Die Gesinnung der Gruender ist alles andere als astrein.
Das muss man ganz deutlich rausstellen wenn man ueber Pegida spricht.
Klar ist der Pegida-Gründer eine höchst zweifelhafte Figur, klar würde ich mit so einem, nur ungern am gleichen Stammtisch sitzen..... trotzdem machst Du es Dir zu einfach, Pegida über diesen Bachmann zu diskreditieren. Da sollte man konkrete, sachliche Fehler im Forderungsprogramm aufdecken..... der Facebook Link, der sich mit der Pegida-Programmatik beschäftigt, war auch nicht sonderlich hilfreich, weil dort nicht auf Basis der Rechtslage argumentiert wurde, sondern aus Sicht eines Sozialromantikes. Sozialromantik ist ja OK, aber dann auch selbst, vom eigenen Netto, finanzieren.
Da ging es um eine Turnhalle.
Die alte wurde in den Ferien geräumt, die neue war zum Beginn noch nicht fertig.
Die armen Kinder hatten ein paar Wochen keinen Turnunterricht.
Die neue Halle wurde 'geputzt' wie noch nie.
Ich verstehe diesen Ausspruch in einem größeren Zusammenhang, es geht doch um den unsäglichen Ausspruch, "Deutschland ist eine sehr reiches Land", die müssen mehr tun. Sorry, aber das ist dann hilfloses Gutmenschengeschwafel. - Wenn ich ins Ruhrgebiet komme und sehe dort Straßen, Infrastruktur, Sauberkeit, öffentliche Gebäude, Unterrichtsausfall, etc., dann kann ich kein reiches Land mehr erkennen, zumindest NRW geht doch auf dem Zahnfleisch .... NRW schafft es nicht mal annähernd seine Schulkinder so zu beschulen, dass diese einzige Ressource, die Deutschland hat, auch später den Wohlstand sichern kann.
Ich erwarte von deutschen Politikern, dass sie die bestehenden Gesetze einhalten (Dublin-Verträge), und selbstverständlich auch das Asylrecht kostenoptimal steuern. Das bedeutet, schnelle Verfahren und sofortige Abschiebung der abgelehnten Antragssteller..... Australien zeigt, wie es zweckmäßig funktioniert
http://www.customs.gov.au/site/offshore-communication-campaign-people-smuggling.asp , hat eine Vereinbarung mit Kambodscha und schiebt dahin ab. Dann bringt es auch nichts mehr, wenn Flüchtlinge ihre Pässe wegschmeißen und ihre Identität vernebeln. Echte anerkannte Asylantragssteller gibt es nur wenige Tausend pro Jahr in Deutschland. In Pleite-NRW springen aber derzeit über 40.000 abgelehnte Asylantragssteller rum, staatlich alimentiert, und werden nicht abgeschoben.... gleichzeitig haben wir Unterrichtsausfall, weil Lehrerstellen nicht besetzt werden. Ich finde das mehr als kritikwürdig.
Klar, es gibt zudem auch Hungernde, Wirtschafsflüchtlinge, Arme, etc. ich habe vollstes Verständnis dafür, dass diese Menschen versuchen ihr materielles Leben zu verbessern. Jedoch, die deutsche Gesetzeslage sieht ein Durchfüttern auf Kosten des allgemeinen deutschen Steuerzahlers nicht vor.
Wer sich also für diesen Typus Flüchtling einsetzen will, soll das privat organisieren, Spenden sammeln, Fund Rising, die meist jungen Männer darf man auch gerne in seinen eigenen Vierwänden aufnehmen und mit seinem Netto durchfüttern..... privat gerne, aber dieses ist keine Aufgabe für den Steuerzahler.