So klingt das weniger missverständlich. Also auf deutsch gesagt, die D80 kann mit älteren manuellen ai/ais-Linsen NICHT vernünftig fotografieren ;-)
fibbo
Du meinst, ebenso wie man mit einer Grossformat Kamera nicht vernünftig fotografieren kann?
irgendwie ist das mit der S5 so, als hätte man einen digitalen Fujifilm in der Analogen. nur das blöde Entwickeln beim Schlecker (inklusive Filmverwechslung, Farbstich oder Trocknungsflecken oder falscher und daher fürchterlich teurer Kreuzchen auf der Entwicklungstüte) fällt halt weg.
.Muss ich das überhaupt?
Firmenware steht was von 1.09, ist das ok?
Was ich allerdings noch nicht hinbekommen habe ist die Brennweiteneingabe - das gestalltet sich irgendwie verwirrend und das Handbuch sagt auch nicht eindeutig wie ich denn nun die Zahlen eingeben soll. Muss ich das überhaupt?
Firmenware steht was von 1.09, ist das ok?
Ach ja und wenn ich bei der Filmsimulation was anderes eingebe ausser Standard dann lässt sich der Dynamikumfang nicht mehr einstellen, richtig? Oder habe ich da vor lauter Freude und Aufregung^^ was übersehen?
Nein, das stimmt und ist auch nicht tragisch. Man muss auch nicht immer mit 400% fotografieren.
Infos:
http://www.kenrockwell.com/fuji/s5.htm
fibbo
Ich habe die Dynamik auf Auto stehen. Bleibt diese Einstellung erhalten wenn ich den Filmodus auf was anderes einstelle als auf Standard?
Ich habe gestern das Nikon 18-105 VR bekommen und das arbeitet hervorragend mit der S5 zusammen, die Schärfe ist -soweit ich das bei den derzeitigen schlechten Lichtverhältnissen beurteilen kann - top.
Das würde mich wirklich interessieren: Hättest Du einmal ein oder mehrere Beispielfotos mit dem 18-105??? Habe als Zoom "untenrum" das 18-70. Laut aktuellem Test der Colorfoto ist das 18-105 ein Top-Objektiv. Überlege zu tauschen. Wie verhält es sich bei Portraits???
LG
Rainer
Hallo Monika,
das ist Mist, aber ich habe das Problem auch, wenn auch nur mit einem Pixel. Ich habe etwas dazu geschrieben, und zwar hier:
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?p=789579#post789579
mach Dir doch bitte nix draus. Du bist nicht allein, und viel wichtiger ist doch, dass die S5Pro eine gaaaaanz tolle Cam mit gaaaaanz tollen Bildern ist. Dein Groll ist bestimmt bald vorbei :up:
LG
Rainer
Hallo,
hab seit heute eine S5Pro...und was soll ich sagen: 7!!! Pixelfehler. Kauf am 13.10. im Onlineshop. Ärgere mich erstmal total.
Na dann hoffe ich mal das Du sie schnell umgetauscht bekommst.
Gruß Holger
Monika, wo hast Du sie gekauft???
Ich bei EG-Electronics. Wobei ich allerdings kaum glaube, dass es mit dem Händler zu tun hat.
LG
Rainer
P.S.: Die Leute vom Fuji-Service in Kleve sind übrigens sehr nett und kooperativ. Ruf doch mal dort an.
Das ist eine Seuche mit den Grauimporten. Die Brüder weisen oft nicht mal darauf hin. Ich habe vorher angerufen und gefragt. Hatte allerdings schon meine D70s bei EG-Electronics gekauft, und auch die war für den deutschen Markt bestimmt. Aber allein schon die Tatsache, dass man nicht sicher sein kann, nervt. Dann tausch sie um. Die haben Dich eh veräppelt und es nicht anders verdient. Außerdem habe ich gehört, das Fuji Unteschiede in der Garantiedauer macht, wenn die Ware grau ist. Bei Tokina habe ich mal angerufen, die haben mir dort gesagt, bei Grauimporten gäbe es bei Ihnen neben der Gewährleistung überhaupt keine Garantie.
Bei EG-Electronics kostet die sehr gute Cam momentan 669,- €.
LG
Rainer
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?