Frage an die AF 85mm-Besitzer

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo Schakaya,

wenn Du was wirklich Gutes willst, spar das Geld für den Blitz und die Nerven für die Diskussion und kauf Dir das 85 - 1,4 - Blitzen überflüssig, tolle Optik!

Hab bei Hafenfest und fast Dunkelheit mit Restlicht noch Aufnahmen hinbekommen, die mir immer noch Freude bereiten.
(Aufgestützt, Portrait - relativ ruhige Person)

Gruß Kay
 
Kommentar
Kay";p="9038 schrieb:
Hab bei Hafenfest und fast Dunkelheit mit Restlicht noch Aufnahmen hinbekommen, die mir immer noch Freude bereiten.
(Aufgestützt, Portrait - relativ ruhige Person)

Gruß Kay

gibts das irgendwo zu sehen? egal wie, das 1,4er ist bis auf den af in jeder beziehung ein hammer
 
Kommentar
@Kay

Blitz ist schon vorhanden... das mit dem AF85 ist wieder so ein "haben-will-ding" ;D

Brauchen tu ich es nicht wirklich... :roll:
 
Kommentar
Interessante Diskussion...

Bei meiner F6 steht in der Bedienungsanweisung, dass beim i-TTL die Entfernungswerte des mit "D" versehenen Objektivs mit in die Blitzbelichtungsmessung einbezogen werden und zwar mit dem SB 800 auf den neuen 1005 Pixelsensor für die Blitzbelichtungsmessung. Bei älteren Blitzen läuft das Ganze über die 5-Segment-Messung.
Wie auch immer, die fertigen Ergebnisse sind klasse - harmonisches Miteinander der unterschiedlichen Beleuchtungsarten und nur darauf komm's mir an.

Grüße
Erhard
 
Kommentar
Blitz ist schon vorhanden... das mit dem AF85 ist wieder so ein "haben-will-ding"

Ok, ok... ich hab mir eins geholt... war ja nur eine Frage der Zeit... ;D

Heute kam es an und ich konnte schon ein bisschen spielen. Der erste Eindruck ist nicht schlecht. Konnte leider noch nicht draussen probieren, aber ich meine dass das Teil richtig gut ist... :mrgreen:

Es ist übrigens ein non-d-objektiv. Die D-Version und die 1,4er Version sind mir einfach zu teuer, bzw. es ist mir der Aufpreis (noch) nicht wert... :roll:

Mal sehen dass es bald ein paar Bildchen gibt...
 
Kommentar
Moin Schakaya,

glückwunsch. Ist ein feines Teil. Ich hatte es lange und habe es erst - mit einem lachenden und einem weinenden Auge - verkauft, als Nikon endlich das 1,4/85er AF herausbrachte. Jenes war bei mir das "Haben-will-Ding".
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten