Flagge zeigen gegen Pegida - Für ein weltoffenes Dresden!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gelenkpfanne

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Mir ist klar, dass das hier ein Fotoforum ist, aber ich möchte unbedingt zeigen, dass meine Stadt kein Hort dumpfer, weltfremder, paranoider und fremdenfeindlicher Parolen ist, sondern ein wachsender Anteil der Einwohner Bereitschaft zeigt, gegen die sogenannte Pegida-Bewegung auf die Straße zu gehen. Und 35000 Demonstranten ist doch schonmal ein guter Anfang. Eine schöne und friedliche Stimmung herrschte in der Stadt und auch auf dem Weg dorthin. Sogar die Polizisten waren freundlich.

*****



Nopegida-1 by gelenkpfanne, on Flickr​
 
Anzeigen
Im Nachbarforum, also dem, wo die Motz den Kindern über den Mund fahren, entwickelt sich das Thema schon zum meist angeklickten.

Ich weiss nicht ob das in ein Fotoforum gehört.

Unweigerlich geht es doch bald nicht nur noch um Bilder.:nixweiss::rolleyes:

2Cent's
 
Kommentar
Der starke Gegenwind zu Pegida gibt mir die Hoffnung,
dass die Republik doch was gelernt hat.
"Ausländerrauskampagnen" mit Postkarten eines Herrn Koch oder
die zeitweiligen Erfolge der unsaeglichen Republikaner vor ettlichen Jahren
wurden deutlich leiser hingenommen.

Danke!
 
Kommentar
vielen Dank für diesen Beitrag.
besonders nach den vorkomnissen der letzten Tage ist es wichtig Signale zu setzen.

Wir sind hier in einem Fotografie-Forum und nein, ich denke nicht, dass das hier her gehört - aber falls doch - wofür demonstrieren diese Leute eigentlich?
Nicht nur angesichts der aktuellen Ereignisse erscheint mir ein Kniefall vor dem Islamismus und dem Untergang des Abendlandes unangemessen und eine Verhöhnung der Opfer.

Hinweis an die Admins:
Mir ist selbstverständlich klar, dass ich mich hier auf dünnem Eis bewege aber, wenn dass Gelaber der Befürworter erlaubt ist, sollte auch das Gelaber der Gegner gehört werden dürfen.
 
Kommentar
Nicht nur angesichts der aktuellen Ereignisse erscheint mir ein Kniefall vor dem Islamismus und dem Untergang des Abendlandes unangemessen und eine Verhöhnung der Opfer.

Und der Kölner Dom schaltet unter Beifall das Licht aus und im katholischen Krankenhaus nebenan, wird einem Vergewaltigungsopfer die Ersthilfe verweigert. Soviel zum Thema Menschenverachtung.
 
Kommentar
Und der Kölner Dom schaltet unter Beifall das Licht aus und im katholischen Krankenhaus nebenan, wird einem Vergewaltigungsopfer die Ersthilfe verweigert.

Wen dem so ist,
was hat das mit den argumentationsfreien Pegida Demos zu tun?

An Franky:
es geht bei den Gegendemos nicht darum Perverse oder Radikale zu verharmlosen,
sondern gegen dümmlichen Fremdenhass Flagge zu zeigen.

Die Zukunft hat vermutlich schwierige Aufgaben fuer uns.
Pegida ist Teil des Problems, nicht der Lösung.

Gruss
Juergen
 
Kommentar
Möchte nicht wissen wieviel gewaltbereite Gruppierungen aus ganz bestimmten Lagern heute in DD darauf lauerten, bei gebotener Gelegenheit loszuschlagen.

Sebastian! ,meinen Respekt für deinen Standpunkt aber,
das Thema ist zu kompliziert um es einseitig unkritisch zu betrachten.
Verordnete Blindheit und Lenkung einer Gesellschaft mit Diffamierung,
egal welche Seite, ist immer eine Gefahr.
 
Kommentar
Einerseits habe ich ein wenig Verständnis für Menschen, die sich aufgrund der medialen Berichterstattung verunsichert fühlen , und zu Veranstaltungen der Pegida laufen.

Ich selbst bin für eine klare Definition unseres Abendlandes zu anderen Kulturen.
Aber ich möchte in einem gastfreundlichen Land leben, wo sich Menschen jedweder Religion wohlfühlen und zu Hause sein können.

Mich macht die Entwicklung in unserem Land sehr traurig.
 
Kommentar
Es gibt genug Probleme mit der Integration von Zuwanderern
und sicher gibt es ein heftiges Problem mit radikal Verblendeten unter den Zugewanderten.


Nur was ist Pegida?
Ein paar zweifelhafte Personen an der Spitze die mit falschen wie dümmlichen Parolen, Angst und Hass schueren wollen.
Dazu fiel mir von Anfang an immer wieder das Sonnenblumenhaus ein.
Wer sich nicht erinnern kann: Forums und Googlesuche hilft.
Bei. mir um die Ecke wurden Haueser schon vor dem Bezug durch Asylanten angezeundet. Die Fabrik Guenther, seit Jahren leerstehend, hatte 2014 hier Fotos gezeigt, brannte kurz nachdem man plante das Bueorgebauede fuer Asylantenbezug herzurichten.

Dreckspack gibt es in allen Glaubensrichtungen und allen Rassen.
( Nachtrag: da es scheinbar Missvertsaendnisse gibt. Dieser Satz ist nicht auf Pegida bezogen,
sondern auf die Anschläge aller Art. )
( Nachtrag2: Wenn der Thumbs down wegen dieser 'Unklarheit' war ok. Ansonsten kann ich daruber nur
den Kopf schuetteln. )
Gruss
Juergen
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten