Ich denke das nennt sich Gewinnmaximierung!
Wenn einer Firma der Kunde so wenig wert ist, das dem Kunden nicht mal eine Service Station im eigenen Land zugestanden wird, denke ich das ich auf die Produkte verzichten kann!!!
Als Kunde muß man sich nur einig sein, dann lernen die Firmen schnell kein Service keine Kunden.
Nokia lässt grüßen.
Herrje, doch nicht gleich die Keule auspacken sondern bitte erstmal ein wenig informieren bevor man sowas schreibt.
Das hat nichts mit Gewinnmaximierung sondern eher was mit Verlustminimierung zu tun. Fuji hat Verluste eingefahren und mußte ziemlich umstrukturieren, nicht nur in D sondern vor allem auch in Japan. Dazu gehören u.A.: Auslagerung der Sensorfertigung zu Toshiba, Kamera (Kompakte) nur in China produzieren, Zentralisierung des Service etc.
Hier ein paar mehr Links dazu:
http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/kleve/2007/7/16/news-927237/detail.html
http://www.photoscala.de/Artikel/Fujifilm-Kameras-aus-China-Chips-von-Toshiba
http://www.photoscala.de/Artikel/Fujifilm-im-Wandel
http://www.photoscala.de/Artikel/Fu...-Umsatz-waechst-Fotosparte-schwaechelt-weiter
Die Links sind keine Superneuen, also das Ganze ist schon länger im Gange.