Fotos mit Gradneigung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Darg

NF Mitglied
Registriert
Grüße, Ich habe eine Bitte, könnte mir ein erfahrener Fotograf 8 Fotos anfertigen, es existieren anscheinend solche Fotos nicht.

Ich suche Fotos die exakt das selbe zeigen aber eine verschiedene Gradneigung haben, diese sollte aber ziemlich genau sein, Ich bräuchte einmal 0 Grad Neigung also exakt Parallel zum Boden ausgerichtet, einmal 3 Grad, 5 Grad 8 Grad, 10 Grad, 13 Grad, 15 Grad und 17,5 Grad. Ich spreche von einer Neigung nach unten.

Ich weiß es ist etwas unverschämt einfach darum zu bitten aber Ich würde es auch entsprechend vergelten. Man braucht dazu jedenfalls die entsprechende Ausrüstung um das wirklich entsprechend bewerkstelligen zu können.
 
Anzeigen
Tolle Arbeit Wuxi!!

Du sagst du schaffst minimal 5 Grad Änderung? Könntest du mir noch 5, 10 und 20 Grad machen. Und das ganze nochmal nur von einer weiteren Entfernung, also wo man viel mehr Tiefe im Bild hat, also mindestens 3-4 Meter Abstand von der Kamera zu einer Wand oder sonst was?

Und dann sag mir bitte eine Adresse wo Ich einen AmazonGutschein oder sonst was hinschicken kann.

Ich will jetzt Wuxi nicht den Gutschein verderben, aber das kommt mir doch ein wenig wie ein Stanford-Prison-Experiment-Light vor :fahne:
 
Kommentar
Ich will jetzt Wuxi nicht den Gutschein verderben,
Ich fotografiere nicht für Gutscheine. Wenn ich für Geld fotografieren würde könnte sich das keiner leisten. Ich hatte eben einen Neiger mit 5Grad Skala und Zeit und Lust mal herumzuspielen.
aber das kommt mir doch ein wenig wie ein Stanford-Prison-Experiment-Light vor :fahne:
Das ist gemein!
Na warte!
:stampf:
 
Kommentar
Hi,

zum Thema Perspektive noch kurz: Damit wird die Zuordnung von Motivementen in unterschiedlicher Entfernung zum Beobachtungspunkt bezeichnet. Eine Änderung der Perspektive geht immer mit einer Änderung des Standorts einher. Durch einfaches Neigen der Kamera ändert man den Bildaufbau, aber nicht die Perspektive.

Ciao
HaPe
 
Kommentar
Hi,

Das gilt aber wohl nur dann, wenn die Neigung um den Nodalpunkt herum geschieht, nicht?
es stellt sich bei Antworten im Forum immer die Frage, wie umfassend und rechtssicher - gerade bei eher einfachen Fragen - formuliert werden soll. Heraus kommt dann immer ein Kompromiss zwischen "wasserdicht" und "lesbar". Der Fragesteller ist meist für "lesbar" und wenige, dafür verständliche Worte dankbar", je größer die Community ist, desto mehr Mitglieder finden sich, die die Aussage auf "wasserdicht" hin abprüfen und die Antworten gerne mal bis zur Unkenntlichkeit hinterfragen.

Als alter Panoramafotografen wissen wir, dass jede Neigung um einen anderen Punkt als den Nodalpunkt keine Neigung ist, sondern eine Neigung (= Rotation) plus eine Translation ... mithin kommt also eine Neigung um einen Punkt außerhalb des Nodalpunktes einem Standortwechsel gleich ... wenn auch einem geringen Standortwechsel. Aber dafür ändert sich die Perspektive auch nur minimal.

Ciao
HaPe
 
Kommentar
Hi,

zum Thema Perspektive noch kurz: Damit wird die Zuordnung von Motivementen in unterschiedlicher Entfernung zum Beobachtungspunkt bezeichnet. Eine Änderung der Perspektive geht immer mit einer Änderung des Standorts einher. Durch einfaches Neigen der Kamera ändert man den Bildaufbau, aber nicht die Perspektive.

Ciao
HaPe

Die Position der Kamera bestimmt die Perspektive. In allen 6 Koordinaten.
 
Kommentar
Die Position der Kamera bestimmt die Perspektive.

o.k.

In allen 6 Koordinaten.

Nun wird es mir zu kompliziert - alle 5 Kontinente hätte ich ja noch mitgemacht - aber bei einer Fläche sollten es zwei Koordinaten sein, bei einem Raum drei.
Rechne ich ohne Ahnung (sorry) noch eine Dimension für die Neigung ein, sind es vier.
Na gut, zwei noch vom Nachbarn :fahne: - geht nicht in meinen Kopf - kannst Du das für einen Mathematikunkundigen irgendwie leicht verständlich erklären ?
 
Kommentar
Rechne ich ohne Ahnung (sorry) noch eine Dimension für die Neigung ein, sind es vier.

Ich habe auch aufgegeben, als ich bei meinem Versuch, ein Ingenieurstudium zu absolvieren, Formeln mit fünf, sechs
und mehr Dimensionen (Variablen?) berechnen sollte. Erstens war mir so etwas schon in der Schule ein Greul, zweitens
hat kein Objekt mehr als drei Dimensionen. - Und dabei war ich schon bereit dazu, Zugeständnisse zu machen und die
Zeit als vierte Dimension zu akzeptieren... :fahne:

Grüße, Christian

Frank hat das wohl vom Nullpunkt aus betrachtet: vor, zurück, links, rechts, rauf, runter. Macht zusammen sechs.
 
Kommentar
"Ich will jetzt Wuxi nicht den Gutschein verderben, aber das kommt mir doch ein wenig wie ein Stanford-Prison-Experiment-Light vor"

Wieso unterstellst du mir das ich Wuxi oder Irgendjemanden hier veräppeln will? Tickst du noch ganz Sauber du Schwachkopf?

Nur weil es deinen Horizont übersteigt und Ich hier anbiete mich für eine Leistung Materiell zu bedanken, reisst du hier Dumm dein Maul auf und ziehst es in Irgendeine von deine kranken Fantasien?

Lass dich einweisen du Psychopath. Widerwärtig.
 
Kommentar
[MENTION=123655]Darg[/MENTION]
Da frage ich doch auch mal, was das soll?

Wir kommunizieren in dieser Community nicht auf diesem Niveau!


"Ich will jetzt Wuxi nicht den Gutschein verderben, aber das kommt mir doch ein wenig wie ein Stanford-Prison-Experiment-Light vor"

Wieso unterstellst du mir das ich Wuxi oder Irgendjemanden hier veräppeln will? Tickst du noch ganz Sauber du Schwachkopf?

Nur weil es deinen Horizont übersteigt und Ich hier anbiete mich für eine Leistung Materiell zu bedanken, reisst du hier Dumm dein Maul auf und ziehst es in Irgendeine von deine kranken Fantasien?

Lass dich einweisen du Psychopath. Widerwärtig.
 
Kommentar
.
Rechne ich ohne Ahnung (sorry) noch eine Dimension für die Neigung ein, sind es vier.
Na gut, zwei noch vom Nachbarn :fahne: - geht nicht in meinen Kopf - kannst Du das für einen Mathematikunkundigen irgendwie leicht verständlich erklären ?

Translation (x,y,z) und Rotation (alpha, beta, gamma)

Oder in Kay und Hugo ausgedrückt:
Wenn Kay ein Bild von Hugo macht, bewegt er sich erst mal an den Ort x,y,z (wenn z größer Null ist klettert er irgendwo rauf, z.B auf die Elphi)

Aber dann dreht er sich auch noch und vielleicht beugt er sich nach vorn und wenn es ganz verdreht wird, dann legt er sich noch auf die Seite.
 
Kommentar
... Da war bestimmt Schnaps im Spiel.

Ein Ausgleich zur ansonsten vorfestlichen Stimmung - die mir auch nicht immer "echt " erscheint :fahne:

Hugo tippt auf Weihnachtsmarkt mit Glühwein und rät, den gepanschten Fusel lieber ohne Schuß zu trinken ...
und einweisen geht auch nicht - alles voll - Oma und so ...
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten