Hallo !
Ein Forumsmitglied war so nett und hat mir heute morgen mehrere Fotos ooc mit verschiedenen Schärfeeinstellungen gemailt.
Die Farben sind trotz des miesen Wetters sehr beeindruckend.
Ich werde diese Woche die Kameras noch mal in Ruhe "begrabbeln" und werde mich dann entscheiden.
Als erfahrenen Fotografen möchte ich mich nicht bezeichnen, ich bin zwar Ende der 70er mit
Revues mit richtig guten, lichtstarken Festbrennweiten angefangen (Dias und Papier), später auf Nikon umgeschwenkt (F301, F801S), habe aber dann irgendwann die Lust verloren das schwere Gelumpe

mitzuschleppen und bin digital von Canon Powershot, Minolta Dimage A1 auf die Sony F828 gekommen und zwischendurch noch ein paar andere probiert.
Der Zusammenhang zwischen Licht, Blende, Verschlusszeit, etc. ist mir im Prinzip schon klar, wobei mir wie bereits geschrieben die Bilder ooc sehr wichtig sind da mir meine anderen Hobbys wichtiger sind als auch noch viel Zeit vorm Bildschirm zu hocken, hab ich lange genug beruflich gemacht :-(
Wenn ich mich im Moment nicht wirklich entscheiden kann dann liegts an meiner Natur und nicht ob ich ne Cam 1200Euro billiger bekomme oder was der Nachbar zu meiner Kamera sagt

, da bin ich mental gefestigt genug.
Schönen Sonntag noch !
Gruß, Bernd