pfff...
Ich bin ehrlich gesagt froh darüber, daß das eine Prozent es nicht macht.99% aller 911 Fahrer können die Möglichkeiten ihres Autos nicht mal ansatzweise nutzen.
Genau das, was der Einzelne im Einzelfall eben jeweils dazu braucht.was braucht manum gute Bilder
zu machen ?
Doch schon (vor Dir) ...
... , sonst hätte ich es getan.... PS: "Edelkameras als Status Quo" heisst "Edelkameras als jetzige Situation" und gibt irgendwie keinen Sinn, oder? Ich interpretiere dass als verbesseurungsfähige Kenntniss von Fremdworten (was aber irgendwie keinerlei Hemmniss für deren Verwendung darzustellen scheint), gemeint ist wohl "Edelkameras als Statussymbol".
... Von einigen werde ich auch mild belächelt, weil ich noch mit so 'nem altmodischen Kasten knipse und nicht wie sie mit einem schicken Smartphone. Da bleibt schon mal der Status auf der Strecke.
...
Ich bin ehrlich gesagt froh darüber, daß das eine Prozent es nicht macht.
Ich bin weniger glücklich, daß ein nicht ganz kleiner Teil der anderen 99 Prozent es jeden Tag trotzdem versucht.
Weil das zeigt mir, das die intensive Beschäftigung mit dem Thema Fotografie mehr bringt, als eine dicke Geldbörse für die teuersten fotografischen Geräte.
Mittlerweile treffe ich jede Menge Leute, die mit moderneren Kameras herum laufen. Und wennn man dann mal ins Gespräch kommt (der von der Presse muss ja Profi-Kram haben), schauen sie mich alle mit großen Augen an, wenn ich ihnen sage, das meine Bilder mit einer Kamera aufgenommen wurden, deren Technik aus dem Jahr 2007 stammt.
Der Fotoapparat ist doch sowas von egal.
Natürlich werden mit der F2 Titan die Bilder viel viel besser als mit der normalsterbliche verchromten.
Es geht doch nicht drum ob wirs brauchen - es geht drum daß wirs haben
Eben nicht - sonst würde hier nicht die (Rede)Wellen derer anbranden die sich meinen für ihre teuren Ausrüstungen rechtfertigen zu müssen...
[...fängt die wirkliche Fotografie
erst ab einer Kamera von mehreren Tausend Euro an?[/I]
...
Brauchen wir wirklich mehr ?
Keiner von uns (Dich eingeschlossen) hat hier und jetzt nur das, was er "braucht".
"Schau mal, eine Hasselblad"
Nein, lässt es sich nicht - weil ein schlechter oder sich selbst überschätzeder Fotograf im Unterschied zu einem hinrteilamputierten Porsche/Audi/BMW-Fahrer auf Koks keine anderen Menschen gefährdet.Das wirft die Frage auf, ob sich das auf die Fotografie übertragen lässt.Zitat von TomRohwer
Ich bin ehrlich gesagt froh darüber, daß das eine Prozent es nicht macht.
Ich bin weniger glücklich, daß ein nicht ganz kleiner Teil der anderen 99 Prozent es jeden Tag trotzdem versucht.
Glaub mir: das war für 45 Jahren schon ganz genauso. Und vor 40. Und vor 30. Und vor 20...Mittlerweile treffe ich jede Menge Leute, die mit moderneren Kameras herum laufen. Und wennn man dann mal ins Gespräch kommt (der von der Presse muss ja Profi-Kram haben), schauen sie mich alle mit großen Augen an, wenn ich ihnen sage, das meine Bilder mit einer Kamera aufgenommen wurden, deren Technik aus dem Jahr 2007 stammt.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?