Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ein an der Paßstraße gemauerter Hinweis auf die Gemeindegrenze von Betancuria


picture.php






Ortseingang von Vega de Rio de Las Palmas. Hier gibt es Dattelpalmenplantagen, ein Hauch von Grün in der kargen Landschaft


picture.php






picture.php






picture.php
 
Kommentar
Anzeigen
Kurz danach erreicht man die alte Inselhauptstadt Betancuria in einem gut erhaltenen kanarischen Baustil.


picture.php






picture.php




Ab hier steigt die Gebirgsstraße noch einmal bis zu ihrem höchsten Punkt kräftig an. Auf der Passhöhe
hat man den altkanarischen Häuptlingen Guize und Ayose mit Monumentalfiguren ein Denkmal gesetzt.


picture.php






Gemeinsam mit ihnen genießt man eine großartige Aussicht


picture.php






picture.php






picture.php
 
Kommentar

Damit möchte ich meine Reportage über Fuerteventura beenden. Die Insel hat uns gut gefallen, allerdings muss man sich Ihre Schönheiten aufwändig
erobern. Da wir ja Aktivurlauber sind hat uns das Entdecken viel Freude gemacht. Schön das so viele hier hereingeschaut haben und
danke an alle für die Thanks und Kommentare.


picture.php




Gracias por su Interés y hasta luego
 
Kommentar
Eine interessante Insel mit einem ganz eigenem Charme, was auf Deinen Bildern, die für mich in die Highlights gehören deutlich transportiert wird - vielen Dank für´s Mitnehmen auf Eure Reise :up:
 
Kommentar
Danke auch von mir! Wir sind regelmäßig auf Fuerteventura und ich finde, dass du den Charme der Insel sehr gut eingefangen hast!

Von mir noch ein kulinarischer Tipp: gegenüber der Kirche in der ehemaligen Hauptstadt Betancuria gibt es das Restaurant "Casa Santa Maria", wo man sehr gut essen kann - preiswert, aber nicht billig.

 
Kommentar
Eine interessante Insel mit einem ganz eigenem Charme, was auf Deinen Bildern, die für mich in die Highlights gehören deutlich transportiert wird - vielen Dank für´s Mitnehmen auf Eure Reise :up:

Herzlichen Dank Bettina, freue mich sehr über diese Anerkennung.



de nada - war gut und interessant - Du darfst mal wieder verreisen !

Vielen Dank Kay. Ja, die nächste Reise ist schon im Mai, dann geht es nach Kinvara in Irland.
Ich muss doch unbedingt bei Cosmo mal nach dem rechten sehen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Vielen Dank auch von mir für die Reisebilder aus Fuerteventura.
Die Insel ist sehr karg und bietet nur wenig Grünes, aber gerade das macht das Besondere aus.
Es ist Dir gut gelungen, den spröden Charme dieser Insel einzufangen!
 
Kommentar
Lieber Fiete,

vielen Dank für die tolle Reise durch Fuerteventura!
Ich kenne bisher nur La Palma. Dagegen scheint das hier ja eine ziemlich trockene Gegend zu sein ...
Woher nehmen/nahmen sie nur das Getreide für die Getreidemühlen?

Liebe Grüße,
Sylvia
 
Kommentar
Vielen Dank auch von mir für die Reisebilder aus Fuerteventura.
Die Insel ist sehr karg und bietet nur wenig Grünes, aber gerade das macht das Besondere aus.
Es ist Dir gut gelungen, den spröden Charme dieser Insel einzufangen!


Vielen Dank Harald. Auf der Fahrt vom Flughafen zu unserer Ferienwohnung dachte
ich, wenn die Mondlandung jemals ein Fake war, dann ist das hier geschehen :)
Aber das war ja nur der erste Eindruck, ich wäre zum Schluß noch gerne länger geblieben.


Lieber Fiete,

vielen Dank für die tolle Reise durch Fuerteventura!
Ich kenne bisher nur La Palma. Dagegen scheint das hier ja eine ziemlich trockene Gegend zu sein ...
Woher nehmen/nahmen sie nur das Getreide für die Getreidemühlen?

Liebe Grüße,
Sylvia


Danke Dir Sylvia. Ja, La Palma ist kein Vergleich zu Fuerte, und das wird auch immer unser Favorit bleiben.
Ich glaube das Getreide wurde seinerzeit eingeführt, ich kann mir auch nicht vorstellen das so viel auf der Insel angebaut wurde.
 
Kommentar
Das hatte mich auch interessiert und ich habe ein wenig geblättert :

https://de.wikipedia.org/wiki/Gofio

Wir hatten meist papas arrugadas und eine spezielle Bauernschänke
mit lecker Hähnchen in irgendwie Räucher- und Grill-Zubereitung
war ein recht lauter Schuppen - aber das ist/muss dort so sein, auf dem Lande.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten