Hier kann die D7100 wirklich nichts für...
Ach ja der Fokus passt beim jpg Foto nicht, so viel zum Thema AF D7100.
..
(...)
Ach ja der Fokus passt beim jpg Foto nicht, so viel zum Thema AF D7100.
(...)
Was ist denn das für eine Aussage??? Ich muss mal suchen, hab glaube ich auch noch ein paar unscharfe Aufnahmen, die mit einer Canon, einer D300 und einer Sony gemacht wurden... also überall schlechter AF, ohh eines ist sogar unterbelichtet, dann ist wohl auch der Belichtungsmesser Mist.... kann man gar nicht brauchen, sowas...
...
Terminus gehört zu denen die der D7100 einen sehr guten AF zusprechen, und dann zeigt er fehlfokussierte Fotos.
..
Aussagen bitte im jeweiligen Kontext lassen !
Ich habe einen Thread Analyse aufgemacht, weil ich bei einem oder zwei Bildern mir etwas nicht erklären konnte.
Dann habe ich hier gestern ein jpg eingestellt, welches weich, sehr sehr weich ist. Hier lag das Problem aber beim Objektiv und nicht beim Body.
Daraus abzuleiten, dass der AF der D7100 problematisch ist, halte ich für nicht zielführend.
Ich gehe auch nicht davon aus, dass der AF der D4s alle Bilder in der 100%-Ansicht knackscharf abliefert.
Dass die D7100 einen guten AF hat, zeigen mir meine Hundebilder. Die Ausschussquote ist in keinster Art und Weise schlechter als die von der D300s/D700. Kann natürlich auch sein, dass die Hundeactionbilder alle Zufall sind
ich war nicht, sondern bin immer noch der Überzeugung..Du warst immer der Überzeugung, daß der AF der D7100 Top ist, ich hielt den D300 AF für zuverlässiger.
..
Wozu braucht man bei Sport 14Bit Raw, da reicht doch jpg völlig.
Gruß
Thomas
ich war nicht, sondern bin immer noch der Überzeugung
Man muss in solche Vergleiche natürlich das Objektiv mit einbeziehen. Wenn ich mich nicht irre, verwendest du längere Sigma-Teile.
Du hast doch auch die D6x0, oder? Wie wurdest du den AF im Vergleich zur D7100 bewerten?
Vielen Dank Thomas, klingt sehr interessant.
Was ist in der Zwischenzeit eigentlich aus Tom geworden? Ich habe da mehrere Theorien
1: Er ist so begeistert von der D7100 und ist 24 Stunden am fotografieren
2: Er ist so deprimiert bzgl. der D7100, dass er in seiner momentanen Verfassung hier nicht nicht schrieben kann
Aktuell bin ich von der Haptik einfach enttäuscht. Fühlt sich alles leicht und und nach Plastik an. Der MB-D15 lässt sich in Höhe des Handgriffes leicht verziehen bzw. wackelt leicht.
Die D7100 fällt wegen dem ungenauen AF ebenso schon lange aus dem Rennen.
Die Sandisk ist gut, wird die Kamera aber nicht wirklich schneller machen ...
Auch ein Cup-Reifen macht aus einem Opel Corsa keinen Rennwagen ...
Ich würde das mal als unpräzise Ausgedrückt bezeichnen.
Der AF der 7100 ist nicht grundsätzlich ungenau, er ist schlicht und ergreifend bei sich schnell bewegenden Objekten zu unpräzise um eine korrekt fokussiertes Bild zu gewährleisten.
Hey Tom, Sonntag ist doch schon vorbei, oder?! Hast Du die D7100 mal mit am Fussballplatz gehabt?Zum Fußball kann ich leider erst am Sonntag meine ersten richtigen Tests starten und Rückmeldung geben.
...Bin mal auf Sonntag gespannt!
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?