T
Timo Schwaninger schrieb:Hallo Stefan,
Was soll das???
1.Zu einem seriösen Fotografen gehört es die Leute nicht in verunglückten Positionen zu zeigen, siehe Dein erstes Bild. Ich empfinde das Bloßstellung!
2.Was die Bearbeitung der Fotos betrifft fragt man eigentlich vorher wenn man etwas Respekt und Einfühlungsvermögen hat, genau so wie es eigentlich ein ungeschriebenes Gesetz ist das derjenige die Fotoserie eröffnet der die Idee dazu hatte.
Timo
???????????????????Timo Schwaninger schrieb:Hallo Stefan,
Was soll das???
1.Zu einem seriösen Fotografen gehört es die Leute nicht in verunglückten Positionen zu zeigen, siehe Dein erstes Bild. Ich empfinde das Bloßstellung!
2.Was die Bearbeitung der Fotos betrifft fragt man eigentlich vorher wenn man etwas Respekt und Einfühlungsvermögen hat, genau so wie es eigentlich ein ungeschriebenes Gesetz ist das derjenige die Fotoserie eröffnet der die Idee dazu hatte.
Timo
Saffetti schrieb:Vielleicht habt Ihr ja was gelernt, was qualitativ noch jenseits der gezeigten Bilder liegt.
und das bedeutet es gibt keine weiteren bilder zu sehen?Kay schrieb:Es war ein Schritt in eine von vielen guten Richtungen und das reicht.
Gruß vom
Kay
warum solltest du dich dadurch unbeliebt machen?Timo Schwaninger schrieb:Auch wenn ich mich dadurch unbeliebt mache möchte ich etwas zu den bis jetzt gezeigten Fotos sagen:
Meiner Meinung nach ist nicht ein wirklich gutes Foto dabei.Weder von mir noch von sonst jemanden.Farbsättigung,falsche Belichtung,zu viel Schatten,grobkörnig,Bildausschnitt stimmen meist nicht.Zu wenig Zeit, zu viele Leute, zu abgelenkt.Ich fand es trotzdem sehr interessant.
...
Gruss, Timo
soeren schrieb:warum solltest du dich dadurch unbeliebt machen?aber WIR hier können auch von nicht so gelungenen bildern lernen und jeder tip wäre für euer nächstes shooting sicher auch brauchbar.
das deine Bilder blasser angezeigt werden hat nichts mit dem JPEG-Format zu tun, die Farben gingen also nicht flöten.Timo Schwaninger schrieb:Beim komprimieren auf jpeg ging leider die Farbe flöten und beim zweiten sieht man noch etwas den schwarzen Molton im Hintergrund.
soeren schrieb:dann hätte man aber auch keinen beitrag dazu eröffnen müssen, wenn doch nicht viel gezeigt wird.
wir könnten ja auch davon profitieren wenn ihr was zeigt und dazu erklärungen abgebt!
kay1234 schrieb:Timo, wenn ich mir die Bilder anschaue hat Martin wohl Recht. Ein wenig EBV kann da aber auch was retten.Ich mail Dir nachher mal was zu, hab Deine E-Mail nicht hier und will das auch nicht in meine Galerie stellen. :winkgrin:
Gruß,
Kay.
Also wenn du deine Aufnahmen grundsätzlich in sRGB machst, dann wäre es auch sinnvoll sRGB in der Farbverwaltung als Arbeitsfarbraum einzustellen. Erzähl doch mal wie bei dir die Farbverwaltung eingestellt ist.Timo Schwaninger schrieb:Hallo Kay1234 und Martin,
danke für den Tipp,ich habe mich schon gewundert warum bei PS bei der Bearbeitung immer der Kasten mit den "Farbraumzeugs" aufspringt.Den Farbraum konvertieren habe ich dabei nie ausgewählt, das war wohl der Fehler,oder!?Aufgenommen habe ich mit sRGB,laut Kameramenu.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?