Foto Qualität

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

tarkan2004

Aktives NF Mitglied

Meine frage heute wäre. Wenn ein profi fotograf mit einer 1d mark oder einer ähnlich guten kamera fotos schiessrn würden und dann mit ner anderen schwächeren wie ne nikon d90 oder so ( unter den gleichen lichtverhältnissen) wären die fotos von der besseren kamera immer qualitativer und klarer .

Die frage ist blöd ich weis aber bitte beantwortet sie mir :)

Anzeigen
Der sieht ja aus wie du :D

bildschirmfoto2015-06f5kvr.jpg

Kommentar
Ich danke für all die netten antworten ...musste arbeiten konnte nicht zurückschreiben . Ich habe diese frage gestellt weil ich mittlerweile auch sehr gut fotografiere aber die fotos von hichzeitsfotografen klarer ausschauen wie meine . Liegt vielleicht an der bearbeitung .. habe zwar auch lightroom mit vielen presets aber fie dürftrn vielleicht die erfahrung haben die besseren presets auszuwählen ... trotzdem danke für alle antworten

Kommentar
Ich danke für all die netten antworten ...musste arbeiten konnte nicht zurückschreiben . Ich habe diese frage gestellt weil ich mittlerweile auch sehr gut fotografiere aber die fotos von hichzeitsfotografen klarer ausschauen wie meine . Liegt vielleicht an der bearbeitung .. habe zwar auch lightroom mit vielen presets aber fie dürftrn vielleicht die erfahrung haben die besseren presets auszuwählen ... trotzdem danke für alle antworten

Hilfreich wäre ein Beispielfoto auf dem wir entdecken könnten, was Du meinst.

Kommentar
Hi,

hoffentlich stören wir hier niemand, wenn wir uns über Fotografie unterhalten :motz:

Liegt vielleicht an der bearbeitung ..
geh´ mal davon aus, dass kein Bild eines professionellen Hochzeitsfotografen einfach irgendwie geknipst und und mit einem Standard-Preset durch Lightroom gejagt wird. Wirklich guten Hochzeitsfotografie ist eine Kunst und erfordert enorm viel Kenntnisse in allen möglichen Bereichen. Von der Bildidee über die passende Location, der Fähigkeit eine bestimmte gelöste Stimmung zu erzeugen, dem Bildaufbau, der Perspektive, dem passenden Licht und vielem mehr angefangen, geht es dann über die Handhabung des Equipment zur Nachbearbeitung und passenden Präsentation. Die Kamera ist da ein Punkt von vielen ... aber nicht der wichtigste. Auch zu Zeiten einer D90 gab es schon gute Hochzeitsbilder.

Wenn Du Deinen Bilder mit denen eines guten Hochzeitsfotografen vergleichst, dann hast Du Dir natürlich schon eine ganz schöne Herausforderung ausgesucht.

Zeig´ doch mal ein paar Bilder von Dir und verlinke Bilder von Fotografen, die Dir gut gefallen.

Ciao
HaPe

Kommentar
Meine frage heute wäre. Wenn ein profi fotograf mit einer 1d mark oder einer ähnlich guten kamera fotos schiessrn würden und dann mit ner anderen schwächeren wie ne nikon d90 oder so ( unter den gleichen lichtverhältnissen) wären die fotos von der besseren kamera immer qualitativer und klarer .

Das folgende Zitat passt zu Deiner Frage,:winkgrin:

Der Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Helmut Newton (nach dem Essen): "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"
Helmut Newton im Restaurant​

Kommentar
:troll:

Darauf komme ich, wenn ich mir die sporadischen Beiträge dieses Mitglieds anschaue.
Sorry, falls ich mich irren sollte!:fahne:

Es läuft wohl wie immer bei tarkan 2004: Eine Frage wird in den Raum geworfen, auf Nachfragen wird nur sporadisch geantwortet, Bilder werden nicht gezeigt.

Kommentar
Es läuft wohl wie immer bei tarkan 2004: Eine Frage wird in den Raum geworfen, auf Nachfragen wird nur sporadisch geantwortet, Bilder werden nicht gezeigt.

...und insofern ist dieser Thread im Grunde überflüssig und ich bleibe bei meiner anfangs geäußerten Einschätzung::troll:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten