das ist wohl richtig, Lightroom nützt aber den aufgenommenen Dynamikumfang, bei einer Autoeinstelllung in der Cam, also korrekt..und die Cam weiß schon was sie tut
. zusätzlich hat Lightroom Mechanismen wie Fülllicht:up: ect die super sind, mit der Lichterwiederherstellung können bis zu 2 Belichtungsstufen :up::up:Überbelichtung locker wieder geholt werden, ob man da dann noch unbedingt das nachträgliche Verschieben der S und R Pixel braucht, stelle ich mal in Frage.....es wäre was anderes wenn Lightroom die z.b. 400% = 2 Blendenstufen abschneiden würde, was aber nicht so ist. so stehe auch bei Lightroom alle Möglichkeiten der Gradiationsbearbeitung durch Kontrastverschiebung /Kurvenbearbeiten und eben Füllicht und Wiederherstellung zur Verfügung, was besonders geil ist, ist die Farbenbearbeitung der Sättigung/Helligkeit ect... mit der Maus, was aber auch selbst bei jpg super funktioniert.....
Jürgen
hallo jürgen,
ich lese aufmerksam mit, weil auch ich noch in der fuji-rawbearbeitungs-lernphase bin
trifft deine aussage (was den dynamikumfang/ gewichtung der s/r pixel betrifft) auch auf das aktuelle acr zu..? ich habe im hinterkopf das die gleiche engine wie bei lightroom verwendet wird. den umweg über die fuji-software emtfinde ich als...ich formuliere es mal vorsichtig...lästig
einen schönen sonntag wünscht
bütti
, also korrekt..und die Cam weiß schon was sie tut