Diese "schöne Dokumentation" brauche ich nicht. Dann "lieber" die Bilder die das Leid, die diese Maschinen über die Menschheit bringen, dokumentieren.
Da interessiert mich auch die technische Perfektion nicht.
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=72276
Nun diese Tötungsmaschinen bringen nicht nur Leid über Menschen, sie sind aber auch (leider) zur Abschreckung notwendig. Und hätten die Amerikaner und Briten und Russen nicht selber Waffen gehabt könntest Du jetzt bestimmt nicht so frei schreiben, da wir dann immer noch Nazi-Herrschaft hätten.
Mich interessieren auch noch so technisch perfekte Fotos von Militaria überhaupt nicht.
Nur meine Meinung.
Mich interessieren auch Jet-Skis nicht, habe ich (bis jetzt) jemals so negativ dazu Stellung genommen.
Ich kann mich dem nur anschließen; so unreflektiert und nicht mal unter fotografischen Punkten bemerkenswerte Fotos von Jagdflugzeugen hier reinzustellen, das ist schon obszön.
Nun es ist also obszön...
Hier werden auch Autos fotografisch dargestellt, auch manchmal nicht bemerkenswert. Im Jahr gibt es in Deutschland ca. 5000 Verkehrstote (2007 zum ersten Mal seit langem unter 5000, 1970 waren es sogar über 20000). Wie viele Leute bringt die Bundeswehr im Jahr um??? (Nachdem man Soldaten ja als Mörder bezeichnen darf)
Dazu kommt, dass ca. 50-60% der Verkehrstoten nicht die Autoinsassen sind, sondern Fahrradfahrer, Mofafahrer und Fußgänger, also die schwachen Glieder des Strassenverkehrs. Und das alles nur für Individualverkehr! Obszön.
Fotografiert doch besser Dampflokomotiven, die sind auch nicht so schnell, da werden dann die Fotos vielleicht auch besser.
Oh oh, wie viele Menschen sind in Eschede ums Leben gekommen??
Und schaut Euch mal die Bilder in dem oben angesprochen Link an. Und die Bilder von der Flugschau in Ramstein.
Auch ich finde Krieg Sche....., aber er scheint durch das menschliche Wesen nicht vermeidbar zu sein.
Nun zu Ramstein: ein schrecklicher Unfall, viele Tote durch Missplanung der Veranstalter.
Aber: Wolfgang Graf Berghe von Trips verunglückte im September 1961 beim Großen Preis von Italien in Monza nach einer Kollision mit Jim Clark tödlich. Bei diesem auch als „schwarze Stunde der Formel 1“ bezeichneten Unfall schleuderte der noch fast vollständig betankte Ferrari von Berghe von Trips auf den seitlichen Erdwall auf der Geraden vor der Parabolica-Kurve, prallte gegen die Drahtabsperrung vor der Tribüne und explodierte dann vor den Zuschauerreihen, wobei fünfzehn Zuschauer getötet und sechzig weitere verletzt wurden. Berghe von Trips wurde dabei aus dem Rennwagen geschleudert und war sofort tot.
Wurden danach Autorennen in Deutschland verboten, so wie Formationsflugvorführungen? Wohl nicht.
Ich hatte eigentlich gedacht, dass ich auf sowas in diesem außergewöhnlich besonnenen Forum nicht stoßen werde.
Mit irritierten Grüßen
Was hat das damit zu tun? Besonnen ist für mich man kann sich über Dinge unterhalten ohne sie gleich zu verteufeln.