Gerade lief die Fuji PK - mit viel ohhh und ahhh und reichlich Applaus.
Die GFX ist echt ein Hammerteil!
Die GFX ist echt ein Hammerteil!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also wenn schon, dann ist der Vergleich mit der D810 angemessen.Eine Nikon D5 kostet ja auch schon 7000,-€ und die modulare Bauweise sucht man bei der Kleinbild-Konkurrenz auch vergebens.
Zur Fuji:
Wieder eine mit Spiegel, langweilig...
Wenn schon ins größere Format und neuen Linsen investieren, dann würde ich klar ne spiegellose bevorzugen!
Für die Altgläser nen Adapter dazu, wenns sein muss, bzw. falls Altglas vorhanden ist.
Uuupps, sollte ich das übersehen haben?Hä? Die ist doch spiegellos...
VG
Also aus dem Bauch heraus und beim schnellen Überfliegen der Eckedaten, kann ich mit der Fuji nicht viel anfangen.
- Was für einen AF verwendet sie?
- Was kann sie für Verschlüsse? Schlitz- , Zentral- (in den Objektiven) oder einen elektronischen Verschluss?
So wie es sich liest, steht da nichts das Fuji plant den MF Bestand der wirklich guten Fujinon MF Objektive zu verwenden - oder habe ich etwas übersehen?
Meine 645Z gibt es mit dem Sony Sensor, in ähnlicher Größe, schon sein 04/2014 und bei dem alten 645er Bestand sind einige Objektive die an der Z sehr gute Leistungen abliefern. Abgesehen davon kann ich die 67er Objektive auch noch adaptieren. Wovon einige auch noch sehr gut sind. Die kleine Hassi X1D, kann auch die HV Objektive? Was auch sofort mit der Produktankündigung kommuniziert wurde. O.K. die Hassi V Objektive sind teuer, auch gebraucht - aber schlecht geht anders.
Das wäre so als wenn Nikon (was mich freuen würde) in den MF Bereich einsteigt. Die haben keine Linsen und müssten neue Serien anbieten. Was dauert und für den Anwender sehr teuer wird. Warum verschenkt Fuji das Objektiv Potential? Verstehe ich gerade auf die Schnelle nicht - lasse mich aber gerne jederzeit eines Besseren belehren.
Gruß Gerd
Eigentlich eine schöne Kamera, aber Schlitzverschluss und 1/125sek. Synchronzeit?
Ich frage mich, wie sich das lohnen soll? Die neue GF soll mit Normal-Festbrenner "well under 10.000$" kosten, was immer noch viel Geld ist.
Und Großformat-Kameras werden doch weiterhin in überschaubarer Stückzahl verkauft?
Die Frage ist auch "Wer braucht diese Pixelmassen" und welche Optik ist
wirklich im Stande damit klar zu kommen ?
Zudem wer kauft sich eine Kamera ohne außreichendes System dahinter ?
Es scheint Mode geworden zu sein ein Gehäuse mit zwei oder drei Objektiven
auf den Markt zu werfen nur reicht das mir einfach nicht eine Systemkamera
sieht für mich anders aus......