und was ist mit den Bewohnern ...
konsequenterweise dürfen sie dann auch nicht mehr in ihrem Heimatort fotografieren![]()
Wahrscheinlich ist der Dorf-Häuptling Hobby-Fotograf und träumt von seiner Karriere als "Postkarten-Künstler".
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
konsequenterweise dürfen sie dann auch nicht mehr in ihrem Heimatort fotografieren![]()

Schon Obelix wusste: "Die spinnen, die Schweizer!"![]()
...sags ja: Asterix und Obelix ist Allgemeinbildung....![]()

Was machen denn überhaupt die Leute, die einen Unfall hatten und ein Unfallfoto anfertigen wollen - auch einen großen Vorhang vor die Landschaft? Woher den aber dann so schnell her nehmen? Oder stehen im ganzen Ort die Hintergründe zur Verfügung?
Klar - daran habe ich noch gar nicht gedacht!...wenn doch niemand mehr fotografieren darf habe die Leute die Hände frei für das Leintuch im Hintergrund zu spannen ....![]()
Mein nächster Ausflug geht nach Bergün und soll mich einer hintern dann gibt es Zoff.
Zerschlagene Ausrüstung D5 mit dem Otus mach gleich einmal 10 Tonnen die Gemeinde ist plötzlich Pleite.
Im Winter mit der schöne Schlittenbahn welche Menschen aus der ganzen Schweiz und Süddeutschland anziehen herrscht dann wieder Fotografierverbot.
Das beste kommt aber noch, die Rhätischen Bahn zählt zum UNESCO Welterbe und im Bereich von Bergün ist dann wieder ein Fotografierverbot.
Die Region Bergün schafft sich eigentlich selber ab, ich hoffen das jeder Ferienaufenthalt storniert wird und sämtliche Restaurants und Geschäfte boykottiert werden , nur so kann man die Leute wieder zur Vernunft bringen.
Wolfgang
Man sollte eigentlich mit mehreren hundert Fotografen eine Tour dort hin machen.
Ich wäre sofort dabei....
Laut Schild sind doch nur die roten Kameras verboten.
.Hat denn jemand bemerkt, dass bei Zuwiderhandlung mit Bussen bestraft wird. Hoffentlich sind die nicht mit Japanern besetzt.