Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist wahrscheinlich wie mit Autos: Ich mache mir keinen großartigen Kopp drum wo die nächste Vertragswerkstatt für meine Kiste ist - als Fiatfahrer würde ich das vermutlich anders sehen!
Gruß
Dirk

Ist natürlich klar, mit ner Nikon hat man keine Problem...
Ach Ekke,
nur nicht so schwarz malen...
Wie oft muß den heute ein Fotogerät zu einem Service? Mal abgesehen von einer Reinigung - die man leicht selbst oder einen lokalen Foto-Service machen lassen kann - ist das doch eher sehr selten der Fall.
Ich hatte in 35 Jahren Fotografie vielleicht 4 oder 5 mal Probleme, die nur die Werkstatt beheben konnte, meist warend die auch noch selbst verursacht![]()
Ich habe es gern,schnell nach Düsseldorf zu Nikon und habe dort alles unter Kontrolle.
Ach Ekke,
nur nicht so schwarz malen...
Wie oft muß den heute ein Fotogerät zu einem Service? ...
Ich hatte in 35 Jahren Fotografie vielleicht 4 oder 5 mal Probleme, die nur die Werkstatt beheben konnte, meist warend die auch noch selbst verursacht![]()
..........
Aber jetzt mal zurück zur Fuji S2, 3, 5, und hoffentlich noch ganz viele -pro
Bisher lief diese Modellreihe in Düsseldorf unter Profiservice mit einem bis maximal zwei Tagen Werkstattzeit. Ich gehe davon aus, daran ändert sich nichts am neuen Standort.
Wer bisher auf den Postweg angewiesen war, wird jetzt höhere Versandgebühren tragen müssen, aber vermutlich keine so wesentlich längeren Postlaufzeiten, denn für UPS ist London oder Liverpool auch nicht wirklich weiter als München. Für den Servicefall erwarte ich, dass meine Fuji S5 innerhalb einer Woche nach Versand perfekt repariert zurückkommt.
.........

dass Fuji bisher auf Anfrage auch Ersatzkameras stellt ... ob das immer noch so ist?
Erkläre es mir als wäre ich drei Jahre alt: Was hat das jetzt mit einer Serviceniederlassung in Düsseldorf oder in London zu tun?Es genügt mir nicht ,das ich sage ich brauche die Eigenschaft des Gerätes nicht,darum stört es mich auch nicht.Was in der Technik machbar ist, sollte
man einer Semi Pofikamera nicht vorenthalten.Um einmal schnell die kleinen
Ärgerlichkeiten angesprochen zu haben.

Hallo Dirk,das Problem ist bei mir, das ich oben eingestiegen bin mit D2Hs und mich nach unten gekauft, mit einer S5 Pro.Diese Selbstverständlichkeiten die ich in der Nikon genossen habe und auch erwartet,bei einem Wechsel nach unten, zu einer Semi-Profikamera ,nicht mehr vorfinde.Ich habe darüber schon einmal berichtet,aber der Deutsche schluckt ja viel in der Richtung.Nur ich gebe mich damit nicht zu frieden und pranger das an.Oder ist das nicht mein Recht. Für so viel Geld ,kann ich mehr erwarten,als alle 14 Tage nach Gebrauch, einen Sucheraufsatz zu kaufen oder Verschlusshäubchen,die man
bei der D2Hs einfach in die Gummiabdeckung drückt und so sicher aufbewahrt.So könnte ich viele kleine billige Sachen anführen,aber da vergeht mir die Lust. Und jetzt noch die Sache mit dem Kundendienst,so etwas geht
mir gewaltig gegen den Strich.Du siehst es halt gelassener wie ich.
Gruss Ekke

Hallo Ekke,
Deine am Anfang übersprudelnde Begeisterung für die S5 ist ja wirklich sehr schnell verflogen!!
LG,
Andreas![]()