man sich eingearbeitet hat.
Ich habe meine Version bei ebay.uk für 50 EUR bekommen!
Gruss Andy

gibt´s es die sowohl für win als auch für mac os x?
und liegen dem paket beide versionen bei?

gruss
rené

Kommentar
Moin,

gibts grosse Unterschiede zwischen HS V2 und 3?

http://www.gfw.de/shop/product_info.php?cPath=31_676&products_id=22517

Da gibt es die V2 und einige andere Vollversionen für schmales Geld.

Wollte mir auch mal Silkypix ansehen.

Gruss.

breakman

Nur die HS-V3 unterstützt die S5!
Die HS-V2 nur bis einschl. S3.
Ich habe vor dem Kauf der HS-V3 auch einige Alternativen getestet... unter anderem DXO und Silkypix ....
Nach meiner Erfahrung unterstützt nur die HS-V3 alle features der S5, wobei es mir besonders um das nachträgliche Verändern oder Anwenden der verschiedenen Filmmodi ging und die nachtägliche Veränderung des Dynamikumfangs. Auch die Fernsteuerung der S5 per USB geht nur mit der HS-V3.
Gruss Andy

p.s.: Aber ich glaube es gibt ein günstiges Update von HS-V2 auf HS-V3!? Must mal googeln!

Kommentar
gibt´s es die sowohl für win als auch für mac os x?
und liegen dem paket beide versionen bei?

Ja, gibts für beide Systeme.

Allerings ist die Mac-Version scheinbar kein Universal Binary.

Der Kamera liegt nur das neue FinepixStudio bei, ein einfacher RAW-Converter mit wenigen Einstellmöglichkeiten aber besserem Benutzerinterface als das Hyperutility.

Brauchst Du aber nicht, die JPGs aus der Kamera sind sehr gut. Nur nicht wundern wenn Dir die Bilder anfangs arg weich vorkommen, die S5 hat ein stärkeres AA-Filter als die D70.

Ich hab auch nur das HU für die S2 weil das einer Zeitschrift beilag, wenn ich RAW brauche nutze ich dafür Lightroom.

@Fibbo: die FotoHits, Sonderheft Software Extra wars.

Kommentar
Hier noch der versprochene Nachtrag zu meinen Focusproblemen mit der S5.
Zwischenzeitlich war sie zur Reparatur, Info's dazu gibt's hier. Allerdings fehlt noch der praktische Nachweis - das liefer ich nach...

Kommentar
So Ekke,
dann darf ich mich hier auch eintragen. Seit heute Besitzer einer S5pro.

Nachdem mich Peter (pdc.h) angefixt hat und beim derzeitigen Preis musste ich dann zuschlagen.

//
Kai

Kommentar
Hallo Leute,
darf mich nun auch eintragen. Habe meine S5 Pro seit gestern. Bestellt über amazon.de für 799,00 €. Da kann man nicht nein sagen. Habe dazu ein fast neuwertiges AF-S 18-70 und bin sehr zufrieden. Nur als Bildbearbeitungsprogramm nehme ich Lightroom. Das Hyperutility soll schweinelahm sein. :down: Außerdem ist Lightroom wahrscheinlich etwas professioneller, mehr Bearbeitungsmöglichkeiten u.s.w. Werde den Kauf hoffentlich nie bereuen. Jedenfalls ist die neue S5 günstiger, wie eine gebrauchte D200 mit wenig Auslösungen.

Gruß
Marco

Kommentar
Hallo,
habs zwar schon in meinem eigenen Thread erwähnt, wollte mich hier aber auch noch mal melden.
Besitzer der Fuji S5 Pro seit vorgestern.:yahoo:

Gruß, pebblegrey

Kommentar
Ich trag mich dann auch mal ein.

Besitzer der S5 Pro seit dem 23.06.08 (MediaMarkt unglaublich Aktion)...:hehe:

Gruss

Andy

Kommentar
Hallo Leute,
darf mich nun auch eintragen. Habe meine S5 Pro seit gestern. Bestellt über amazon.de für 799,00 €. Da kann man nicht nein sagen. Habe dazu ein fast neuwertiges AF-S 18-70 und bin sehr zufrieden. Nur als Bildbearbeitungsprogramm nehme ich Lightroom. Das Hyperutility soll schweinelahm sein. :down: Außerdem ist Lightroom wahrscheinlich etwas professioneller, mehr Bearbeitungsmöglichkeiten u.s.w. Werde den Kauf hoffentlich nie bereuen. Jedenfalls ist die neue S5 günstiger, wie eine gebrauchte D200 mit wenig Auslösungen.

Gruß
Marco

Hallo Marco,

steht zwar schon in hunderten Foren aber trotzdem:
Wenn du JPG fotest, brauchst du die den finpixviewer mit der kastrierten HU-RAW Engine nicht. Lightroom (verwende ich zumindest) ist da perfekt zum katalogisieren und evtl. noch grob nachbearbeiten - passt sich perfekt in die ADOBE Landschaft (CS3, Bridge) ein.

bei RAW Fotografie ist es immer so, dass Drittanbieter von RAW Convertern höchstens den Weißabgleich der Kamera übernehmen, der Rest ist default und übernimmt NICHT die Kameraeinstellungen.

Nikon RAW + Capture NX: Einstellungen werden übernommen
Fuji S5 RAW + HU-V3 (oder Finepix Viewer): ebenso

Nikon/Fuji RAW + third party converter: Kameraeinstellungen werden NICHT übernommen, daher schaut ein S5 Raw aus HU und aus Lightroom nicht gleich aus, da z.B. Farbe, Gradation, Schärfung, usw nicht aus der Kamera übernommen werden.

Der betreffende RAW Konverter ist deshalb meist nicht "schlechter" als das Original, jedoch ist HU natürlich darauf abgestimmt, die "Fuji" Optik wiederzugeben und um die geht es ja.

Aber:
ich habe jetzt einige Versuche mit RAW/Jpeg versucht und in 99% der Fälle bringt mir RAW bei der S5 nicht MERKLICH mehr qualität als das OOC JPEG.:up:

(Dyn. Auto, sonst alles auf STD, NR ORG)

Kommentar
Hallo nochmal.
Ich überlege mir ernsthaft bei JPG zu bleiben. Hab grade mal ein paar ISO 800 Aufnahmen mit JPG M/Fine und Raw gemacht.

Mit LR schaffe ich es kaum die Schärfe und das Rauschen so in den Griff zu bekommen wie es die S5 als JPG aus der Kamera liefert.

Was meinen die alten Hasen?

//
Kai

Kommentar
So Ekke,
dann darf ich mich hier auch eintragen. Seit heute Besitzer einer S5pro.

Nachdem mich Peter (pdc.h) angefixt hat und beim derzeitigen Preis musste ich dann zuschlagen.

//
Kai

Hallo Kai,Glückwunsch und der Schritt wird dich begeistern,für die Aufgaben ,die sie meisterlich bewältigt.
Gruss Ekke:up:

Kommentar
Hallo Kai,Glückwunsch und der Schritt wird dich begeistern,für die Aufgaben ,die sie meisterlich bewältigt.
Gruss Ekke:up:

Hallo Ekke,
meine Begeisterung wurde schon recht schnell gedämpft. Der Verschluss bröselt regelmässig Staub auf den Sensor und auf der rechten Seite habe ich einen verhältnismässig großen Fleck, der sich nicht trocken reinigen läßt.

Immerhin bekomme ich sie nächste Woche vom Händler getauscht, sobald er wieder neue Ware hat.

Eigentlich wollte ich heute damit ausgiebig fotografieren. Werde sie nun aber wg. dem Umtausch wieder sorgfältig verpacken.

//
Kai

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten