Focustest ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Newbie

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hätte gerne mal sachkundigen Rat: Habe gerade mit der D70s einen Focustest (http://md.co.za/d70/chart.html) mit allen Objektiven gemacht. Irendwie habe ich das dumme gefühl, die Kamera hat ein Frontfocus-Problem, am ärgsten mit mit dem Sigma AF 28-70mm 2,8. Aber auch das mit dem Nikon Kitobjektiv 18-70mm 3,5 - 4,5 finde ich persönlich grenzwertig. Was ist eure Meinung ? Ist es ein Frontfocus ? Und ist der noch tolerierbar ? ? (Bilder sind mit Selbstauslöser gemacht, maximale Blendenöffnung, Brennweite 70mm)

Danke

udo
 
Anzeigen
Hallo Wolfram,

Du sprichst von angemessenen Preisen.

Ich wollte doch schon diese Sache auf Garantie oder Gewährleistung erledigt wissen.

Ich habe die Fühler per E-Mail mal nch Köln ausgestreckt (während der Diskussion hier im Schrätt = Thread).
Antwort lieget noch nicht vor.
Aber nach so viel positivem für D'dorf (hab ich's sonst nicht so mit) und eher negativem für Kölle, wäre die Sache abgehakt.

Mit Serviceleistern an sich kenne ich mich (leider) gut aus.
Was Du da beschreibst, ist schon nahezu normal, auch leider.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten