Fliegerhorst Schleswig/Jagel

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Super Fotos! Klingeln die Ohren noch? Musste damals zu BW Zeiten mal 2 Tage dort verbringen, selbst mit "MickyMaeusen" und den gelben Ohrstoppen war es noch ein Wahnsinnssound!

Nee, die Ohren klingeln nicht. Habe den Sound mit offenen Ohren genossen. War mal was anderes als immer die Alarme und andere Geraeusche einer Intensivstation :hehe:
 
Kommentar
Anzeigen
Moin,

mal eine Frage an den Flugzeugexperten:
Mir ist aufgefallen, dass einige Tornados am unteren Ende des Seitenleitwerks verschmutzt aussehen. Kommt das vom Schubumkehrer?
 
Kommentar
Manchmal sind einfach Bilder, wegen Dokumentation auch schön, oder? Es muss nicht immer der Hammer sein, um thanks zu drücken, oder meinst du was anderes?

Was man an einem Werkzeug, welches von seiner Funktion her dazu bestimmt ist Menschen zu töten, schön finden kann ist mir tatsächlich rätselhaft.
 
Kommentar
Manchmal sind einfach Bilder, wegen Dokumentation auch schön, oder? Es muss nicht immer der Hammer sein, um thanks zu drücken, oder meinst du was anderes?

es geht mir einfach nur um diese Motive, die - und das kommt dazu - (sorry, meine Meinung) noch nicht mal prickelnd, weder technisch, oder gestalterisch, fotografiert wurden.

Gruß Saffetti
 
Kommentar
Oh wei,
das mußte ja kommen, böse, böse Buben, einfach so böse Flugzeuge knipsen und nicht irgendwelche Plümchen und Berge und Autos.
Ich finde die Bilder und die Vögel einfach nur Klasse, und ich bin froh das es sie gibt.

Gruß Frank
 
Kommentar
Was man an einem Werkzeug, welches von seiner Funktion her dazu bestimmt ist Menschen zu töten, schön finden kann ist mir tatsächlich rätselhaft.


Eingestellt habe ich das Thema unter "Fotoreportagen"!
Bitte keine Grundsatzdiskusion über die Luftwaffe hier!!

(Wie bereits erwähnt handelt es sich hier um ein Aufklärungs-Geschwarder)
 
Kommentar
Manchmal sind einfach Bilder, wegen Dokumentation auch schön, oder? Es muss nicht immer der Hammer sein, um thanks zu drücken, oder meinst du was anderes?

Diese "schöne Dokumentation" brauche ich nicht. Dann "lieber" die Bilder die das Leid, die diese Maschinen über die Menschheit bringen, dokumentieren.
Da interessiert mich auch die technische Perfektion nicht.

http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=72276

Mich interessieren auch noch so technisch perfekte Fotos von Militaria überhaupt nicht.
Nur meine Meinung.


Heiner
 
Kommentar
es geht mir einfach nur um diese Motive, die - und das kommt dazu - (sorry, meine Meinung) noch nicht mal prickelnd, weder technisch, oder gestalterisch, fotografiert wurden.

Gruß Saffetti

Ich war das erste mal auf einem Luftwaffen-Stützpunkt. Was kann man besser machen? (Ernst gemeint)
Perspektivisch hat man als Zivilist nicht allzuviel Möglichkeiten und das Wetter/Licht konnten wir uns an diesem Tag auch nicht aussuchen...
 
Kommentar
Diese "schöne Dokumentation" brauche ich nicht. Dann "lieber" die Bilder die das Leid, die diese Maschinen über die Menschheit bringen, dokumentieren.
Da interessiert mich auch die technische Perfektion nicht.

http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=72276

Mich interessieren auch noch so technisch perfekte Fotos von Militaria überhaupt nicht.
Nur meine Meinung.

Heiner

Ich kann mich dem nur anschließen; so unreflektiert und nicht mal unter fotografischen Punkten bemerkenswerte Fotos von Jagdflugzeugen hier reinzustellen, das ist schon obszön. Fotografiert doch besser Dampflokomotiven, die sind auch nicht so schnell, da werden dann die Fotos vielleicht auch besser. Und schaut Euch mal die Bilder in dem oben angesprochen Link an. Und die Bilder von der Flugschau in Ramstein.

Sehr speziell auch der Satz: „Aus Gründen der Sicherheit dürfen wir nicht alle Fotos veröffentlichen.” Aber aus welchen Gründen werden die anderen veröffentlicht?

Ich hatte eigentlich gedacht, dass ich auf sowas in diesem außergewöhnlich besonnenen Forum nicht stoßen werde.

Mit irritierten Grüßen
Holger
 
Kommentar
Ich kann mich dem nur anschließen;

Jedem seine Meinung...


so unreflektiert und nicht mal unter fotografischen Punkten bemerkenswerte Fotos von Jagdflugzeugen hier reinzustellen, das ist schon obszön.

Unreflektiert? Wenn hier Bilder von Autorennen reingestellt werden, soll man dann auch etwas über Klimaschutz schreiben? Eingesperrte Tiere im Zoo?

Wären die Fotos Deiner Ansicht nach weniger "obszön", wenn sie fotografisch "bemerkenswerter" wären?
By the way: was hätte ich verbessern können?

Wie bereits mehrfach erwänt, handelt es sich bei den gezeigten Fliegern um Aufklärer und nicht um Jäger.
Wenn Du Dir die Mühe machst, auf dem Link im Eröffnungspost zu klicken, erfährst Du mehr.

Wen Du etwas gegen die Institution Bundeswehr hast, ist dies mit Sicherheit die falsche Plattform, es hier kunzutun.

Fotografiert doch besser Dampflokomotiven, die sind auch nicht so schnell, da werden dann die Fotos vielleicht auch besser. Holger

Das hättest Du Dir jetzt aber sparen können...

Und schaut Euch mal die Bilder in dem oben angesprochen Link an. Und die Bilder von der Flugschau in Ramstein.

Sehr speziell auch der Satz: „Aus Gründen der Sicherheit dürfen wir nicht alle Fotos veröffentlichen.” Aber aus welchen Gründen werden die anderen veröffentlicht?

Ich hatte eigentlich gedacht, dass ich auf sowas in diesem außergewöhnlich besonnenen Forum nicht stoßen werde.

Mit irritierten Grüßen
Holger

Ich bin von Deinem Post nicht minder irritiert.
 
Kommentar
In diesem hier "besonnenen Forum" steht es jedem frei, sich Fotos anzusehen oder es schlichtweg sein zulassen.
Ob oder warum wir dies Aufnahmen hier reingestellt haben, bedarf keiner Rechtfertigung und auch keiner Entschuldigung in irgendeiner Weise, genauso, wie jeder hier seine Meining haben und niederschreiben darf, solange die Forumsregeln beachtet und eingehalten werden.
Da dies hier, nur noch mal so zur Erinnerung, ein Fotografieforum ist, bedarf es auch keiner Grundsatzdiskussion ueber Sinn oder Unsinn der Institution Bundeswehr und deren Geraetschaften. Dann koennten wir auch ueber das Automobil im Allgemeinen diskutieren, ob es ein Fortbewegungsmittel oder eine Toetungsmaschine ist, bei der Anzahl der Verkehrstoten pro Jahr. Erinnert mich an bestimmte Fragen vor der Kommission zur Verdienstverweigerung aus den 80igern.
 
Kommentar
Diese "schöne Dokumentation" brauche ich nicht. Dann "lieber" die Bilder die das Leid, die diese Maschinen über die Menschheit bringen, dokumentieren.
Da interessiert mich auch die technische Perfektion nicht.

http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=72276

Nun diese Tötungsmaschinen bringen nicht nur Leid über Menschen, sie sind aber auch (leider) zur Abschreckung notwendig. Und hätten die Amerikaner und Briten und Russen nicht selber Waffen gehabt könntest Du jetzt bestimmt nicht so frei schreiben, da wir dann immer noch Nazi-Herrschaft hätten.

Mich interessieren auch noch so technisch perfekte Fotos von Militaria überhaupt nicht.
Nur meine Meinung.

Mich interessieren auch Jet-Skis nicht, habe ich (bis jetzt) jemals so negativ dazu Stellung genommen.

Ich kann mich dem nur anschließen; so unreflektiert und nicht mal unter fotografischen Punkten bemerkenswerte Fotos von Jagdflugzeugen hier reinzustellen, das ist schon obszön.

Nun es ist also obszön...
Hier werden auch Autos fotografisch dargestellt, auch manchmal nicht bemerkenswert. Im Jahr gibt es in Deutschland ca. 5000 Verkehrstote (2007 zum ersten Mal seit langem unter 5000, 1970 waren es sogar über 20000). Wie viele Leute bringt die Bundeswehr im Jahr um??? (Nachdem man Soldaten ja als Mörder bezeichnen darf)
Dazu kommt, dass ca. 50-60% der Verkehrstoten nicht die Autoinsassen sind, sondern Fahrradfahrer, Mofafahrer und Fußgänger, also die schwachen Glieder des Strassenverkehrs. Und das alles nur für Individualverkehr! Obszön.

Fotografiert doch besser Dampflokomotiven, die sind auch nicht so schnell, da werden dann die Fotos vielleicht auch besser.

Oh oh, wie viele Menschen sind in Eschede ums Leben gekommen??

Und schaut Euch mal die Bilder in dem oben angesprochen Link an. Und die Bilder von der Flugschau in Ramstein.

Auch ich finde Krieg Sche....., aber er scheint durch das menschliche Wesen nicht vermeidbar zu sein.
Nun zu Ramstein: ein schrecklicher Unfall, viele Tote durch Missplanung der Veranstalter.

Aber: Wolfgang Graf Berghe von Trips verunglückte im September 1961 beim Großen Preis von Italien in Monza nach einer Kollision mit Jim Clark tödlich. Bei diesem auch als „schwarze Stunde der Formel 1“ bezeichneten Unfall schleuderte der noch fast vollständig betankte Ferrari von Berghe von Trips auf den seitlichen Erdwall auf der Geraden vor der Parabolica-Kurve, prallte gegen die Drahtabsperrung vor der Tribüne und explodierte dann vor den Zuschauerreihen, wobei fünfzehn Zuschauer getötet und sechzig weitere verletzt wurden. Berghe von Trips wurde dabei aus dem Rennwagen geschleudert und war sofort tot.
Wurden danach Autorennen in Deutschland verboten, so wie Formationsflugvorführungen? Wohl nicht.

Ich hatte eigentlich gedacht, dass ich auf sowas in diesem außergewöhnlich besonnenen Forum nicht stoßen werde.

Mit irritierten Grüßen

Was hat das damit zu tun? Besonnen ist für mich man kann sich über Dinge unterhalten ohne sie gleich zu verteufeln.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten