Fotografie: von der Aare in den Jura ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sam25

NF-Community VIP Member
Lasst mich diesen Beitrag zu Ende führen...

Von der Aare gestern in den Jura heute. Lasst mich Bilder sprechen, lasst mich über meine Fotografie und meine dazu gehörenden Emotionen sinnieren ...

1

picture.php

Anzeigen
Ich hätte mich eigentlich gefreut, and er Aare entlang zu gehen und Wasser und Farben zu fotografieren.
Ich hätte. Der Konjunktiv, welcher mich eingeholt hat und für mich phasenweise zum Horror wurde...

Ich fand nur Wege, keine Farben ...

2

picture.php

Kommentar
Ich versuchte mich an Beethovens "Leonore" festzukrallen. Es ging nicht. Ich versuchte mich an Vivaldis "Gloria" abzulenken. Auch das funktionierte nicht. Und Mozart war ebenfalls ein Rheinfall ...

Ich beschloss mich treiben zu lassen. Meine D4, ein Einbeinstativ und das manuelle 500mm von Nikkor ...

4

picture.php

Kommentar
Zwei Damen fragten mich, als sie meine Kamera gesehen hatten, ob ich Vögel suche ...

Was suche ich denn, fragte ich mich. Ich antwortete mit nein. Aber eine zusätzliche Antwort hatte ich nicht....

Ja, suchte ich überhaupt etwas ...?

5

picture.php

Kommentar
Der Spaziergang zog sich dahin. Ich hatte die Strecke unterschätzt. Die Zeit vergessen ...

Manchmal nahm ich Details wahr, manchmal einfach das natürliche Chaos ... das Durcheinander. Ich nahm es hin.

6

picture.php

Kommentar
Und dann machte ich mich gestern Abend an die Sichtung der Bilder. Und ich hatte Angst.

Und ich stand immer wieder auf, weil die Motive nicht aushielt. Fotografie als Reflexion dessen, was man bei der Aufnahme wahrnahm und gefühlt hat ...

17

picture.php

Kommentar
Und so ruhte sie, die Bildbearbeitung und die Fotografie für eine unruhige Nacht...

Und heute Morgen sagte ich mir, nein Sam, jetzt ist Höhe angesagt, Weite. Und so machten wir - meine Frau und unsere Hunde - den Morgenspaziergang auf einer Jurahöhe ...

18

picture.php

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten