Fotografieverbot in Bergün ....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
...da gibt es einen einfachen Trick:

Man nehme die Staffelei mit, Mal- und Zeichenwerkzeuge, Farbe und male ein Bild. Danach macht man ein Foto vom Bild und stellt das Bild ins Netz ... :D

Kommentar
Was machen denn überhaupt die Leute, die einen Unfall hatten und ein Unfallfoto anfertigen wollen - auch einen großen Vorhang vor die Landschaft? Woher den aber dann so schnell her nehmen? Oder stehen im ganzen Ort die Hintergründe zur Verfügung?

Kommentar
Was machen denn überhaupt die Leute, die einen Unfall hatten und ein Unfallfoto anfertigen wollen - auch einen großen Vorhang vor die Landschaft? Woher den aber dann so schnell her nehmen? Oder stehen im ganzen Ort die Hintergründe zur Verfügung?

...wenn doch niemand mehr fotografieren darf habe die Leute die Hände frei für das Leintuch im Hintergrund zu spannen ....:D:D

Kommentar
Mein nächster Ausflug geht nach Bergün und soll mich einer hintern dann gibt es Zoff.
Zerschlagene Ausrüstung D5 mit dem Otus mach gleich einmal 10 Tonnen die Gemeinde ist plötzlich Pleite.
Im Winter mit der schöne Schlittenbahn welche Menschen aus der ganzen Schweiz und Süddeutschland anziehen herrscht dann wieder Fotografierverbot.
Das beste kommt aber noch, die Rhätischen Bahn zählt zum UNESCO Welterbe und im Bereich von Bergün ist dann wieder ein Fotografierverbot.
Die Region Bergün schafft sich eigentlich selber ab, ich hoffen das jeder Ferienaufenthalt storniert wird und sämtliche Restaurants und Geschäfte boykottiert werden , nur so kann man die Leute wieder zur Vernunft bringen.
Wolfgang

Man sollte eigentlich mit mehreren hundert Fotografen eine Tour dort hin machen.
Ich wäre sofort dabei....

Kommentar
Mein nächster Ausflug geht nach Bergün und soll mich einer hintern dann gibt es Zoff.
Zerschlagene Ausrüstung D5 mit dem Otus mach gleich einmal 10 Tonnen die Gemeinde ist plötzlich Pleite.
Im Winter mit der schöne Schlittenbahn welche Menschen aus der ganzen Schweiz und Süddeutschland anziehen herrscht dann wieder Fotografierverbot.
Das beste kommt aber noch, die Rhätischen Bahn zählt zum UNESCO Welterbe und im Bereich von Bergün ist dann wieder ein Fotografierverbot.
Die Region Bergün schafft sich eigentlich selber ab, ich hoffen das jeder Ferienaufenthalt storniert wird und sämtliche Restaurants und Geschäfte boykottiert werden , nur so kann man die Leute wieder zur Vernunft bringen.
Wolfgang

Man sollte eigentlich mit mehreren hundert Fotografen eine Tour dort hin machen.
Ich wäre sofort dabei....

....sollte sich herausstellen, dass dies nicht nur ein Werbegag ist, dann helfe ich mit, eine Fototour durch das Dorf zu machen .... :)

Natürlich nur mit Kameras ... :D

Kommentar
Was regt ihr euch auf?
Laut Schild sind doch nur die roten Kameras verboten.
Die gelben sind nicht betroffen.
Und filmen dürfen wohl alle noch.

:cam:

Kommentar
Laut Schild sind doch nur die roten Kameras verboten.

Genau, nur die alten Männer mit den Leicas sind da nicht mehr erwünscht :p.

PS: Irgendwie juckt es mich in den Fingern dem Bürgermeister eine Mail mit einer Abfrage zwecks Fotografen-Akkreditierung zu schicken :fahne:.

Kommentar
Zeigt bitte keine Bilder mehr von schönen Frauen, coolen Oldtimern und hübschen Plümchen. Sowas mach mich echt unglücklich.

Kommentar
Es hat sich ja abgezeichnet...die Idee finde ich brillant ... ob es sich dann wirklich positiv auf den Tourismus auswirken wird, wird sich zeigen ...

So oder so ist es eine wunderschöne Gegend mit vielen Möglichkeiten zum Wandern und im Winter zum Skilaufen ... :)

Kommentar
Hat denn jemand bemerkt, dass bei Zuwiderhandlung mit Bussen bestraft wird. Hoffentlich sind die nicht mit Japanern besetzt.

nee nee da sind nicht wirklich "Busse" gemeint:)
sie warten händeringend auf die ersten 50"illegalen Fotos" dann können sie sich beim "Glücksrad" ein "ß" kaufen:hehe:
Und Glück brauchen sie sowieso denn so ein Werbegag könnte auch böse nach hinten losgehen:D

Kommentar
Der Schuss geht nach hinten, da dies eine nicht überlegte Aktion der Firma

Jung von Matt/PR / Wolfbachstrasse 19 / 8032 Zürich / +41 (0) 44 254 66 00

ist.

Warum geht der Schuss nach hinten
1. Die Gemeinde hat eine private Firma angestellt die das Verbot und die Strafen durchsetzen werden, da sie ja Provision bekommen.
2. Die Hotels haben das Fotografierverbot nicht auf ihrer Homepage etc. veröffentlicht was folglich zu Prozessen führen wird.
3. Schweiz-Tourismus muss dies auf der ganzen Welt veröffentlichen, dass in der Schweiz (in Bergün) ein absolutes Fotografierverbot besteht und was durch örtliche Sicherheitsfirmen durchgesetzt wird.

Ein Werbegag dieser Firma Jung von Matt, wirft so hoche Wellen, dass es dem Tourismus Schweiz auf Dauer stark Schaden wird. Ist dies einmal in China, Indien und Japan bekannt, dann werde viele auf ihre Reisen verzichten. Jung von Matt freut sich nur über das fette Honorar, der Rest ist ihnen egal.

Die grösste Posse ist aber dies:
Selbst Bergün-Fillisur-Tourismus befolgt das Verbot und wollte auf Anfrage keine Fotos von Dorf und Landschaft an die Medien senden. «Das Verbot ist rechtskräftig. Wir halten uns daran», sagte Tourismusdirektor Marc-Andrea Barandun der Nachrichtenagentur SDA. Von den Twitter-, Instagram- und Facebook-Accounts der Tourismusorganisation seien alle Fotos schon entfernt, als nächstes werde die Homepage bereinigt.

Gruss an alle Wolfgang

Kommentar
Nun, da ich jetzt den Werbegag endlich verstanden habe, finde ich die Idee genial.

Jetzt weiß ich nur noch nicht, ob ich für drei Nächte für über € 400.- mit Gemeinschaftsbad buchen soll.

Lieber Sam - es geht nicht gegen Dich - , aber die Schweiz ist mir zu teuer geworden.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten