Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Jetzt habt ihr es geschafft, ich sitze hier heulend vor dem Rechner ;)

Ich bin echt gerührt und bewegt, nicht um Meinetwillen, denn ich bin sicher, ihr hättet das auch gemacht, nein, es rührt mich sehr, dass ihr alle soviel Anteil an dem Schicksal dieses einen Tieres nehmt. :4you:

Ich bin echt froh und total happy und auch stolz, ein Mitglied in so einer netten Community zu sein :)

Auch wenn es manchmal Streitereien gibt, wenn es drauf ankommt helfen alle und halten zusammen, das ist es, was zählt und das heute und hier zu finden ist doch etwas ganz besonders schönes :) Danke an euch alle!!!

Und hier Nachricht aus der Wildtierstation:

Fressen tut er gut und frech ist er auch. :)
Heute Nacht um 4:30 Uhr hat er sich noch mal gemeldet, weil er wieder Hunger hatte
 
Kommentar
Anzeigen
....ach Gudrun ... dann heule, das tut gut ... und die Geschichte erinnert mich an Suri, unseren Nasenbären ... nur dass wir selbst die Tag- und Nachtschicht übernahmen ...:)

Du glaubst gar nicht, wie gern ich selbst die Aufzucht übernommen hätte, Sam ;)
Ich habe schon überlegt, wie ich meine Arbeitgeber davon überzeuge, ein paar Wochen einen Fuchs mit auf die Arbeit zu bringen :D

Andererseits hätte ich auch Angst, vielleicht aus Unerfahrenheit schlimme Fehler zu machen...
Daher ist es schon das Beste, dass die Wildtierstation mit ihrer größeren Erfahrung und Zeit das übernimmt :)
 
Kommentar
Ein paar Bilder sende ich euch noch :)

Kleiner Fuchs ganz müde

41610392362_b8e9b44791_o.jpg


40758721665_467f51564f_o.jpg


40939083964_b941f20862_o.jpg


Das lässt mein Herz klopfen...

40758723655_47c4e0aeae_o.jpg
 
Kommentar
... Ein paar Bilder sende ich euch noch :) ...

Manchmal möchte man so einen Schicksalsgefährten gerne länger bei sich haben,
aber es würde das ganze Leben umkrempeln ...

Es ist schon eine einschneidende Entscheidung - auch ohne Fuchs
- ein kleiner Hund darf im Flieger in der Kabine mitfliegen,
ein Fuchs wohl nicht ...

Dein Erlebnis war wunderschön - sei froh und dankbar - und einen großen, dicken und ganz herzlichen Dank an Dich !
 
Kommentar
Kein Mod-Beitrag (nur zur Info und weil es mir wichtig ist und ich was schreiben möchte.)

Grundsätzlich finde ich das alles großartig und liebenswert usw. ..

Aber erinnert Ihr Euch an das "Kindchensyndrom/Beißhemmung" irgendwann in der Oberstufe Biologie, da wurde gleichzeitig auch erklärt, das man tunlichst die Finger von Jungtieren lässt. Das deshalb weil das Leben so ist und "Darwin " war überhaupt nicht gemeint, kurz: wenn es anders laufen würde, dann ist es so.

Versteht mich bitte nicht falsch, aber der Einsatz ist das eine, das Leben das andere.

Ich kenne persönlich viele gut gemeinte Hilfen - Stichwort Seehundaufzucht - die letztlich nicht gut sind.

Mögt Ihr meine Worte bitte verzeihen, natürlich soll er gut leben und ohne Gudi wäre er tot - es soll nur ein Gedankenanstoss sein.
 
Kommentar
... Das deshalb weil das Leben so ist und "Darwin " war überhaupt nicht gemeint, kurz: wenn es anders laufen würde, dann ist es so.

Versteht mich bitte nicht falsch, aber der Einsatz ist das eine, das Leben das andere.

... - es soll nur ein Gedankenanstoss sein.

Diese Gedanken verstehe ich.
Man rettet mit einem Tier nicht die ganze Welt ...
... und wir Menschen sind auch nur eine vorübergehende Laune der Natur.

Und es bleibt auch eine Illusion, dass Gudrun ( oder Sam ) viel damit für die Tierwelt leisten.
Sieh es eher so :
Solange es noch Menschen gibt, die einem Tier helfen,
ist unsere ansonsten ziemlich kaputte Welt
wenigstens noch in einem solchen Mikrokosmos lebens- und liebenswert
und gibt Mut für andere Menschen, die Dinge positiv zu sehen.

Ohne - dann würden nur noch Geld, Macht und Größenwahn die Welt bestimmen. :fahne:
 
Kommentar
Hi Stefan,

Mögt Ihr meine Worte bitte verzeihen, natürlich soll er gut leben und ohne Gudi wäre er tot - es soll nur ein Gedankenanstoss sein.

ich versteh den Ansatz und rein biologisch-wissenschaftlich gesehen ist das nach bisheriger Auffassung auch richtig. Gut, dass Du das Thema von dieser Seite aus ansprichst.

Allerdings greifen wir auf der negativen Seite der Waagschale inzwischen derzeit massiv in die Natur ein, dass das Gleichgewicht komplett gestört ist. "Das macht die Natur schon und das ist gut so" ist deshalb für mich schon lange kein Argument mehr. Ich denke, man darf dann auch gerne mal positiv eingreifen - und das hat im Einzelfall sicher insgesamt weniger Auswirkung als alles andere, dafür aber für das eine Lebewesen (und irgendwie auch für uns alle, die hier mitlesen) eine ganz große

Dein Gedankenanstoß hat dennoch bei mir gewirkt, denn ich beschäftige mich jetzt in Gedanken intensiver mit dem Thema, als ich es vorher getan hätte. Ich möchte das nur hier im Thread nicht weiter ausführen, weil das zu weit von Reiner Reineke wegführt, um den es hier ja geht.

Der folgende Satz ist denn auch das einzig Moderative an meiner Antwort ;) :

Ich bitte auch alle anderen, es ebenso zu halten. Danke :)
 
Kommentar
Stefan grundsätzlich bin ich da ganz bei Dir ;)

Aber gerade bei den Füchsen (zumindest in meiner Region) kann ein wenig Unterstützung nicht schaden.
Hier werden die Füchse (meiner Ansicht nach zu Unrecht, siehe Jagdverbot in Luxemburg) gnadenlos verfolgt und bejagt.
Die Welpen werden erschossen oder noch schlimmer, die Hunde in den Bau geschickt. :frown1:

Hier in meiner Region sind sie in den letzten Jahren immer weniger geworden und das finde ich sehr schade.

Die Population reguliert sich eben nicht selbst, es wird massiv eingegriffen.

Dieses eine Tier hat die Chance auf ein Leben, hoffentlich lang und in Freiheit, andere seiner Kollegen trifft sicher ein anderes Schicksal.
Ob das gut oder schlecht ist, weiß ich nicht, aber unseren Planeten wird es nicht interessieren, für den Fuchs ist es eine ganze Welt :)
 
Kommentar
Kein Mod-Beitrag (nur zur Info und weil es mir wichtig ist und ich was schreiben möchte.)

Grundsätzlich finde ich das alles großartig und liebenswert usw. ..

Aber erinnert Ihr Euch an das "Kindchensyndrom/Beißhemmung" irgendwann in der Oberstufe Biologie, da wurde gleichzeitig auch erklärt, das man tunlichst die Finger von Jungtieren lässt. Das deshalb weil das Leben so ist und "Darwin " war überhaupt nicht gemeint, kurz: wenn es anders laufen würde, dann ist es so.

Versteht mich bitte nicht falsch, aber der Einsatz ist das eine, das Leben das andere.

Ich kenne persönlich viele gut gemeinte Hilfen - Stichwort Seehundaufzucht - die letztlich nicht gut sind.

Mögt Ihr meine Worte bitte verzeihen, natürlich soll er gut leben und ohne Gudi wäre er tot - es soll nur ein Gedankenanstoss sein.

Drum schrieb ich, dass ich glaube sie habe alles richtig gemacht.

Sie hat gewartet, sie hat gezweifelt, sie hat entschieden. Womöglich allein im eigenen Sinn, um nicht untätig gewesen zu sein und lange Zeit schlechten Gewissens an den Babyfuchs denken zu müssen.
 
Kommentar
Die Wildtierstation berichtet, dem Füchslein geht es gut :)
Er frisst gut und ist gesund, er lebt sich gut ein. :)

Am Wochenende werde ich ihn mit Futterspenden hier aus dem Forum und von mir natürlich auch besuchen und schauen, wie es ihm geht :)

Ich freue mich schon sehr, den kleinen Zwerg wiederzusehen :)

Danke an die lieben Spender hier!!! :up::4you:
 
Kommentar
Mal ganz nüchtern gesagt :

Überall auf der Welt passieren täglich Dinge, die wir eigentlich scheußlich finden ... - und wir wissen, dass es so ist

und dann kommt Gudrun und erzählt uns eine Gute-Nacht-Geschichte
und wir wissen, dass die Welt so nicht tickt,
aber irgendwo dann doch

und dann können wir schlafen
und träumen nicht von Tretminen,
sondern von einem kleinen Fuchs.

Ob das nun dem kleinen Fuchs geholfen hat ... - hoffen wir es - wichtig ist es, zu sehen, dass diese gelegentlich
bescheuert wirkende Welt
Lücken hat für Menschlichkeit, Tierlichkeit, egal was - hat und : Hauptsache besser als ... - was willste mehr ?
 
Kommentar
Ganz herzlichen Dank an das Nikon-Fotografie Team [MENTION=74053]AnjaC[/MENTION], [MENTION=2090]Bettina[/MENTION] und [MENTION=1]Klaus Harms[/MENTION] für die Futterspenden!!!

Und einen ganz lieben Dank an meine tollen Arbeitskollegen Barbara, Beate und Uwe, die heute ganz spontan auch für Reiner Reineke spendeten!!!

Ihr seid einfach klasse! :) :up:

Am Wochenende bringe ich unsere Spenden zur Wildtierstation und hoffe, ich kann ein paar Fotos für euch mitbringen ;)

Die heutige Nachricht lautet: Es geht ihm sehr gut, er frisst, er spielt, er ist frech, wie es sich für einen Fuchs gehört :D
 
Kommentar
Ich weiß, dass es auch emphatische Jäger gibt, aber die hier gehören nicht dazu...

Ich habe bisher nur psychopatische kennengelernt, ich glaube auch, dass sich Jagd und Empathie gegenseitig ausschließen.
Wenn ich an Fallenjagd oder Baujagd mit Hunden denke, kommt mir immer gleich die Galle hoch.

Ich bin froh, dass es noch Leute gibt, die die Natur und das Leben schützen anstatt es zum eigenen Vergnügen auszulöschen (das aber wiederum als "Notwendigkeit" verkaufen wollen)...

Viele Grüße
Rolf
 
Kommentar
So Leute, heute ist Besuchstag :)
Um 18:00 Uhr haben wir ein Date ;)

Und ein Riesenpaket Futter, Welpenmilch und ein Minispielzeug (ich konnte nicht widerstehen :D) gehen mit.

Danke an alle, damit kriegen wir das Füchschen groß :up:

Ich hoffe, ich kann ein paar nette Fotos machen ;)

Exklusivbericht gibt es heute Abend :)
 
Kommentar
Erst mal soll ich liebe Grüße und vielen Dank ausrichten von Claudia, der Pflegemama :)

Unsere Spenden reichen aus, 5 Fuchswelpen zu versorgen :D Der kleine wird damit locker gross :)

Reiner Reineke wird "Findus" gerufen und ich bilde mir ein, dass er mich wiedererkannte ;) Zumindest wollte er gleich unter die wohlbekannte Jacke schlüpfen :p
Er sieht gut aus, gesund und munter und etwas heller im Gesicht wird er.

Ich war eine Dreivirtelstunde dort, dann war es aber auch genug für den kleinen Findus.
Gemodelt hat er auch, sogar mit fremden Tieren ;)

Ich werde ihn weiter besuchen und ich darf auch mitfahren, wenn er in die Auswilderungsstation gebracht wird, so in etwa 4 Wochen.
Natürlich bekommt ihr hier weiter die Exklusivrechte :cool:

Hier jetzt die versprochenen Bilder:

Begegnung der dritten Art

39936395700_408d29bd26_o.jpg


26875432427_b41108601f_o.jpg


40844401415_8c71854671_o.jpg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten