Moin zusammen,
Ich hab zugeschlagen!
Da ich sowieso danach gefragt werde, 699,- für deutsche Ware mit 2 Jahren Garantie incl. Versand.
Gruß
Knut
Hallo zusammen,
muss mich jetzt auch mal outen: Hab' mir heute eine S5 in UK bestellt.
Wird ne Ergänzung zu meiner Sony R1, die im Übrigen auch spitzen Hauttöne bringt, wenn ich im alten RGB Farbraum aufnehme.
Als Objektiv kommt erst mal ein Nikon 16-85 VR drauf, was ziemlich genau dem aus meiner Sicht genialen Brennweitenbereich der R1 entspricht aber eben zusätzlich VR bietet.
Wollen mal sehen, ob Fuji und ich uns vertragen...- Immerhin habe ich mit einer Fujika (oder schrieb sich das Fujica?) vor mehreren Jahrzehnten (ich glaub' es war zur Konfirmation) mit dem Klappspiegel angefangen...
...behalte aber die R1 in Ehren,denn sie ist ein Edelwerkzeug.
Gruss Ekke:up:
Mein Händler nannte ebenfalls Fuji als "Quelle" und bisher war er zu 100% zuverlässig (ich kenne ihn mittlerweile ein paar Jährchen). Wissen werden wir's aber ohnehin erst dann, wenn's Fuji selbst offiziell macht. Also, warten wir's einfach ab :winkgrin:
Keine Widerrede, denn ich mag meine S5Pro auch und bin mit den Ergebnissen mehr als zufrieden. Sie ist jeden Cent ihres Preises - übrigens hab' ich sie nicht zum derzeit allgemein verbreiteten "Schnäppchenkurs" bekommen - wert :up:, aber daran müsstest Du Dich ja eigentlich noch, zumindest dunkel, erinnern, denn wir hatten schon die Rede, besser: Mehrere PNs zur Kamera ausgetauscht.
... hmm - is' jetz' aber auch'n bisschen "Glaskugelleserei"?
Mal was ganz anderes: Hast Du Infos zu einem neuen Firmware-Update, in dem eventuell das ein oder andere Deiner zusammengetragenen Wunschliste realisiert wird?
Haben die nicht auch was mit dem 4/3-Standart von Oly zu tun. Meine gelesen zu haben, das man hofft, das die sich darauf besinnen werden.
Du meinst eine S6 basierend auf einem Canon-Gehäuse und mit einem Chip in fourthirds-Größe.Ganz ehrlich: wir wollen doch nicht gleich mit dem Schlimmsten rechnen
ja gerne. ..
Du meinst eine S6 basierend auf einem Canon-Gehäuse und mit einem Chip in fourthirds-Größe.
danke. ergebnis siehst du unten. war eine interessante spielerei in acdsee.
wäre nett, wenn du kurz ein feedback geben könntest.
:hallo:
Du meinst eine S6 basierend auf einem Canon-Gehäuse und mit einem Chip in fourthirds-Größe.
Zum Zeitpunkt der Unfalls war ich mit der D2 Xs und meiner einige Wochen vorher gekauften Fuji s 5 pro unterwegs,-dieser ist nichts passiert.
Hallo Dietmar!
Danke für Deine Anteilnahme!
Mir ist nichts passiert,außer Abschürfungen an Armen und Beinen und zerissenen Hosen.
Ich hatte das Glück,über den Fahrer hinweg geschleudert zu werden,-der Wagen,ein alter russischer Geländewagen GAS-24,rollte seitwärts einen Abhang hinunter,der Fahrer saß rechts,und ich landete seitwärts vom Auto,-
aber der Fahrer,ein Burjate, war unter dem Auto eingeklemmt,er hatte einige gebrochene Rippen und ein gebrochnes Bein.
Mir kamen meine 24 Jahre Kampfsport zu gute,in welchen Fallübungen einfach dazu gehören,
und ein Gebüsch fing mich auf.
Aber meine Fototasche war halt noch im Auto...
Hallo Dietmar!
Danke für Deine Anteilnahme!
Mir ist nichts passiert,außer Abschürfungen an Armen und Beinen und zerissenen Hosen.
Ich hatte das Glück,über den Fahrer hinweg geschleudert zu werden,-der Wagen,ein alter russischer Geländewagen GAS-24,rollte seitwärts einen Abhang hinunter,der Fahrer saß rechts,und ich landete seitwärts vom Auto,-
aber der Fahrer,ein Burjate, war unter dem Auto eingeklemmt,er hatte einige gebrochene Rippen und ein gebrochnes Bein.
Mir kamen meine 24 Jahre Kampfsport zu gute,in welchen Fallübungen einfach dazu gehören,
und ein Gebüsch fing mich auf.
Aber meine Fototasche war halt noch im Auto...
In aller Kürze: +1!
Will sagen - heute ist das Schätzchen endlich angekommen. Jetzt muss ich mich erstmal von der D70s umgewöhnen.
Aber hallo,
da hattest du einige Schutzengel gehabt.
Sei froh ,das es so bei dir abgegangen ist,denn alles Andere ,kann man ersetzen.
Gruss Ekke:up:
herrje. Ich sag ja immer "fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann", und Du hast wirklich viel Glück gehabt, das kann ich Dir aus täglichem Umgang mir solchen Fällen sagen.
Fallübungen ist ja auch das erste was man beim Springen mit dem großen Trampolin macht - das kam mir auch schon zugute!
Auch der Fahrer kan noch sehr glimpflich davon.
und die Fototasche samt Inhalt kann man ersetzen!
Nun ja... von der D70s kommend (da habe ich da komplett auf JPEG verzichtet) fehlt mir jetzt erstmal das Vertrauen gleich nur noch JPEG zu verwenden. Erstmal Raw+JPEG - heute waren es eh nur Testbilder. Wie wunderbar präzise die Farben in den JPEGs sind ist aber schonmal beeindruckend. Ich schaue mir die JPEGs aus der Kamera mal kritisch an - je weniger Gefummel mit den Rawdateien, desto besser.Tip: Halte dich erst mal nicht mit RAW auf sondern geniesse die jpg-Engine. Wenn Du dann Blut geleckt hast, kannst in die Feinheiten gehen.
Hallensport und Geschwindigkeit sind nicht so meine Themen.Tip2: Denk dran, auch bei eingeschalteter Kontrasterweiterung kannst ab iso1250 full speed fotografieren, das Umschalten auf 100% kann man sich in dem Fall sparen. Ich finde das Ideal beim Blitzeinsatz, wo ich sowieso oft zwischen iso800 und iso2000 pendle. Auch beim (Hallen)sport ist das klasse, wenn man ab und zu mehr Speed braucht und eh schon um iso1000 benutzt
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?