Frage zu Windows Vista

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Harald,
reale Grafikhardware zu virtualisieren ist zu aufwendig. Mittlerweile haben auch Einsteigerkarten mind. 256 MB Grafikspeicher und 32 bis 128 Prozessoren (Shader und dgl.) am Chip. Daher geht man derzeit den Weg, eine gute alte S3 Grafikkarte virtuell zur Verfügung zu stellen - das reicht meistens. Für virtualisierte 3D-Grafik gibt es derzeit noch keine Harrdwareunterstützung - ATI und NVida arbeiten daran.

LG, Andy

Hallo Andy!
Danke für die Info, brauche nun nicht mehr weiter zu suchen.

Harald

Kommentar
Anzeigen
Hallo miteinander,

folgendes kann ich mittlerweile sagen: System Asusbord mit Core2Duo 2x2,33 GHz, 4 GB RAM, Vista Premium 64 Bit, 2 x SATA. Windows zeigt 4095 MB Arbeitsspeicher an, davon meldet CS3 3255 verfügbar und meint, dass der ideale Bereich zwischen 1790 und 2343 MB läge. 2343 sind 71% von 3255. Ob es schneller oder langsamer ist als mit weniger Hauptspeicher kann ich nicht beuteilen, weil mir die Erfahrung fehlt. Der Rechnereigner meint, es ginge damit ganz gut von der Hand. Zumindest NX geht damit ganz gut ab. Da kann sich mein Rechner hinter verstecken.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten