Focustest ?


Newbie

Unterstützendes Mitglied
Hätte gerne mal sachkundigen Rat: Habe gerade mit der D70s einen Focustest ( ) mit allen Objektiven gemacht. Irendwie habe ich das dumme gefühl, die Kamera hat ein Frontfocus-Problem, am ärgsten mit mit dem Sigma AF 28-70mm 2,8. Aber auch das mit dem Nikon Kitobjektiv 18-70mm 3,5 - 4,5 finde ich persönlich grenzwertig. Was ist eure Meinung ? Ist es ein Frontfocus ? Und ist der noch tolerierbar ? ? (Bilder sind mit Selbstauslöser gemacht, maximale Blendenöffnung, Brennweite 70mm)

Danke

udo
 

tvr

Unterstützendes Mitglied
Hallo Wolfram,

Du sprichst von angemessenen Preisen.

Ich wollte doch schon diese Sache auf Garantie oder Gewährleistung erledigt wissen.

Ich habe die Fühler per E-Mail mal nch Köln ausgestreckt (während der Diskussion hier im Schrätt = Thread).
Antwort lieget noch nicht vor.
Aber nach so viel positivem für D'dorf (hab ich's sonst nicht so mit) und eher negativem für Kölle, wäre die Sache abgehakt.

Mit Serviceleistern an sich kenne ich mich (leider) gut aus.
Was Du da beschreibst, ist schon nahezu normal, auch leider.
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software !-- Matomo -->