Fliegerhorst Schleswig/Jagel

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Btw, fast vergaß ich es: was kann man besser machen? Versaut durch einige Flugzeugbilddatenbanken würde ich sagen einige Bilder könnten etwas enger beschnitten sein und vor allem sollte der Horizont gerade gerichtet werde (vor allem beim letzten Bild des Eingangsposts)
 
Kommentar
Anzeigen
Ich frage mich, geht es in einem Foto Forum um Fotos und deren Gestalltung, oder um Sinn oder Unsinn der Dargestellten Motive?

Muss ich jetzt Angst haben z.B. Fotos vom Mittelalter Spektakel mit Ritterkämpfen einzustellen, und dann eine Grundsatzdiskussion über die Brutalität des Mittelalters loszutreten?

Oder ist es gar politisch unkorrekt, Motorsportarten abzulichten, und einzustellen im Zuge der Klimadiskussion?

Und wenn ich dann mal eine der hier viel zitirten "Dampflocks" einstelle würde, muss ich damit rechnen, das jemand den Zeigefinger erhebt, und darauf hinweist das mit Hilfe von Dampflocks in Deutschland Millionen von Menschen deportiert und zur Ermordung in die Todeslager transportiert worden sind?

Ich weiß, dieser Vergleich ist provokant, und auch überzogen. Allerdings frage ich mich aber wirklich wohin solche Grundsatzdiskussionen führen können.

Ich denke es gibt hinter jedem Motiv irgend etwas was man hinein interpretieren kann, und immer etwas das irgendjemandem nicht passt.

Gruß Till
 
Kommentar
Huhu...

Lasst Euch doch bitte nicht auf so provokante Beiträge ein...macht doch den interessanten Reportage-Thread total kaputt!

Jeder hat seine Meinung (und das ist auch gut so), aber muss man sie denn immer HIER kundgeben? Einfach weiterklicken wenn einem der Thread nicht gefällt...ist doch ganz einfach! :rolleyes:

Wenn es jetzt schon soweit ist das sich ein Fotograf für seine Bilder dieser Art rechtfertigen muss...wohin soll es dann noch führen? *fragendschau*

Ich wünschte mir es geht BACK TO TOPIC! :up:

Die Bilder gefallen mir...egal welche Einstellung ich zum Thema habe! Und die Fotografen hatten sichtlich Spaß dabei und wollten ihre Freude über die gelungenen Bilder mit uns teilen! Grundsatzdiskussionen können woanders geführt werden...meine Bescheidene Meinung dazu!
 
Kommentar
hallo zusammen,
vielleicht hab ich es überlesen, aber mich würde interessieren mit welcher Optik sind die Bilder gemacht worden, es stand zwar was von einem Sigma drin, aber das war wohl nicht der Hit.
Ach und noch ne Frage, lohnt es sich dort mal vom Zaun aus zu spotten, oder eher nicht, oder ist da noch mal sowas geplant, ich habe das leider verpaßt, obwohl ich gerade da in der Gegend war.

Gruß Frank
 
Kommentar
hallo zusammen,
vielleicht hab ich es überlesen, aber mich würde interessieren mit welcher Optik sind die Bilder gemacht worden, es stand zwar was von einem Sigma drin, aber das war wohl nicht der Hit.
Ach und noch ne Frage, lohnt es sich dort mal vom Zaun aus zu spotten, oder eher nicht, oder ist da noch mal sowas geplant, ich habe das leider verpaßt, obwohl ich gerade da in der Gegend war.

Gruß Frank

Meine Aufnahmen wurden groesstenteils mit dem Sigma 135-400 versucht, welches leider bei 400mm sehr weich zeichnet und der AF mit der D80 zusammen bei schneller bewegten Motiven nicht ganz mitkommt.
Ob es sich lohnt zu spotten, weiss ich nicht. Habe zwar laengere Zeit in der Gegend gewohnt, aber kann nur sagen, dass die Flugbewegungen unregelmaessig sind. Am besten Tagespresse beobachten, denn dort wird veroeffentlicht, wenn mit erhoehtem Flugaufkommen (z.B. Manoever) zu rechnen ist
 
Kommentar
hallo zusammen,
vielleicht hab ich es überlesen, aber mich würde interessieren mit welcher Optik sind die Bilder gemacht worden, es stand zwar was von einem Sigma drin, aber das war wohl nicht der Hit.
Ach und noch ne Frage, lohnt es sich dort mal vom Zaun aus zu spotten, oder eher nicht, oder ist da noch mal sowas geplant, ich habe das leider verpaßt, obwohl ich gerade da in der Gegend war.

Gruß Frank

hi Frank, ich hatte das 70-300 VR.

lg Elisabeth
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten